Mittler in Torghast - "Gegenstand ist nicht vorhanden"

Hallo Zusammen,

leider bin ich am Ende meiner Weisheit und das Problem zwar mal gefunden, eine Lösung aber nicht und da der Turm kein aktuelles Thema ist hoffe ich auf reichhaltige Erfahrung eines Turm-Veteranen hier:

Ich stehe mit meinen Phantasma bei den Mittlern, kann aber nichts einkaufen. Es wird immer „Gegenstand ist nicht vorhanden“ gesagt, alles an Vorlagen (Hauptkaufziel) ist Rot und hat eine (1) dabei… die 1 erschließt sich mir noch, warum ist es rot? selbst Waffen die man tragen kann sind rot und nicht verfügbar… Woran liegt es? Da das Phantasma ja verschwindet nach dem Turm ist das echt ätzend… :smiley:
und es geht auch nicht das Spielzeug und die Rücken-Vorlage (150g)… wer kann mir sagen, wo mein Denkfehler ist?

Ich war lange nicht mehr auf der Ecke und hab die Händler nicht vor Augen - kannst du zufällig einen Screenshot posten? :thinking:

(Bild machen, extern hochladen und hier verlinken - falls dein TL zu niedrig ist, vier Leerzeichen vor den Link machen)

Danke fürs Antworten - anbei die optische Untermalung meiner Beschreibung:

https://imgur.com/a/DzseGN7

Mhmm sieht für mich ein bisschen so aus, als würde da ein Addon reinpfuschen

Sieben Seiten sind denke ich ein bisschen viel. Kann mich nicht mehr ganz dran erinnern aber ich meine, dass es nur ein oder zwei Seiten waren.

Kannst du denn gar nichts kaufen?

Erstens nutze ich mal mein TL3:

Auswahl in Rot mit der (1) - egal welches Transmog oder das Spielzeug… immer kommt

Zweitens: Ich mag mich irren, aber ich glaube das liegt an einem Addon (ATT?). Kann es sein, dass du die roten Sachen eigentlich nicht sehen solltest, weil die gerade nicht angeboten werden, aber aufgrund des Addons sichtbar gemacht werden…? :thinking:

1 Like

Seite 4 bis 7 geht garnichts zu kaufen (Spielzeug, transmog) davor sind vereinzelte Animaboni, die zu kaufen sind - auch auch nicht alle

es ist auch egal, ob ich nur meine Klasse oder für alle auswähle, es sind immer 7 Seiten. Meine Vermutung war, dass man jetzt ja auch klassenfremde Dinge in die Vorlagen bekommt.

Addons hab ich alle ausgemacht, keine Änderung hier

so sieht z.b. Seite 1 aus:

https://imgur.com/a/DQwCRzm

Habe gerade mal nen Selbstversuch gemacht und bin durch Torghast gehuscht und habe das gleiche Bild wie du auch :thinking:

An zu wenig Währung kann es nicht liegen, die werden ja auch nur „ausgegraut“ dann. Scheint so, als wäre das irgendwas buggy oder „verbessert“ worden.

Wird wahrscheinlich so sein wie Leorîo geschrieben hat:

wow danke fürs durchhuschen :smiley:

dann verlier ich mal wieder die Phantasma und warte ab…

weitere Tage und Versuche mit verschiedenen Chars… es ist weiterhin so wie genannt. Hat irgendjemand eine Ahnung, was das sein könnte? :frowning:

1 Like

Es ist zwar schon ein paar Tage her…aber…
Es ging mir gerade fast genau so.„Fast“,weil ich ein (1) Teil zum moggen kaufen konnte.
Ein Teil NICHT für meine Klasse (war,glaub ich,ein 2Hand-Schwert),den Stab,den ich ja selber tragen könnte,konnte ich mit oben stehender Meldung nicht kaufen,trotz genug Phantasma.
Daher gehe ich von einem Anzeigefehler aus…wir können alles sehen,obwohl gar nicht alles an dem Tag im Angebot ist…sehr nerfig…

