MM Hunter Stats

Guten Abend Leute,
ich bin noch relativ neu hier und spiele den MM Hunter. Dieser gefällt mir von der Spielweise richtig. Mit dem BM komme ich nicht zurecht bzw will nicht zurecht kommen.
Da ich auch nich relativ neu hier in dem Spiel bin habe ich folgende Fragen:
1.) Was sind die wichtigsten Stats? Krit, Tempo…? Da ich bereits verschiedene Beiträge gelesen habe und überall wo anders geschrieben wird, weiß ich nicht genau was man ernst nehmen kann…
2.) Welches Bufffood brauche ich für Inis?
3.) Ist der MM wirklich um einiges schwächer als(wie) der BM?
4.) Gibt es sonst noch etwas nützliches das ich wissen muss/sollte?

Danke schon einmal für eure Hilfe. :slight_smile:

Werte solltest du grundsätzlich über Raidbots.com simulieren. Bei meinem war es erst Vielseitigkeit, inzwischen Meisterschaft. Für Instanzen kann ich dir das leider nicht sagen, ich mag Tempo dafür^^ der Beastmaster hat einige Vorteile gegenüber dem Marksman, die vor allem in M+ bemerkbar sind. So benötigt der Marksman ein Ziel oder drei bis sechs Ziele, bei zwei Zielen oder mehr als sechs Zielen ist seine Effektivität stark gehemmt. Man hat hohen Burstschaden und ist recht mobil, hat aber kein Ht und muss trotzdem für eine Fähigkeit stehen bleiben. Bufffood nehme ich Mastery, da das gut simuliert. Dementsprechend immer das nehmen, das Dir Raidbots stattechnisch vorschlägt. Hoffe das beantwortet dir einige deiner Fragen^^
Koraya

Danke für die schnelle Antwort.
In Raidbots zeigt er mir nur das aktuelle Gear an?

Auf der Webseite kannst du unter Stat Weights z.B. Deine Werte berechnen und mit Top Gear kannst du (sofern du das AddOn Simulationscraft hast) die angelegten Teile mit denen in deinem Rucksack vergleichen.
Koraya

Das kommt sehr auf die Essencen/Traits/Trinkets an, die du trägst.

zu 1) Normal sind die Stats Weight ungefähr Mastery > Krit=Versa > Tempo > Agi. Aber hast du Essenzen die Schaden machen, verschriebt sich das zu Krit=Versa>Mastery>Tempo>Agi und das gleiche gilt, wenn du DMG Traits oder Trinkets trägst, die skallieren halt alle nur mit Versa/Krit.
Da wird dir wie schon geschrieben nur Raidbots weiter helfen können.

zu 2) Kommt halt auf deine Stats Verteilung an, aber in einen Raid wird ja normal Mainstat-Food gestellt, so das du dir da nur RnD sogen darum machen muss

zu 3) Schwächer warum sollte er? Er ist halt movement anfälliger und hat ein cap beim Cleave aber an sonsten ist er den BM leicht überlegen, gerade mit steigenden Waffenlevel wird der MM an den BM vorbei ziehen. Der BM skalliert weniger hart mit den Waffen-Level als der MM.
Bei mir hat bis ca. 420 Waffe der BM besser gesimmt als der MM, das hat sich aber schlagartig mit der 430 Waffe geändert. Beim BM macht 1 Waffen DPS ca 8 DPS aus und beim MM 14 DPS.

zu 4) Gibt es bestimmt.

Der MM ist in M+ nicht viel schlechter als der BM, seit es den neuen Affix gibt, substain AOE ist beim MM was schlechter, dafür ziehst du beim Burst AOE jeden BM die Hosen runter. Der BM ist nur besser, bei regelmässigen Big Pulls von je 3 Gruppen.

Du vergisst den Mehrfachschuss, gebufft mit Gezielter Schuss haut der schon gut rein. Im Mittel macht der 10k pro Ziel bei mir.

Ja, aber er ist am effektivsten bei einem oder sechs Zielen, darüber reicht sein Spread ja leider nicht. Da ziehen andere vorbei.
Koraya

Ja, aber so schlimm wie es dargestellt ist es nicht, da du selten mehr als 6 Gegner hast und wenns mehr sind, sterben die eh so schnell das du keinen Gezielten durch bekommst.
Was anders ist, wenn du wirklich so hoch spielst, das man ständig Big-Pulls macht, dann würde ich zum BM wechseln, aber fürs normale pullen/spielen sind BM/MM gleich auf in M+. Der BM hat dort seine Vorteile, dafür der MM dort. Mit den Reaping Affix sah die sachlage noch anders aus, aber mit den S3 Affixe finde ich das beide gleich auf sind in M+
Und wie gesagt es gibt immer noch den gebufften Mehrfachschuss mit Traits, wenn du wirklich ein Senario hast, wo du dauerhaft mehr als 6 Ziele cleaven musst.

Wo man natürlich doof da steht ist der 2 Target Cleave oder wenn Adds sehr schnell platzen.

1 Like

Da hast du natürlich Recht. Ich nehm nur selten Gruppen mit weniger als fünf Gegnern um ehrlich zu sein xD
Koraya

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.