Merkt man den buff oder immer noch nicht zu gebrauchen der MM?
In Dragonflight der schlechteste Hunter Spec.
Burst ist ok, aber danach kommt erst mal nicht viel…
Bist du des engl- mächtig ist der Artikel sehr Interessant:
Auszug:
The main reason NOT to play Marksmanship Hunter in Dragonflight is a hopefully temporary issue of numbers tuning. I cannot lie to you, folks, but Marksmanship Hunter is extremely poor in Dragonflight with current tuning.
Im Groben: Das Problem ist im Moment das Tuning der Zahlen. MM hat Vorteile wie den Starken Burst und AOE aber alles andere ist Mau.
Spiele hauptsächlich m+… hier ist doch aoe gefragt. Ich werd ihn ausprobieren
Gezielter Schuss müsste jetzt pi mal Daumen so 20% mehr Schaden machen.
Ob das ausreicht weiß ich nicht, aber ich denke mal, es sollte die Skillung näher an die anderen ran bringen…
AiS macht jetzt wieder mehr als 30 % des Gesamtschadens aus. War vorher auf derselben Stufe wie RF (Schnellfeuer), ungefähr so 20 %, jetzt 16 %.
Das Problem ist der Baum des Marksman. Ich bezweifle stark, dass wenn sich der Baum nicht massiv ändert, ein DMG Tuning etwas an der Situation des MM verändern kann.
Das Problem ist, dass die Kosten der Fähigkeiten des MM viel zu hoch sind und die Fähigkeiten selber zu speziell.
Wenn man ehrlich ist, war der MM erst durch das SL-Tierset im Mittelfeld der DD. Und das lag vor allen Dingen am fast permanenten Cleave.
Weder in den Bäumen, noch im zukünftigen Tier-Set ist dafür ein Ersatz zu finden.
Die Schüsse kosten entweder zu viel Fokus oder sind zu langsam oder beides.
Die Überlebensfähigkeit ist die mit großem Abstand schlechteste.
In den Bäumen kann man nur zwischen einer puren Single- oder Multitarget Skillung wählen.
Jede andere Klasse bekommt AOE oder Singletarget DMG frei dazu.
Wir bekommen die Paktfähigkeit nur in Kombination aus dem Jäger- u. dem Marksman Skillbaum und alles am Ende der Bäume.
Unser Tier-Set ist auf Blutungsschaden ausgerichtet, über ein Lottosystem, das auch noch über automatische Schüsse generiert wird, da der Marksman ja dafür bekannt ist, dass er Tempo wie aus der Hölle generiert (das war Sarkasmus, falls es dem ein oder anderen nicht aufgefallen ist ;)), und damit davon extrem profitieren wird.
Der Marksman ist „f*cked“. Da hilft auch keine Anpassung der Schadenswerte. Seine Probleme sind so tief, dass es ohne massive Änderungen nichts wird, oder er wird eben FOTM, was die PvP Spieler zu verhindern wissen werden.
Geändert werden müsste zwingend das Tier-Set, weil es viel zu sehr auf Tempo und DoT-Schaden aufbaut, der aber weit entfernt davon ist, mit dem DoT-Schaden andere Klassen mithalten zu können. Besonders beim Singletarget-Schaden ist der MM eine Weichflöte. Und ernsthaft, Giftschaden mit unter 200 DPS soll nun wen jucken?
Trägt der Marksmann das Tier-Set, muss er zwangsläufig zum DoT-Spec wechseln, was ihn dann nicht wirklich besser macht, als ohne Tier-Set. Das Tier-Set ist weder für ST-DPS gut, noch für MT-DPS. Wie kann man sich nur so einen Mist ausdenken?
Die Skillbäume der Jäger und der Spec-Baum des MM sehen aus, als ob da jemand dran war, der noch nie in seinem Leben MM gespielt hat, und/oder den MM absolut hasst.
So eine handwerkliche Katastrophe habe ich noch nie vorher gesehen!
Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.