Hab eben ein item in set umgewandelt und jetzt den 4er bonus.
Mir scheint allerdings dass der 4er MM bonus (trick shot after 40 focus spent) fuer single targt keinen damage increase bringt. weder an puppe noch in Myth+.
Lauf guides / web pages soll der 4er bonus auch den single target schaden beinflussen … hat da jemand mal getested?
Bei mir machen die aimed shots immer ca 10K, mit oder ohne trick shots.
beeinflussen ja. direkt erhöhen nich. das macht nur der 2er bonus.
mit dem 4er wird eben der legendäre effekt „geheimnisse der unablässigen wacht“ auch für singletarget interessant, da dieser eben vorher nur über aoe-schaden aktiv wurde.
edith fügt noch hinzu:
und auch der 2er bonus nützt ohne den 4er eben singletarget nichts.
durch den 4er wird eben sowohl 2er, als auch das legendary für singletarget nützlich, was den schaden indirekt natürlich hoch zieht.
ging es dir darum , dass du mit dem 4er bonus austesten wolltest, ob die 30% schadensboni vom 2er beim procc von gekonnte schüsse funktionieren?
da ich bosspuppen nich traue, hab ich mir einen mob in zereth mortis gesucht, der sich immer wieder brav hochheilt.
entweder isses noch zu früh am morgen oder irgendwas passt nich…
ich kann bestätigen, dass sich der singletarget-schaden beim gezielten schuss nich verändert - unabhängig davon, ob der proc aktiv ist oder nich.
bei schnellfeuer klappts wiederum. der schaden war nach jedem test ziemlich genau um den faktor 1,31 erhöht - also 30% bonusschaden.
auf einschlägigen seiten hab ich bisher keine weiteren infos dazu gefunden.
falls jemand langeweile hat, darf er/sie/es das gern auch nochmal mit eigenen zahlen belegen.
Zieht ihr vor den Test den auch mal ein Set-Teil aus und wieder an um den Counter zurück zu setzen? Benutzt ihr eine WA zum Tracken des Counters?
Wie testet ihr genau, das alles so waage hier in den Raum geworfen.
Meine Vermutung ist, das ihr den Bonus nicht richtig trackt und ihr daher zwei gebuffte Angriffe miteinander vergleicht.
Benutzt zum Tracken folgende WA. Solang die Schrift Grün ist, ist euer Angriff gebufft und Arkaner Schuss nutzt ihr nur wenn die Schrfit Rot ist (also Counter bei 0)
Hier wird niemand für Doof verkauft, wie kommst du darauf?
Weil ich dir/euch nicht recht gebe und vermute das Ihr beim testen zwei gebufft Angriffe vergleicht? Man kann das ohne enstprechende WA nämlich nicht einfach vergleichen.
Angenommen dein Counter steht auf +15 Fokus und du nutzt Gezielter Schuss, dann siehst du keinen Buff, da dieser Instanz aufgebraucht wird und dein Schuss verstärkt wird.
als ich es das letzte mal testete, änderten sich die zahlen vom gezielten überhaupt nicht. da wird kein procc instant weggefuttert, denn das würde ich im damagemeter ja dann sehen, dass die zahlen sich beim gezielten dann doch abundan mal um genau 30% unterscheiden - taten sie aber nich.
bei schnellfeuer aber durchaus.
wie gesacht, probiers nachher bei zeiten gerne nochmal.
als testobjekt hab ich bisher n questmob in zereth mortis genutzt, weil der sich so schön hochheilt und ich daher relativ lange drauf feuern kann.
Und ob er das wird.
Stell dich mal an die Puppen für AOE und wundere dich, wieso dein Gezielter Schuss ohne Buff anzeige von „Trick Shot“ auf meherer Ziele geht.
mir ist durchaus bewusst, dass der gezielte fokus verbraucht und deshalb der procc auch mal instant wieder verbraten wird - die 30% mehr werden jedoch nicht angerechnet.
die trueshotlodge bin ich vorhin erst wieder durchgeflogen und hab nichts gefunden. daher ist ja die verwunderung so groß.
ich such mir ein mob, der ne ganze weile lang lebt - ich schieß gute 10 gezielte schuss auf den kollegen drauf - wenn die alle den gleichen schaden verursachen, kann auch kein procc dazwischen vernascht worden sein, der den schaden erhöht.
ich würd es doch an den höheren zahlen erkennen…ich hab beim letzten mal ne excel-tabelle geführt und nie kamen die zahlen auf 30% bonus.
nur bei schnellfeuer klappts.
nochmal, damit die wortwahl nicht wieder falsch verstanden wird:
ja, der procc wird direkt aufgezerrt, aber der schaden wird nicht erhöht!
den spaß hab ich auch mehrmals mit salve versucht. der schaden erhöht sich beim gezielten nicht. bei keinem einzigen versuch.
Es kann jeder selber testen, geht an eine Puppe und macht folgendes:
a) ein Set Teil aus und wieder anziehen um den Fokus Counter 100% zu resetten
b) erster gezielter Schuss 100% ungebufft
c) zweiter gezielter Schuss 100% gebufft
d) vergleicht die Schüssse miteinander.
und wenn ihr dann immer noch nicht glaubt. macht es 10x hintereinander die Schritte a-d.
Das Problem an der Sache ist das fast alle Aimed Shots gebuffed sind. Ich wäre auch fast darüber gestolpert und habe dann ausgiebig an der Puppe getestet.
Gebuffter Aimed macht bei mir 10,5-11k dmg, unbuffed bin ich im Bereich von 8-8,5k
Gebuffter Aimed Crit macht ca. 20-21k dmg, unbuffed bin ich hier bei ca. 15-16k
Habe jetzt keine Excel Tabelle verwendet, aber gefühlt sind 90% der Aimed gebuffed.
Stell dich an die Puppe und mach nur Aimed Shots und nicht anderes. keine Arcane oder sonst was. Da der Aimed ja 35 Focus kostet, Trickshots nach 40 verbrauchten Focus „angeht“ wird früher oder später ein unbuffed Aimed (crit oder non crit) kommen.