Mit welchem berufen Gold verdienen?

Guten Morgen zusammen, ich wollte gerne wissen mit welchen Berufen man im Moment gut Gold verdienen kann. Es ist schon etwas her seit ich WoW das letze mal gezockt habe. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Würde gerne Inschriften und Ingenieur nehmen, da mein Char Gnom Hexer ist. Bin aber auch den anderen nicht abgeneigt.

Vielen Dank für die Antworten :slight_smile:

zwei Herstellungsberufe… das kann sehr schwer und teuwer werden - und mit beiden lässt sich auch in dem Fall nicht wirklich Gold machen…

Hast du noch andere Chars mit den entsprechenden Sammelberufen? Sprich Kräuterkunde und Bergbau?

Wenn nein, mach nen Herstellungsberuf plus passenden Sammelberuf.
'Willst du Geld machen, zwei Sammelberufe und die Mats dann verkaufen - richtig viel Gold macht man momentan mit keinem Herstellungsberuf mehr so wirklich.

Hätte ich schon aber auf einem anderen Server und das funktioniert glaube ich nicht so ^^’ dann werde ich vermutlich Ingenieur nehmen. Eventuell auch kk und Bergbau mal gucken worauf ich mehr lust habe.

Schade eigentlich früher war das mal anders aber Dankeschön :slight_smile:

egal was du verkaufen möchtest jemand anders verkaufts innerhalb 10 sekunden billiger.du wirst dein Zeug im AH nicht los wenn du mehr als 20.000g am tag machen willst musst du auch stunden lang immer das gleiche Zeug abieten/unterbieten sobald dich jemand unterbietet. gibt zuviele Leute die den ganzen tag im Ah stehen oder dank Handy apps das game zerstören.

für den juwe ring 440 musste ich paa hundert tausend gold für erz aus geben glaub es war ne gute halbe million bis ich nach 22 trys endlich crit haste hatte (meist wars „der aurora“ oder „der harmonie“)
hab das wochen lang gemacht jeden 1-3ten tag ein ring gebastelt war quasi das halbe addon dauerpleite deswegen und als clou wirst du dann die anfallendden schrottsteine gar nicht los…

dank frusttrierter Leute die ihre gems teilweise anstatt der üblichen(beispiel) 300g für 90g reinstellen

1 Like

Nein. Einfach nein. Also vielleicht frustriert, aber das Problem ist, dass der Beruf durch das modulare Berufssystem obsolet geworden ist. Du brauchst mittlerweile eigentlich nur noch einen 110er Char und kannst sofort mit dem aktuellen Beruf beginnen, wie du sicher weißt - dazu die mangelnde Häufigkeit an Sockeln und voilá -

Das hat an sich nichts mit den „frustrierten Leuten“ zu tun, sondern mehr mit dem Überschuss an Edelsteinen die keiner braucht, weil jede/r zu craften beginnen kann, der Aufwand ist kaum noch vorhanden.

Mein Juwe gammelt auch nur noch rum und sondiert seit 8.2. quasi kaum noch. Seitdem die Schreine (die es sowieso nur kurzzeitig gab) nach 8.1. sofort wieder obsolet geworden sind, kannste den Beruf knicken.

Befürchte, dass es mit SL durch die Ausweitung des modularen Expansion-systems auf die Levelphase nur noch schlimmer wird…

Ich würde, wenn du, Elriya, nur einen Char spielst, wirklich zu BB und KK raten. Für alle anderen Berufe musst du mittlerweile über die unterschiedlichsten Berufe hin und her shuffeln, über mehrere Chars um Profit heraus zu schlagen.

Ich würde dir zu Inschriftler und VZ raten, wenn es dir wirklich nur ums Gold verdienen geht. Vorausgesetzt du hast einen 110er rumgammeln der Schneiderei erlernt hat. :wink: Ist natürlich alles Serverabhängig und lediglich auf die aktuelle Erweiterung bezogen. Aber seit 8.2. kann man auch mit Inschriftenkunde, superbillig Epixxe herstellen für Veiled Crystals (Rang 3 der Offhand), dazu die 400er Trinkets und die Rollen (für PUG Gruppen die M+) laufen und die VZ Rollen (Voraussetzung TotT und Rang 3 bei allen aktuellen High End VZ).

Ingi, bringt momentan nur etwas, wenn du alle Mountvorlagen erfarmt hast, und auch hier, sind die Sale Rates dementsprechend „gering“ / alle paar Tage.

my 2 cents.

Seit wann geht Ah denn wieder über Handy? Das gibts doch jahrelang nicht mehr?!

Gibt es auch nicht mehr. Sein Post strotzt nur von fehlinformationen.

