Mitspieler durchleuchten

Es gibt wohl genau so viele threads die sich über m+ leaver beschweren wie diejenigen die sagen „schau dir halt an vorher mit wem du spielst“. Und klar, macht sinn, nur nehm ich an die meisten wissen nicht worauf zu achten ist, oder wo man überhaupt guckt.
Also dacht ich mir das hier ja leute tipps und tricks geben können worauf sie achten, wo sie gucken und was bekannte rote flaggen sind.
Andere können auch anfragen wie ihr char so ausschaut und was ihn attraktiver machen würde für mitspieler.

Um an zufangen kann ich ja meine Chars bereit stellen um als beispiel zu dienen (hoffend das ich gut bei abschneide)
Die chara wären
Spira
Clarity
Rikkuyuna
Alle auf dem server Mannoroth. Nehme an sas ist sowieso erkenntlich, aber Dpira heilt nur als holy, Clarity tankt nur, und Rikkuyuna ist eigentlich immer Meucheln.

Eventuell am ende ne bewerung in wie hohe key höhen ihr web mit nehmen würdet oder welche raid schwierigkeit

Welcher der Chars ist denn dein Main? Oder haben die alle ca den gleichen Stand?

Ziemlich gleichwertig. Rikkuyuna hängt nur hinterher ein wenig weil es schwieriger ist in gruppen zu kommen als DD. Aber an sich „maine“ ich alle, einen für jede rolle (hab noch n mage für ranged was der einzig wirkliche twink is, aber den hab ich in DF noch nicht angerührt)

Ab +16 lad ich generell nichts ein, bzw wird wieder gekickt, der nicht voll verzaubert ist. Im HC genauso. Wer raiden will, bereitet seinen Char wie auch sich selbst vor. Dazu gehört Food, Flask, Rune und VZ/Sockel. Auch hast du kein?? Crafted gear, fast kostenloses 405 Gear welches unglaublich stark ist.

Keiner deiner Chars ist auf einem level, in dem all das erwartet wird. Mittlerweile wird denke ich im pug HC Raid 400+ ilvl vorausgesetzt. Es ist sehr schwer Chars zu bewerten, die fast nicht gegeart sind, weshalb das vielleicht hart klingt. Aber da fehlt halt alles, auf jedem Char ^^

Guter Score für das level, welches er spielen möchte, oder einen hohen Score auf dem Main. Alts mit hohem Mainscore immer bevorzugen.

Ja, mit dem craften hab ich mich noch nicht so auseinander gesetzt, und verzauberungen hab ich n paar wo ich das grfühl hab das es nicht müll items sind. Die dolche vom schurken sind zum beispiel LfR müll mit auch noch schlechten werten. Sah es nicht ein darauf ne verzauberung zu packen. Der priedter hat ja zumindest n paar verzauberungen auf waffe, umhang und ring weil die etwas besser sind von der qualität.
Der DK hat auch verzauberte armschienen und n ring zumindest (und die waffe was ja aber standard beim DK sein sollte)

Aber ja, der thread ist ja nicht da um mich zu rechtfertigen, sonderb damit leute lernen worauf zu achten ist, bei sich selbst und anderen :slight_smile:

Wäre zu schön wenn höher Score gute Mitspieler vorraussetzt. Das einzige was, bei den meisten, steigt ist deren Ego mit Rio. Ich hänge im Moment bei 2659 und bekomme mit den Leuten keine anspruchsvolleren dng abgeschlossen. :smiling_face_with_tear:

1 Like

Da kannst aber die billigsten VZ draufhauen. Verschenkt es Potential. Zumal die ganzen VZ und Sockel nicht mehr so viel Gold kosten.

Jo, 20 und drüber kannst puggen vergessen, die guten pugger sind alle bei 3k und drüber. Da er hier aber meist noch 10er oder drunter läuft, würde ich da jeder Zeit jemanden ohne score aber 2.5k+ aufm Main einladen. Der wird zu 99% besser performen als jeder „normale“ Spieler auf dem level

2 Likes

Das ist aber win zwei seitiges schwert. Zum einen ja, der 2,5k main spieler wird mit seinem alt die ini wahrscheinlich besser spielen als die andere auf dem +10 level. Zum anderen holst du dir halt mit so leuten die gefahr in die gruppe das er leavt. Der unerfahrene tank zieht bspw. die mobs außergewöhnlich und stirbt. Da sind die 2,5k+ Spieler teilweise schon weg weil sie eigentlich nur schnell mim alt durch wollten.

