Mitten ins Gesicht

Servus
Ich habe seit ein paar Tagen Gefallen am Ele Schamanen gefunden, da ich gerne noch ne reine caster Klasse haben möchte und mir keine der 3 Magier Speccs zusagen. Der Ele hat iwie was :wink:

Ich würde gerne wissen, ob es normal ist, dass man bei „normalen“ Aktivitäten wie Questen oder Tiefen etc … ständig facetankt??

Dass das vorkommen kann - geschenkt. Und dass es natürlich die Ultra-Oberschamanen mit nem gefühlten GS von 650 nicht juckt, weil der / die Mobs auf dem Weg eh tot sind - geschenkt.

Facetanken stört mich NICHT einmal so sehr wie beim Mage, der zwar viel machen kann um Distanz aufzubauen, aber dennoch nix aushält. Aber ich möcht nur wissen, ob ich da nicht mit alleine bin und ob das mit lvl 80 und besserem Gear angenehmer wird?
Bin jetzt 71 und gerade mit nem GS von 360 oder so ähnlich nach Dornogal gekommen und da ist fast jeder Kampf ein Nahkampf…! Einszauber und Gewitter hin oder her.

Eigentlich ist die Fantasie Zauberer im Nahkampf nix für mich und ne doofe Fantasie, aber geht’s Euch auch so?

Grüße

Was genau meinst?
Du hast kein Pet, das für dich tanked. Erdele mal ausgeschlossen.

Ich bin tatsächlich verwirrt, so geht es schließlich allen RDD ohne pet :sweat_smile:

Ich habe von einigen Spielern gehört, dass die mit facetanken kaum Probleme haben im Sinne davon, dass es kaum vorkommt. Hat mich etwas verunsichert… Daher;)

wenn du ein pet willst, das für dich tankt…dann wäre der hunter oder hexer eher was für dich

auf distanz muss man seine gegner nach wie vor halten…man hat ja genug um sich die gegner vom hals zu halten…heilen oben drauf gepackt

Joah mag sein, ist aber nicht so das Face-Tanken was neues ist :sweat_smile:

Ich Kite, CC oder was auch immer nur in AE Situation. 1vs1 ist mir das zu dumm.

Das ist normal das Gegner nah an Dich rankommen. Du hast aber ein Toolkit das man ausreizen kann wie zb Totems und Frostschock … das hilft zumindest ein wenig …