Hi Leute,
ich habe angefangen einen healer Mönch zu leveln, bin mittlerweile LvL 31 und queste nur indem ich Instanzen gehe.
Der Mönch an sich gefällt mir echt gut, nur gehe ich echt fix oom, sobald mein Tank mal mehr als 3-4 Mobs pullt, oder wenn der Boss im Bossfight mal ein wenig mehr dmg macht als gewöhnlich.
Selbst mit meinem Manatee haut es mir das Mana weg.
Bin ich da der einzige mit dem Problem?
Ich habe auch mal einen heal Schamanen und einen Diszi Priester probiert ( welche mir vom spielen aber weniger Spaß gemacht haben ) und mit denen habe ich absolut keine Manaprobleme.
Jemand ein paar Tipps die mir evtl. weiterhelfen können?
Hi, ich hab damals sehr viel mit beruhigendem Nebel gespielt. Ist im Prinzip eine Konstante kostenlose Heilung da sich das Mana was du zum casten brauchst, während des kanalisierens wieder regeneriert. Falls möglich noch die Statue der Jadeschlange dazu und erneuernder Nebel immer auf der Gruppe aktiv halten.
LG
der monk hat mit lvl31 scheinbar schon die chance sich sehr schnell leerzu pumpen was mana betrifft, da mit beruhigender nebel beide heilungen mit castzeit instant werden.
der monk lebt ja von der mechanik, dass ein heal den anderen stärkt:
möchtest du die abartig stärkste heilung fängts du mit essenzborn an.
durch den dot proct deine mastery solange der dot oben is 2mal.
dann castest du erneuernder nebel, - um deine beleben heilungen stärker zu machen,
dann fängst so an:
beruhigender nebel-
donnerfokus tee, - dein einhüllendernebel heilt instant nen betrag
einhüllender nebel, -alle heilungen werden stärker
beleben.beleben, beleben…und nach 10sec startest von vorne
mit yulon und covenant noch erweiterbar später
und ja mit all diesen instants schaffts es dich leerzuheilen.
der monk heilt jedenfalls lowlvl viel sträker als der pala/druide
shami und priester sind sicher ned stärker.
der monk hat relativ schnell all seine skills, vor den anderen
Nein Nein Nein…
Für Gruppenmschaden durchaus Essenzborn, aber bitte kein beleben mit beruhigender Nebel wirken, sondern hardcasten mit Targetswitch.
Schneller und effektiver.
Deinen Donnerfokustee solltest du möglichst immer mit erneuernder Nebel wirken, damit die uptime länger ist und effektiv mehr Ziele in der Gruppe vollgehottet sind, was wiederum dein beleben verstärkt.
Nun mit der Pride ist natürlich eine deutliche Entlastung vom Manahaushalt ebenfalls gegeben
Rein rechnerisch lohnt sich allerdiings Manatee oft mehr.
p.s. wenn der Tank viel pullt, nimm Chi-Ji, dann immer schön wirbelnder Kranichtritt und dann beim Procc den einhüllenden Nebel auf den Tank. Spart viel Mana und gibt gute Heilung, sowie DMG Support
Erneuernder Nebel immer auf CD halten (mit Donnerfokustee, damit er länger hält), ansonsten auf den Tank einfach nur Beruhigender Nebel channeln. Wenn er mehr Heilung braucht dabei noch Beleben wirken. Wenn er noch mehr Heilung brauchen sollte Einhüllender Nebel drauf und dann eventuell weiter Beleben casten. Das immer wirken während du Beruhigender Nebel channelst. Und falls noch mehr Heal benötigt wird davor einmal Essenzborn casten, denn durch den Hot heilt deine Meisterschaft (die wirkt automatisch beim Heilen) gleich doppelt.
Wenn du weißt dass du viel heilung brauchst: Donnerfokustee > Erneuernder Nebel >Manatee > Essenzborn > Beruhigender Nebel > Einhüllender Nebel > Beleben
Wenn du noch mehr Heal brauchst den Donnerfokustee einsetzen bevor zu Beruhigender Nebel channelst, damit du Einhüllender Nebel verstärkst.
Beim Mönch ist das Erkennen der Situation sehr wichtig. Du kannst potentiell unglaubliche HPS Mengen erzielen welche aber ihren Preis haben. Da hilft eigentlich nur üben und „fühlen“ in welcher Situation am besten wie spielst. Einfach nur die Zauber heraushauen führt nur zum out of mana. Sieh zu, dass du deine teuren Zauber wie Einhüllender Nebel und Essenzborn nur nutzt, wenn du sie wirklich brauchst.
Heilen ist anders als Schaden verursachen. Du musst vorrausschauend spielen und erahnen was passiert. Aber da der Monk viele starke Zauber hat, kann er auch wunderbar bei unerwarteten Situationen reagieren.