Und das genau wie oben beschrieben? Denn wenn man z.B. ein Set-Teil nicht an und aus ziehet um den Fokus Counter zu resetten, wird der test verfälscht. Zur Sicherheit die WA nutzen um sicher zu sein, das der Fokus Counter wirklich auf null steht.
das war der knackpunkt. danke! dem ergebnis an der puppe mit dem einen ausreißer nach unten traute ich nich, daher n mob gesucht, der einige gezielte aushält, bevor er umkippt bzw. sich hochheilt. vermutlich hab ich beim rumprobieren den ausreißer nach unten übersprungen - ich hab nach einem ausreißer nach oben gesucht.
war jetzt nochmal an meinem lieblingsmob dran und hab nur 2er bonus verwendet. 30% bonus auch beim gezielten nach nutzung von salve gekommen.
ob ich das vor zwei wochen auch so herum probierte, weiß ich nich mehr. offensichtlich aber wohl nich.
also welt doch wieder in ordnung.
vielen dank für die diskussion.
dürfte es wohl gewesen sein. wie oben erwähnt, hab ich einen ausreißer nach oben gesucht und nicht den nach unten. danke nochmal!
Muss aber auch sagen, da hat Blizzard einen T-Set Bonus erstellt, der ohne entsprechende WA nicht spielbar ist. Es sei den man schafft wärend des Spielen in Kopf zu rechnen.
Ich bin anfangs auch drauf reingefallen und dachte nur wenn ich den Trick Shot Buff habe, wird mein Schuss vertstärkt und habe unnötig viele Akan und Mehfach schüsse genutzt.
Bitte gerne, wie ich oben schrieb, ist der Bonus auch echt irreführend und ohne WA auch kaum wirklich Perfekt zu spielen.
ich habs gerade mal runtergerechnet.
wenn du mim 4er bonus nur mit gezielten schüssen auf die bosspuppe feuerst, haste beim ersten schuss keinen procc, da nur 35 fokus im speicher - danach 7 mal einen procc und erst der 8te schuss ist wieder ohne procc, weil fokus im speicher leer.
demnächst rechenschieber neben den bildschirm stellen…
Hallo zusammen als frisch gewechselter Hunter von BM auf MM steh ich echt noch ein wenig im Wald.
Mit dieser WA soll ich wirklich ausschließlich Aims casten und nichts anderes? kein Schnellfeuer kein Arkanen? wirklich nur wenn der counter auf 0 steht?
Fast genau so, bei Arkaner Schuss ist es so, du drückst ihn nur noch wenn der Counter auf 0 steht um zu vermeiden einen ungebufften AS zu casten. Mehr führt nur zu Fokus problemen. Ausnahme, ist wenn du keine AS Aufladung mehr hast, dann kannst du mittels 4er Set und Legi versuchen eine Aufladung mit AS zu gewinnen. Aber dann nutzt du maximal deine zwei aufgelande Arkane Schüsse. Das passiert aber nur, wenn man echt wenig Glück hatte und die meiste Zeit castet du nur AS.
Schnellfeuer nutzt du, wenn du bei ca. 35 Fokus bist, da kommt es auch immer auf Proc Luck vom Lego an. Läuft es gut drückst du es wenig, hast du Pech sehnst du dich nach jeder Aufladung.
Im Normafall drückst du aber eigentlich nur AS, weil du meistens auf 2 Aufladungen sitzt.
Danke! evtl. magst mir deinen B-Tag geben, hätte noch so ein zwei Fragen zum MM und die hier öffentlich zu stellen läuft man ja Gefahr standrechtlich sofort erschossen zu werden ^^
mehr, als ein walk of shame und jahrelange demütigungen passieren sicher nich
eigentlich isses im jägerforum recht angenehm. sah hier vor ein paar jahren noch anders aus. inzwischen isses sehr ruhig und eigentlich recht anständig.