Btt: ich verdiene meine wow Marke zum grossen Teil mit Inschriftler und Schmied. Wenn ich expulsom Shuffle entzauber ich die blauen Armschienen und verkaufe die mats. Der longboi kommt auch immer näher :facepunch: und ich stehe nicht 24/7 vorm Ah. Natürlich wird man unterboten da einige das Zeugs verkaufen wollen. Aber meisstens ist es so das ich es am abend ca. 5 mal reposte und danach verkauft sich einiges.

wie leute die nicht 24/7 im Ah stehen oder „ihren juwe rumgammeln lassen“ meinen es besser zu wissen XD

Da ist aber jemand " salty" :wink:

Und natürlich sei hier vermerkt, es handelt sich bei mir nur um meine Meinung zur Einschätzung meiner Märkte auf 4 unterschiedlichen Servern.

Aber ja ich nutze seit ich größer geworden bin einen Zweitaccount, finanziere mir seit BfA trotz Deflation alle Acc’s via Token und habe mir alle Mille und 100k Mounts aus Bfa plus Shopmounts via Gold erspielt. Dadurch verbringe ich definitiv viel Zeit im Ah und unterbiete oft selbst.
Seit 8.3 und der Einführung des LIFO Systems ist es natürlich noch einmal deutlich schwieriger geworden durch massenhaftes undercutting.

Aber ja, du hast Recht. Eigentlich, habe ich keine Ahnung wovon ich eigentlich rede. Im RL Leben bin ich leider auch nicht reich… :tired_face: also einfach ignorieren. Oder nicht und die Infos von jedem Nutzer annehmen und schauen, welche davon auf dem eigenen Heimatserver etwas nutzen?

Edith meint auch noch bezüglich Juwe: Dennoch zeichnet sich ein Bild vom Juwe seit Beginn BfA ab, fehlende Sockelplätze etc. Heck ich hab noch von Start 8.2. Tausende an unterschiedlichen Gems rumeiern. Und habe seit Monaten nicht sondiert. Kein Wunder, dass die Preise im Keller sind.

1 Like

Um effektiv Gold zu machen benötigst du mehrere Dinge. Hier kann ich dir die Guides von Sean Cool nur empfehlen. Der weiß wovon er redet😅
Du benötigst Wissen über dein AH. Wie sind die Preise für gewisse Dinge, was geht, was geht nicht usw.
Wieviel Zeit kann ich fürs Farmen investieren? Was sind vllt Marktlücken und kann ich diese gut farmen etc.
Also einfach durch Herstellungsberufe und „bisschen“ bauen und verkaufen, kannst vllt gerade mal die Kosten fürs zB Raiden decken.
Dann vllt Shuffles ausprobieren durch Schneiderei und Verzauberer. Freehold Boost bringen neben direkten Gold auch Tonnen an Greens und Mats die du dann wieder zum shuffle nutzen kannst usw. Aber das alles brauch Zeit. Du kannst nich innerhalb von ein paar Tagen Millionen machen. Bau dein Portfolio auf, Farmen und verkaufen. Beobachte deinen Markt. Kaufe günstiges raus und warte ab. Verkauf die günstigen Mats später, wenn zB ein Produkt resetet würde und der Preis wieder hoch ist. Am Ende machts die Masse an Produkten. Gutes Gelingen :+1:

kannst du mir bitte einen tip geben, womit man mit dem inschriftler gold machen kann? was verkaufst du da ?

Ich würde immer mit den Sachen beginnen, die aus dem aktuellen Content herstellbar sind. Mein Inschriftler verkauft zum Beispiel jeden Tag Verträge, Rollen und Schmuckstücke.

Einfach mal einen Versuch starten. Zettel und Stift zur Hand nehmen. Von jedem eins herstellen. Die Kosten der Mats aufschreiben. Im AH nach schauen, Preis und Kosten vergleichen. Ins AH einstellen. Aufschreiben was nach welcher Zeit verkauft wurde. Kosten und Nutzen für dich persönlich abwiegen und im Zweifelsfall wiederholen :slight_smile:

1 Like

vielen dank für die tips

Inschriftler geht immer dann ganz gut, wenn ein Patch mit neuen Dunkelmond Trinkets kommt, also z. B. immer am Anfang einer neuen WoW Erweiterung.
Hat aber auch nervige Seiten, z. B. dass es immernoch kein Massen-Tinteherstellen gibt ^^

1 Like

Jop. Ich habe Inschriftenkunde in meine Verzauberungsshuffle-Rota mitaufgenommen (Season 2 Epixxe werden hergestellt und an meinen Verzauberer gesendet). Die Crimson Pigments werden dabei ausschließlich für die Kriegsrollen verwendet. Auf Servern mit vielen aktiven M+ Pugs verkaufen sich diese wunderbare und da Sie ein „Nebenprodukt“ sind, sind diese mehr oder weniger reiner profit.

WIe aber einige Nachredner bereits erwähnt haben, hat Inschriftenkunde den größten Maxim bei Addonstarts oder Patches die neue DM Trinkets einfügen.

Bis zum Ende des Addons, würde ich ehrlich gesagt die Zeit nutzen, um den Markt auf deinem Server kennen zu lernen. In den letzten Wochen, hat man bereits einen starken Decline beemerkt. In den nächsten 2 Monaten werden also die Subs runter gehen und nur noch der harte Kern übrig bleiben. Zeit um eure Server zu analysieren und Berufe für Shadowlands vorzubereiten.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.