"Mitten ins Gesicht" 2021

Alle Jahre wieder… das selbe Problem…
Baine ist nirgends auffindbar.
Donnerfels → Nix
Oribos → Nix (auch nicht in der Enklave)
Korthia → Nix

Bei den Allys steht der Bronzebart zuverlässig da wo er stehen soll…

Langsam nervt es echt, dass man jedes Jahr Probleme hat dem Baine einen Schneeball ins Gesicht zu werfen.
Selbst diejenigen, die ihn aufgrund einer Quest in ihrer Phase sehen können, können ihn nicht bewerfen. Bzw. sie können ihn zwar bewerfen aber es wird nicht als Erfolg verbucht…
Bitte schnell fixen, liebes Blizzard-Team!

Oder gibt es einen ganz neuen Ort wo sich der gute Baine aufhält?

Hi,

Fehler meldet man im Spiel über die dafür vorgesehene Funktion. Ein Forenpost bewirkt nichts.

Letztes Jahr wurde Baine nach Oribos gestellt, wo er jedoch nur dann gesehen werden konnte, wenn man weit genug gequestet hatte.

Einzig die Quest mit dem Buch konnte man wie sonst auch in Donnerfels machen. Aber dieser Baine war nicht für den Schneeballerfolg gedacht.

Wenn Baine trotz Sichtbarkeit in Oribos nicht beworfen werden kann, wäre das ein Fehler. Sofern Blizzard nicht jemand anderen als Ziel auserkoren hat, um das Problem zu lösen. Schließlich wäre einen Schneeball werfen nichts, was man einem Lütten Char vorenthalten müßte.

Anleitung zum Fehler melden mit Bildern:

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :christmas_tree:

2 Likes

Tatsächlich habe ich das gemacht. Es kam nach Stunden eine automatische Antwort, von wegen ich solle mich mal im Forum umhören und sonstige Seiten durchforsten um die Lösung dafür zu ergattern…
Ich habe daraufhin das Ticket weiterlaufen lassen (Ticket noch ungelöst). Aber da meldet sich keiner mehr.
Da es sich dabei um eine Saisonale-Geschichte handelt, und man tatsächlich neben Wow auch ein Privatleben hat, und man zur Weihnachtszeit auch mal verreist, bedeutet es für mich, so wie schon letztes Jahr, dass der Fix erst dann kommt, wenn ich nicht mehr die Möglichkeit habe den Erfolg zu machen. Die einzige Möglichkeit die ich hier sehe ist die ganzen Erfolge nochmal mit einem Classtrialcharacter auf der Allianzseite zu machen… das kann doch nicht die Lösung sein…

Zu dem Hinweis, das Baine dann in Oribos stand, wenn man in der Geschichte dementsprechend weit war, hilft leider auch nicht. Ich bin in der Geschichte soweit wie man sein kann und Baine steht nirgends. Nichts in Donnerfels, Nicht in Oribos und auch nicht in Korthia.

Hi,

Du sollst auch kein Ticket schreiben für eine Bugmeldung. Eine Bugmeldung ist ohne Rückmeldung.

Einfach den verlinkten Thread gründlich studieren, es sind sogar Bilder gepostet worden, damit man es versteht.

Das ist dann allerdings persönliches Pech.

Seltsam. Du schriebst im 1. Post:

Hm, ich ging von Oribos aus, aber du meintest den in Donnerfels, wenn man die Buch-Q hat. Verstehe.

Wie bereits geschrieben:
Letztes Jahr wurde Baine in Oribos verfügbar und war auch bewerfbar, allerdings eben abhängig von einem gewissen Quest- / Kampagnenstand in SL. Sehr unknuffig für Lütte.

Solche Unstimmigkeiten, die über, hm, ich nenne es mal Notlösungen gefixt werden, sind gerne zu Beginn eines Events wieder da. Werden aber i.d.R. rasch nachgeliefert, sofern man nicht eine dauerhafte Lösung - wie z.B. einen anderen, von SL unabhängigen NPC als Ziel für den Erfolg zu nehmen, dito dann auch für die Quest - gebastelt hatte.

Womit ich wieder zu meiner eingangs geposteten Aufforderung komme:
Melde einen Fehler immer über das dafür vorgesehene Feature!

Die GMs haben nix mit den Bugs zu tun und ob sie hier irgendwie eingreifen können bzw. dürfen, ist fraglich.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :unicorn:

2 Likes

Ja ich hab großen Aufwand betrieben was Baine angeht.
Ich hab mehrere Chars auf verschiedenen Geschichtlichen-Standpunkten.

Mein Main hat alles durch. Deswegen habe ich Oribos und Korthia komplett auf den Kopf gestellt. Nirgends zu finden.
Donnerfels war Baine auch nicht da.
Nach dem ich die Buchquest gestartet habe, war er zwar da, aber nicht verfügbar für das Schneeball-Werfen.

Dann habe ich es getestet mich Chars, die den Schlund schon absolviert haben aber nicht mehr.
Dann habe ich es getestet mit Chars, welche die den Schlund und Hauptgeschichtsstrang aber Korthia noch nicht abgeschlossen haben.
Ich habe sogar einen Level 1er zu Baine (Questgeber) geschafft… nix da…

Was das Ticket angeht, habe ich sicherheitshalber mehrere erstellt :slight_smile:
Einmal Bug-Meldung. Einmal Ticket aufgemacht. VIelleicht kann ja auch ein GM mal Rückmeldung an den Support in der Bug-Abteilung geben.
Ich habe auch die Hoffnung, dass mir ein GM einfach den Erfolg zuschreibt, wenn er sieht, dass ich ja zumindest mit anderen chars direkt vor BAine (mit der Buchquest) stehe und Schneebälle im Inventar habe.

Viele Grüße

GMs können erst eingreifen, wenn der Bug durch die Entwickler bestätigt wurde und diese Vorgehensweise genehmigt wird. Ansonsten haben derartige Änderungen in der Vergangenheit zwar dieses eine Problem kurzfristig gelöst, aber dadurch an anderen Stellen zusätzliche Probleme geschaffen. Deshalb sind ihnen in den meisten Fällen die Hände gebunden.

Also, wir konnten Ihn soeben In Donnerfels damit abwerfen und dementsprechend auch den Erfolg holen!

Lg

2 Likes

Danke funktioniert seit heute in Donnerfels , gerade den Erfolg bekommen

1 Like

Wurde am 17. Dezember per Hotfix eingefügt.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.