MM PvP Arena

Waidmannsheil liebe kollegen.

Ich würde gerne wissen wie ihr in der arena mit melees umgeht. Als Marksman!
Die sticken ja nonstop an dir dran und es ist ja nur logisch das in den allermeisten fällen im 3er der hunter gefokust wird. Über den dmg den wir fahren brauchen wir absolut nicht reden der ist zu OP. Ich bin der meinung die können uns ruhig 10 % dmg wegnehmen wenn dafür mehr möglichkeiten für den Jäger am start wären die es uns ermöglichen eine distanz zum gegner aufzubauen.

Das Problem was ich aber momentan habe in der Melee Meta Warri Monk Dh. Komme ich nicht mehr dazu ansatzweise was zu tun. Je höher du im raiting kommst desto mehr wissen die leute ja auch wie sie einen outplayen können.

Vom stein schere papier prinzip sind wir ja meilenweit entfernt.

Die melees haben soviel close gap du springst weg, was du dir eigentlich sparen kannst. denn entweder kriegst du nenn bolt ins gesicht wirst angecharged, es kommt nen heroic leap ihr wisst worauf ich hinaus will. Vom Monk oder Dh brauch ich nicht anfangen. Die einzigen melees wo du ansatzweise vom kiten sprechen kannst sind dk und pala.

Würde mich über tipps sehr freuen will endlich meine 1,8 erreichen für das elite gear und gauner momentan auf 1,6 rum.

Was soll man da groß sagen? Concussive, Root, Stun, Trap, Bursting, Disenengage, Freedom.

Also ich muss sagen, wenn man ohne Brüllen der Aufopferung spielt, oder Stahlfalle… naja.
Stahlfalle ist ein Muss als Hunter im PvP, da spielt es keine Rolle ob als MM oder BM oder als SV.

Des weiteren spielst du ohne Insignie, als Mensch machbar, als Nachtelf nicht. Auch dein Gear hat komplett falsche Stats.
Als MM geht man im PvP grundsätzlich auf Mastery, da es deine Reichweite und dein Schaden erhöht. Bei 16% Mastery hast du etwa 5 Meter Reichweite dazu, was eine Todeszone für die Gegner kreiert.
Du kannst sie dann hitten, sie dich aber nicht. Optimal als MM zum Kiten.

Das PvP Talent „Anhaltende Erschütterung“ nimmt man eher mit als Diamantfalle. Man cct. immer den Healer, haut Schimärenstich auf Melees, oder auf Ranges drauf, und versucht soviel zu kiten wie es nur geht.
Du spielst ohne Streuschuss, und ohne Petstun, dafür nimmst du Knockback Trap mit und Binding Shot.

Was machst du wenn ein Warri auf dich drauf jumpt? Zurückknocken, der charged auf dich drauf, und was dann? Binding Shot?
Der haut den Speer auf dich drauf, und kommt an dich ran.

Einschüchterung und Streuschuss sind ebenfalls Pflicht. Mit der Teerfalle und der Stahlfalle hast du einen Root, und kannst kiten. Mit dem PvP Talent für den Slow, kannst du noch zusätzlich besser wegkiten.
Des weiteren fehlt dir die Kettenstiefeln, welche dir 5% CC Reduktion geben, wenn du den Seteffekt auf den Trinkets hast.

Gerissenheit Pet ist ebenfalls Pflicht, da du so besser kiten kannst, und Ruf des Meisters, kurz RDM hast.
Bei dir sind sehr viele Baustellen offen. Ich vermute auch, dass du sehr komisch eröffnest.
Normalerweise liegen die Ziele sehr schnell im Dreck, besonders beim MM.

Eröffnen eines Kampfes:

Im Stealth ohne Volltreffer Aura, Aimshot durchziehen, danach Todeschakram, - Volltreffer - Doppelpack - Schnellfeuer - Explosivschuss - Aimshot - Schnellfeuer.

Die Teerfalle nutzt du defensiv, und du ccst. (mit Eisfalle) IMMER den Healer, ausser der Healer hat extrem schlechtes Gear.

PvP Talente:

„Anhaltende Erschütterung oder Totstellen Dispell“
Brüllen der Aufopferung (IMMER)
Schimärenstich (IMMER)

Totstellen bei den PvP Talenten nur gegen Shadow, Eule usw.

Kommt ein Melee zu nah ran, Streuschuss drauf, Rückzug und weg. Rückzug nur weg wenn sie dich mit irgendwas slowen. Sonst Aspekt des Geparden.
Mit Gerissenheit Pet hast du 7% Movement Speed, und bei den Verzauberungen, kannst du Geschwindigkeit mitnehmen, was das Kiten vereinfacht.
Es ist wie ein Tanz. Kommt der Tanzpartner zu nah an dich ran, bewegst du dich weg, rennt er von dir weg näherst du dich.
NIE ZU NAH RAN!

Und das Allerwichtigste zum Schluss: "BACKPADDELN ist VERBOTEN. Also mit der S zurücklaufen darfst du nie machen.

Pets die du dir fangen solltest:

• Raptor (ist Gerissenheit und hat MS (Mortal Strike) Healverringerung drauf.

Website die dir helfen könnten:

(https://murlok.io/hunter/marksmanship/solo#talents-class)

9 Likes

Nabend!

Danke für deine ausführliche antwort und die zeit! :sunglasses: :+1:
Macht absolut sinn was du schreibst. Werd mich morgen mal dran setzen :slightly_smiling_face:

bei „Schimärenschuss“ meinst du sicher den Schimärenstich mit den 3 Sekunden Abfolge, nicht wirklich den Schimärenschuss? Denke ich mal. Frage nur, weil glaub ich wowhead sogar den Schuss auch bei seinem PvP Guide mit rein nimmt, wobei ich hier immer den Arkanen bevorzugen würde. Den Pkt kann man sicher woanders besser anlegen.

Ja ich meinte den Schimärenstich. Spielt keine Rolle, weil es bei den PvP Talenten nur eine Fähigkeit mit „Schimäre“ gibt.

Ich hab es unter PvP Talente angezeigt gehabt, hab es nur falsch benannt. Schimärenschuss nimmt man nicht mit, sondern Schimärenstich im PvP Talent.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.