Jo, aber die meisten Spieler, die 10er aufm Main spielen, sind genauso drauf. Denken sie sind eigentlich viel besser und gimpen knapp über tankdps, leaven dann die Gruppe. Alles gesehn

Was für einen Unterschied Charakterpflege haben kann wissen die meisten gar nicht.
Hatte mal einen 360ger Destro Lock im lfr, der hat Spieler mit, zum Teil, 390 im dps überholt ohne Probleme mit VZ, Flask, Food, sockel und und und.

Manche Top VZ sind etwas teuer, leider, aber zumindest kleine VZ zeigen dem Gruppen/Raid Leiter einfach das du zumindest weißt das so etwas existiert und das du dich drum kümmern willst.

Laut Warcraftlogs war Spira noch nie im ‚Court of Stars‘. Das sind etwa 200 rio (tyrannisch+verstärkt) die dir allein dadurch fehlen. +6 Tempel und +7 Azure vault ziehen die Wertung auch runter.
Ansonsten finde ich die Wertung (Stand heute: 929) für das itemlevel (396) viel zu niedrig, wirkt auf mich wie gutes gear aber Potential ausgeschöpft. Ich würde einen anderen Spieler mit schlechterem gear aber dem angemessener Wertung bevorzugen, außer der key ist so niedrig dass es keine Rolle spielt.

Also bis +15 schau ich nur aufs Itemlevel, sonst auf gar nix. Ich nehme Leute mit, die ungefähr mein Ilvl haben oder weniger. Muss aber dazu sagen, dass ich zurzeit nur Spasshalber spiele und mich in dieser Season nichtmal der KSM intressiert. Dementsprechend ist mir auch egal ob mein Key depletet, das kommt aber praktisch nie vor.

Ab +17 schau ich dann schon auf den Score und der muss ähnlich wie meiner sein. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass wenn alle Gruppenmitglieder einen ähnlichen Score haben, die Gruppe besser harmoniert und der Key so am besten läuft. Ich nehm auch eher Leute mit, die mehr Keys gelaufen sind. Wenn da z.B. steht der is 55 Keys gelaufen und die meisten davon intime, dann nehme ich so jemanden eher mit, als einer der für seine Score relativ wenige gelaufen ist. Das ist für mich dann ein Indiz, dass er eher durchgezogen wurde, die Inis ev. nicht wirklich gut kennt.
Jemand, der mich anflüstert mit „hab den und den Score auf Main“, der kommt schonmal grundsätzlich nicht mit. Ich lauf mir meinem Main auch +20 aufwärts, heisst nicht, dass ich das mit meinem Gammeltwink auch schaffe, weil hier fehlt die Übung und die Routine.
Auf mehr achte ich eigentlich nicht und komme immer gut durch Instanzen. Asoziale trifft man auch oft, aber das ist ja im echten Leben auch nicht anders, da muss man morgens nur mit der UBahn fahren manchmal.

Ich machs genau andersrum, für mich ist der Score ausschlaggebend wenn ich meine eigenen Keys spiele,GS juckt mich da kaum. Und zu 90% habe ich auch Erfolg damit. Ein paar negativ Beispiele gibt es natürlich auch. Letzten HoV mit meinem Hunter Twink ich habe 2 weitere Twinks welche alle 2600+ score auf ihren mains hatten invited. Zuerst flüstert mich der Heiler an ob ich den Key von 17 auf 16 machen könnte, nach einer abstimmung kam es dann auch so. Jedenfalls hat der Tank (GS 390, Main rio 2670) die erste Gruppe nicht überlebt(3 wipes an der ersten gruppe…) und ist schliesslich geleavt
Sein Heiler Kollege(gs 386, main rio 2600) meinte nur „sorry man“ und leavte auch, ich glaube dass sie nur trollten oder betrunken waren. Naja egal.
Meistens läuft es aber sehr geschmeidig und so komme ich auch mit meinen DDs dazu meine vault zu füllen. Ich melde meine eigenen keys als „alt run“ an und nehme auch ausschliesslich alts von höheren rio spielern oder halt mains mit score über 2,3k mit, die chance an Bremsen zu geraten ist dadurch absolut minimiert.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.