Mit Stufe 60 schwächer als mit 50?

Liebe Leute,
ich weiß nicht ob ihr es bemerkt habt. Mit Stufe 50 war man in alten Raids wie der Drachenseel auf 25 hc um einiges stärker als nun auf stufe 60. Hatte ich vorher item lvl 84 habe ich jetzt item lvl 146. Doch der Erfolg des Aufstiegs blieb komplett aus. DBM versicherte mir, dass ich einen Boss in Drachenseele mit 25 hc in einer Sekunde legen konnte. Nun brauch ich mindestens 9 Sekunden. Was jetzt banal klingen mag für manche ist mir ein Rätsel. Natürlich brauche ich nicht jeden Boss in einem Raid mit einem Wimpernschlag tot, jedoch verstehe ich nicht wie wir statt stärker einfach mal schwächer wurden. Ich blicke hier auf die zukünfitgen Solo-Raidversuche Legion und BfA. Eigentlich sollten wir diese ja bald selber schaffen, da sie alter Content sind. Jedoch glaube ich, dass sie jetzt sogar in der Gruppe noch schwieriger sogar sind. Wie ist das möglich? Werden wir jemald Legion Raids und BfA Raids solo machen können? Derzeit sieht es nicht danach aus und ich finde es schade, dass wir uns zur Höchststufe gelevelt haben und dafür eigentlich bestraft statt belohnt wurden (im Anblick auf alten Raid content)

Freue mich über eure Meinungen, Tipps und Tricks.

Euer frostiger Magier Waryth

1 Like

Wir haben jetzt auf 60 die Situation wie damals, als es den Legacy Buff noch nicht gab. Legion Raids auf mythisch gehen schon bis auf Antorus und vereinzelte Bosse davor. BfA ist sogar auf normal extrem hart.

Möglich ist das durch die Skalierung und fehlenden Legacy Buff. Muss man nicht mögen, ich persönlich finde es besser wie es jetzt ist. Legacy Buff hat einigen Leuten ein Stück Content entfernt.
Schwieriger sind die Raids aber auf keinem Fall, ich persönliche habe mit 60 einige Bosse geschafft, die davor nicht machbar oder um ein vielfaches schwerer waren (Mutter aus Uldir lässt grüßen)
Wird aber besser werden, Blizz wird hier noch einmal an den Zahlen drehen.

Danke für deine Antwort. Das macht Sinn!

Was für einen Legacy buff meinst du? Meinst du damit den Umhang von Furorion?

Hab ich es richtig verstanden, dass zb Drachenseele schwerer ist, aber es so skaliert ist dass ich Uldir jetzt leichter hab? Wäre interessant zu wissen :slight_smile:

Sobald man eine gewisse Anzahl Stufen über dem entsprechenden Content ist, wird der sog. „Legacy Buff“ aktiv, wodurch der zugefügte Schaden massiv angehoben und der erlittene Schaden stark reduziert wird. Dieser Effekt wurde eingefügt, damit man länger vergangene Instanzen und Raids einfacher solo machen kann und nicht ewig lange dafür braucht.

Vor Shadowlands benötigte man min. 11 Stufen Unterschied, damit dieser Effekt aktiv wurde - d.h. er war in der jeweils aktuellen und vorherigen Erweiterung nicht aktiv, bspw. während BfA noch nicht im Content von Legion, wodurch dieser alleine oftmals schwer bis unmöglich war.

Mit dem Stat Squish und Shadowlands gab es aber wohl auch daran Änderungen und der Effekt ist nicht mehr aktiv oder anders ausgelegt, wodurch es sich jetzt anders verhält, als davor.

Ne, der Legacy Buff sollte den Spieler in alten Raids stärker machen, sobald man ein gewisses Level über den Raid hat.
Uldir ist solo auf jeden Fall schwerer als Drachenseele. In einer Gruppe genau das gleiche.
In der Regel wirst du in allen Raids vor Legion keine Probleme haben. Ab Legion wird es härter und je nach Schwierigkeitsgrad solltest du dir eine Gruppe suchen. BfA würde ich solo noch nicht empfehlen, auch wenn man schon einige Bosse alleine schafft.

Vielen Dank für die Info, das war gut erklärt :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.