Guten Abend in die Runde,
Ich habe vor 2 Tagen mal wieder mein Abo aktiviert und wollte paar Arenas spielen. Nun finde ich aber im Tool nichts mehr wo man Spieler suchen kann. Mein Char ist auf Venoxis Horde. Wie finde ich m8s ? Ich meine mich zu erinnern ich konnte Mitspieler suchen als ich letztes Jahr im Mai gespielt habe.
Danke schonmal
Das letzte mal als ich Cata gespielt habe ging es leider nur noch serverweit, nicht mehr übergreifend.
Keine Ahnung obs immernoch so is?
Kannst höchstens auf Gehennas oder Firemaw nen Twink machen und dort im Chat suchen, kp wie viele man auf Venoxis noch findet die Arena spielen, gibt safe noch welche aber kp ^^
1 Like
Da hat Neyxo recht: Seit dem Cata-Patch P4 (DS) wurde das LFG-Tool verändert, und dabei hat sich ein Bug eingeschlichen, durch den Cross-Realm-LFG aktuell nicht mehr funktioniert.
Das bedeutet, du kannst im Moment nur noch realm-intern PvP spielen. Ich hoffe, dass sich das mit MoP wieder erledigt.
Ich würde dir nicht empfehlen, einen Twink auf Gehennas zu erstellen. Wenn du voll auf PvP setzen willst, kommen eigentlich nur Firemaw oder Everlook in Frage.
Zudem wird in MoP das komplette RFGtool verändert, ich hoffe das auch RFG kommen wird und damit auch der fix.
1 Like
Das ist falsch, es hat sich kein Bug eingeschlichen sondern Blizzard hat sich dazu entschieden das LFG Tool wieder auf den jeweiligen Server zu begrenzen 
Ich habe davon auch gehört Ktoffel aber das ist, als würde eine Firma ein neues Produkt herausbringen, das nicht so gut ankommt, wie erhofft – und am Ende sagt man: Es war so gedacht. Viel sympathischer wäre es, offen zuzugeben: Es lief nicht perfekt, aber wir hören zu und arbeiten daran, es besser zu machen.
Anstatt zu sagen: Das ist kein Bug, das wollten wir so, hätten sie besser eingestanden, dass sie einfach das Retail-Tool 1:1 übernommen haben, ohne es zu verbessern oder anzupassen. Offenbar wollten sie keine zusätzliche Arbeit investieren, da SoD ohnehin schon viel Content erfordert und das Tool in MoP ohnehin überarbeitet wird.
Ich denke mal nicht, dass es ein Zufall ist das eine Menge Spieler Banns für WinTrading bekommen haben, und anschließend dann das serverübergreifende LFG abgeschaltet wird. Könnt mir vorstellen das hängt zusammen 
Finde es aber auch sehr sehr schade, denn RBG auf zb. Everlook ist einfach tod und nicht spielbar es sind wirklich NIE Gruppen offen.
Man kann doch aber noch serverübergreifend spielen, nur nicht mehr suchen im Tool, oder?
Deswegen der Vorschlag halt auf den pvplastigen Servern nen Lvl 1 Twink und da dann suchen.
Das kann ich leider nicht beantworten, da ich es seit Patch 4 und dem entsprechenden Update gar nicht mehr versucht habe. Am Ende ist der Aufwand einfach zu groß, anstatt einfach direkt ins Tool zu gehen und nach Leuten zu suchen.
Mit Cataclysm habe ich außerdem komplett abgeschlossen
.
Ich kann dir nur sagen, wie es in P1 bis P3 war: Man konnte die Leute auch nicht über Battle.net einladen sie waren zwar online, aber der Einladen-Button war ausgegraut, so wie bei jemandem, der in Retail online ist. Man musste per Befehl /inv XYXY-Firemaw einladen. Hatte die Person Sonderzeichen wie á, ê oder ó im Namen, war das ein echtes Problem.
Aber genau das killt das komplett PvP – vor allem RBGs oder 5v5, wenn man erst mal 5 bis 10 Leute mühsam zusammensuchen muss.