Mitspieler im M+

Nur bannen? Accountsoerre wäre das mindeste.
Obwohl es schon arg nerven kann ,wenn jemand kurz vorm Endboss leaved, weil es kein Intime wird.

Im Ernst ???

Ich versteh nicht warum ihr aus WoW ein Singleplayer-Spiel machen wollt.

Sry my bad,hätte das Wörtchen Ironie verwenden sollen.:nauseated_face:

3 Likes

ok, sorry, das war für mich jetzt nicht wirklich ersichtlich :frowning:

1 Like

Schwierig. Dass jemand abhaut, kann auch ernstere Gründe haben.

Was ich mir wünsche, ist, dass Spieler, die eigenständig die Instanz verlassen, KEIN Anrecht auf den Loot an Ende haben. Wenn ein Spieler gekickt wird, dann meinetwegen, aber es kann nicht sein, dass so ein Verhalten auch noch belohnt wird. Wer hat sich so ein System ausgedacht?

Mfg

Nun, das von dir Vorgeschlagene könnte wieder für ganz andere Probleme sorgen.
Wenn jedem, der nicht mehr in der Gruppe ist, der Loot vorenthalten wird, wird man ganz schnell wieder einige Gruppen sehen, speziell kleine Gildengruppen, die Fremde dann beim Endboss rausschmeißen, um den Loot für sich zu behalten.

Jetzt könnte man natürlich noch die Unterscheidung machen, dass der Loot nur wegfällt, wenn man die Gruppe eigenständig verlässt - aber hier würde der Missbrauch dann durch z.B. Erpressung zustande kommen. Dann setzt man die eine Person, anstatt sie zu kicken, im Chat solange unter Druck, bis sie von selbst geht oder sagt ihr, dass man sie kollektiv reporten wird, wenn sie nicht geht.

Dadurch würde man doch ungute Situation schaffen, die es mit dem jetzigen System quasi nicht gibt. Man ärgert sich vielleicht kurz drüber, wenn der Loot fehlt und man weiß, dass der Leaver ein Teil bekommen hat, aber wenn man die Instanz sowieso fertigbekommen hat, dann ist es eigentlich auch egal, ob der 5. Mann jetzt dabei war und den Loot bekommen hat oder kurz vor Schluss abgehauen ist und den Loot bekommen hat.