Gefühlt (ACHTUNG, GEFÜHLT!) , braucht man die WA nicht… den Gezielten muss man raushauen, sobald man 2 Stacks hat und das ist seit dem Legy alle 5 Sek… wenn ich da also auch noch draufachten würde, dass ich bloß die 40 Fokus verbrauche, dann würde ich viel zu oft den Gezielten auf 2 Aufladungen haben, was ebenfalls gleich -DPS ist
Du meinst 2 Stacks von Arkaner Schuss, nein dann spielst du den schon mit riesen DMG Verlust. Weil du viel zu viel Fokus für Arkaner Schuss verschwendest und du eigentlich nur AS casten möchtest.
Der MM Bonus Funktoniert so:
Du bist bei null Fokus und setzt einen Arkanen Schuss, dann ist dein Zähler bei 20 Fokus
Du castet AI der kostet 35 Fokus, daher 20+35 = 55 Fokus verbraucht, im Flug von AI wird das schon erkannt und dir 40 Fokus abgezogen und dein AI ver fliegt.
Du bist bei bei 15 Fokus (55-40 von oben) . Du castet wieder AS, wiede +35 Fokus (15+35=50), wieder im Flug wird AS verstärkt und 40 abgezogen
So geht es weiter mit 10 und 5 Fokus die über bleiben bei jeden AS.
Kommst du wieder bei 0 an, dann wieder Arkaner und das spiel geht von Vorne los.
Daher macht die WA Sinn, es sei den du willst im Kampf mitzählen. Du willst wenn es dein Fokus und Aufladungen es zulassen, nur gebuffte AS Casten und alles andere liegen lassen.
Da gibt es nur 3 Ausnahmen
Tödlicher Schuss
Schnellfeuer bei <= 35 Fokus
Arkaner Schuss wenn der 4er Zähler genau bei 0 ist.
Neeee, natürlich 2 Stacks vom Gezielten.
Ich habe das halt sooo oft, dass ich das immer wieder unbuffed raushauen muss, damit ich nicht auf den beiden Stacks sitzen bleibe…
Was ich ehrlich gesagt echt blöd finde, weil ich so das Gefühl habe, dass ich DMG verschwende, weil man die Arkane Proggs halt nie so wirklich ausnutzen kann
Da würde ich gar nicht so dran denken. Es ist halt 'n Procc, den der Specc mitbringt und nichts was man gezielt mit einem Talent skillt. Kannst halt kein Damage dadurch verschwenden dass du das „stärkere“ vorziehst.
@Darnof, hätte mal ne Frage an dich
Du sprichst immer von gebufften Aimed Shots, meinst du damit den Buff durch Trick Shots den der 2pc auslöst? Oder den Freecast vom Unblinking Vigil Leggy?
Find die Wa auch irgendwie strange, hab mir die jetzt mal blind kopiert und auch nicht reingeschaut, einfach mal damit kurz an die Puppe gestellt. Für mich sieht das aufgrund dessen so aus:
Rot: Der nächste Aimed den ich caste löst nicht den 4pc aus.
Grün: Der nächste Aimed den ich caste löst deb 4pc aus.
Grün mit +: ?
Wenn die WA mit Grün anzeigen soll das man ein Aimed casten kann, scheint das nicht ganz zu klappen. Bin mal auf 0 AS Stacks und <20 Focus runter gegangen und die Zahl blieb grün obwohl ich auch keinen Freecast hatte, also keine Möglichkeit einen AS zu casten.
Falls ich den Sinn der WA falsch verstanden hab, bitte ich schon mal um Entschuldigung
Ne gut, dann hab ich dich richtig verstanden, supi
Ahhh… jetzt wird 'n Schuh draus
Supi, danke dir Hatte das bisher quasi versucht im Kopf mitzurechnen aber gerade wenn’s mal „hektisch“ wird, ist es mit WA sicherer.
Sagt mal, ist es manchmal nicht doch auch besser, Schnellfeuer zwischendurch rauszuhausen, um den TempoBuff für AS zu bekommen? Oder bringt das DPS mäßig gar nichts?
Ich habe meistens gar keine Zeit dafür Schnellfeuer rauszuhauen weil ich so mit dem gezielten beschäftigt bin, nutze Schnellfeuer meist nur wenn ich gezwungen bin mich zu bewegen