MM Hunter - Wirklich Crit anstatt Haste?

Servus Jäger und Jägerinnen,
ist die Kritische Trefferchance jetzt wirklich unser wichtigster Stat ?
Kommt mir bisschen komisch vor, wenn ich höre bzw. lese, dass man auf Kritische Trefferchance gehen soll und Tempo unser schlechtester Wert sein soll.
Weil ich meine, wenig Tempo = geringe Fokusregeneration, geringe Fokusregeneration = weniger Spells.

Vielleicht kann mir ja jemand das genauer Erläutern :slight_smile: oder ist das alles nur Müll was man von den Guides her liest.

Danke schon mal :slight_smile:

Also ich bin sicherlich nicht der Experte vor dem Herrn. Ich nehme die Stat Prio zwar in der Regel so an, wie sie in den Guides steht, aber insbesondere Tempo gehört bei mir immer mit auf die Liste.
Ich brauche bei meinen Chars immer das Gefühl, dass sie sich „rund“ anfühlen. Da ist Tempo oftmals der Unterschied zwischen LKW und PKW.

In der mathematischen Berechnung des optimalen Outputs kann das allerdings dazu führen, dass man DPS verliert. Die Frage ist halt ab welchem Content dieser Verlust dann relevant wird.

Ich würde Krit halt priorisieren, aber genügend Tempo mitnehmen um mit dem Char auch Spass zu haben.

die erklärung für die favorisierung von kritischer trefferchance liegt unter anderem in der ersten talentreihe mit der änderung von meister der treffsicherheit.

unter anderem deshalb fällt kritische trefferchance sehr stark ins gewicht. is hier nachzulesen:

was die flüssige spielweise angeht, bin ich aktuell aber auch noch auf tempo, weil sich das für mich angenehmer anfühlt, da die werte sowieso alle im keller sind.

mit steigenden werten, sprich mit austausch der müllausrüstung, sollte man jedoch eher kritische trefferwertung anstreben.

1 Like

Tempo kriegt man mit Volltreffer und je nach Talentewahl proccen Arkaner und Gezielter recht oft, dann ist Tempo egal und die sind instant :bow_and_arrow::boom:

arkaner schuss bzw. mehrfachschuss kann nicht mehr im klassischen sinne „proccen“ - das is ja die änderung von meister der treffsicherheit. vor dem prepatch hattest ne chance auf einen kostenlosen arkanen- oder mehrfachschuss.

dieses talent wurde durch die blutung ersetzt.

was da nach einem gezielten schuss aufleuchtet, is lediglich erhöhter schaden durch den buff „präzise schüsse“

zudem wird für aoe-situationen (mythic+) salve empfohlen, ergo kein procc auf kostenlose instants vom gezielten schuss.

2 Likes

Okay, dann danke ich schon mal für die Antworten :slight_smile:

@Norjena, vielen Dank für die gut zusammengefassten Infos.
Ich habe mir erlaubt einmal Dein Profil im Arsenal zu stalken. Hast Du „Explosivschuss“ geskillt, weil Du gerade in AOE Situationen unterwegs bist, sprich Inis und/oder Turm oder hälts Du das Talent overall für die bessere Wahl?

Ich antworte mal darauf.
Explosivschuss und Salve sind im Dungeon/M+ overall die beste Wahl.

Wenn du jetzt aber mehr ST Schaden brauchst, für Raid, PvP, dann ist „Sorgfältiges Zielen“ und „Sichern und Laden stärker.“

Im M+ lohnt es sich auch mit dem Talent Optimierung zu spielen, damit du schneller den Gezielter raus kriegst.

Explosivschuss - Salve
danach
Mehrfachschuss - Schnellfeuer - Mehrfachschuss - Gezielter
und dazwischen kann man Doppelpack einbauen.

AoE Talente:

Explosivschuss
Optimierung/Schimärenschuss
Salve

ST Talente:

Meister der Treffsicherheit
Sorgfältiges Zielen
Optimierung für PvP || Beständiger Fokus für Raid
Doppelpack
Sichern und Laden

Legendaries wie „Leuchtfeuer in die Teerfalle“ ist kein schlechtes Teil. Für AoE.
SingleTarget (ST) ist wiederum der Gezielter mit dem passiven Dot stärker.

Beide Legendaries brauchen den Schulternplatz. Also optimal zum hin und her wechseln.

1 Like

guggug, wurde ja schon großteils beantwortet.

die meiste zeit hab ich den explosivschuss drin, ja.
einzig in torghast beim endboss hab ich bisher umgeskillt auf singletarget.
ansonsten is explosivschuss beim questen angenehm und in inis sowieso top.

1 Like

Danke Euch beiden. Ihr habt mir sehr geholfen.

:+1:t2:

Muss auch erstmal droppen die verflixte Vorlage. War den ganzen Tag immer wieder drin. Nix. Hoffe das wird bald was :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.