Ich hab die letzten 3 Tage mal ein paar Erfolge nachgeholt. Torghast wurde mir damals irgendwann zu öde um in einer Tour rein zu eiern… aber ich kann die 3 Tage auch nichts kaufen. Ich hab allerdings nur 4 und keine 7 Seiten. Aber auch alles rot mit einer (1) und kann nur die Dinge kaufen, die lediglich für den Run nutzbar sind. Kein Spielzeug und halt kein Transmog. Egal welches Gebiet, welche Ebenen höhe. Das nie etwas vorrätig sein soll trotz (1) kam mir auch spanisch vor und hab die Addons ausgeschaltet, aber gleiches Ergebnis. Schade… ich bezweifle, dass an dem Bug noch mal was passiert

Soweit ich mich erinnern kann, waren die Transmogg Vorlagen damals nicht alle gleichzeitig erhältlich, es ist immer wieder random eines erschienen, das man kaufen konnte. Wenn es so funktioniert wie damals, dann solltest du ab und zu eines kaufen können, das nicht rot ist. Falls der Bug das nicht verhindert. Wenn du in Thorghast, bei Venari etc alles freigeschalten und die meisten Erfolge hast, sollte eigentlich öfters eines erscheinen. Ich bilde mir ein es gab da etwas das man bei Venari kaufen konnte, das hat das Angebot bei den Händlern erhöht, könnte mich aber auch irren, ist schon so lange her.

Wie geil dass man hier nicht mal eine Antwort von Blizzard bekommt.

Hey,

Weil es hier nichts für Blue zu tun gibt.

Wie Dinge funktionieren, sollen Spieler selbst herausfinden und die Quellen nutzen, die u.a. die Ergebnisse solchen Spieler"recherchen" widerspiegeln. (z.B. externe Seiten wie wowhead, Infoquellen sind aber auch das Forum oder die Gildies usw.)

Vermutet man einen Bug, macht man eine Bugmeldung im Spiel.

Da ich gerade selbst in Torghast unterwegs bin wegen alter Erfolge, kann ich sagen:

Inzwischen kann ich diese roten Vorlagen kaufen.
Ich weiß es nicht 100%ig was es getriggert hat, aber seit meinen ersten Durchläufen hat sich verändert:

• ich laufe inzwischen 12er und höher (12er Makellos Erfolg fertig)
  • ich hab den Torghasttalentbaum weiter geskillt

Inwiefern ggf. auch Ruf bei Ve’nari (die im Schlund rumsteht) eine Rolle spielt, weiß ich nicht.
Oder ob man eine bestimmte dieser dauerhaften Sachen freigeschaltet haben muß, die sie für Stygia zum Kauf anbietet.

Man begegnet dem Händler ja mehrmals in einem Durchlauf, manchmal waren zwei dieser roten Vorlagen freigeschaltet zum Kauf, manchmal gab es keine. Manchmal hatte ich nicht genügend Währung und mußte etwas liegenlassen.

Ich hab bislang nur Schultern und Waffen angeboten bekommen.
Ich arbeite gerade an dem 16er-Makellos Erfolg. Mal gucken, ob danach vielleicht die anderen Sachen angeboten werden (Rücken z.B.)

Edit: Inzwischen hab ich auch den 16er Makellos Erfolg fertig und hatten dann nur noch 7 rote Vorlagen beim Händler, die waren aber nie kaufbar.
Inzwischen hab ich das Talent geskillt, daß ich nach einem Makellosen Lauf (mind. Stufe 9) direkt von dort ins Adamantgewölbe porten kann. Dort wurde mir eben eine Vorlage zum Kauf angeboten. Leider hatte ich nicht genug Währung :frowning:

Ob im Gewundenen Korridor ggf. Vorlagen zu erhalten sind, weiß ich grad nicht, ich war nur 2x drin und hab’s mir nicht gemerkt.
Spielruten war auch noch gar nicht, ebenso nicht im Adamantdings. (glaube, dafür braucht man den Skillpunkt im Talentbaum)

Grad vorhin ist bei einem Endboss eine Vorlage gedroppt, wäre m.E. die 2. auf diese Art. (kann sein, daß das mit dem Talentbaum zu tun hat). Ich meine, diese Vorlage war vorher nicht beim Händler in rot zu sehen :thinking: Kann daß aber nicht beschwören.

In Kurzform:

• es scheinen bestimmte Vorbedingungen zu geben, daß die roten Vorlagen überhaupt zum Kauf angeboten werden (hell, kaufbar)
  • es ist rnd, ob man etwas kaufen kann (ggf. abhängig davon wo man gerade drinne ist)

trollische Grüße,
Strolchmaan

:troll:

1 Like