mag nicht mal jemand der hier anwesenden MM Hunter seine Rotation möglichst einfach preisgeben ? Ich tue mich sehr schwer irgendwie konstant DPS zu fahren.
AE und Singletarget. Die guides auf den englischen Seiten verwirren mich, okay mein englisch ist auch nicht „the yellow from the egg“
Was du dir auch anschauen könntest, wäre ein Livestream von Ginji, wie er die letzten Bosse gespielt hatte, dadurch konnte ich mich teilweise auch noch improven. Vor allem in welcher Reinfolge und warum er genau es so macht, wird einem sehr gut klar.
Das was du da Auflistest steht in den meisten Guides @Wyldeye, aber ich habe nach rumprobieren festgestellt, daß da Lücken sind wo alles auf Cooldown ist und man entweder nur einen Arcaneshot rausbekommt oder einen Steadyshoot , nur einen und keine 2 bevor was ready wird was abgearbeitet werden muss.
Frage was soll man dann tun Steadyshot ohne den 2. oder Arcanshot ungebuffed?
Frage:
während unser Trueshot läuft entstehen auch Lücken wegen CDs oder zu wenig Focus was machen in diesen kleinen Lücken?, weil einfach abwechselnd Aimdshot und Rapidshot geht sich das nicht aus, oder ich mache was falsch.
Grundsätzlich liegt die Kunst beim MM darin, solche Lücken zu vermeiden, auch wenn man sie kaum komplett vermeiden kann.
Die Antwort hängt hier davon ab, wieviel Fokus du hast und welche CDs als nächtes ready werden.
In vermutlich dem größeren Teil der Fällen wäre hier der Steady Shot die richtige Wahl, da man den Fokus fast immer gebrauchen kann für den nächsten Aimed+Arkan.
Falls man aber schon mit gutem Fokus dasteht und Rapid Fire im nächsten oder übernächsten GCD wieder ready ist, lieber den Arkan auch ohne Buff nutzen. Während Rapid Fire bekommt man wieder Fokus dazu und verschwenden sollte man diesen auf keinen Fall.
Durchgehend nur Aimed und Rapid Fire geht auch in Trueshot nicht. In den meisten Fällen wirst du auch dabei 1-2 Steady Shots nutzen müssen um ausreichend Fokus zu haben. Es hilft hierbei im Kopf zu behalten, dass es am wichtigsten ist keine Aufladungen von Aimed zu verschwenden und Rapid Fire auf CD zu halten. Diese 2 Sachen sollten immer gegeben sein.
Was dazwischen gecastet werden kann, hängt dann wieder von der Situation und deinem Fokusstatus ab. In Trueshot bekommt man eine Menge zusätzlichen Fokus, hier wird man also öfters auch noch Arkan nutzen können wenn Aimed und RF auf CD sind. Wenn der Fokus mal knapp ist, gerne auch einen Steady.
Jein. Die grobe Regel „Arkan nach Aimed“ ist eine Fraustregel dafür, dass man möglichst keine Buffs von Präzise Schüsse verschwendet.
Während Trueshot aktiv ist, bekommt man jedoch so viele Aufladungen von Aimed Shot, dass man diese verschwenden würde wenn man nach jedem Aimed noch einen Arkan nutzen würde und es ist wichtiger, keine Aufladungen von Aimed zu verschwenden als Präzise Schüsse immer zu nutzen.
So ein selbsternannter MM-Guidler auf Youtube gibt hier Tipps und postet etliche Castsequenz Macros, um als MM Anfänger nicht allzuviel DPS einzubüsen.
Eure Meinung dazu?
Ich weis das Castsequenzen, vor allem solange, nie gut ausgehen, weil dauernd Situationen auftauchen, die eine Anpassung benötigen.
Hier mal ein Beispiel:
/castsequence reset=9 Gezielter Schuss,Doppelpack,Gezielter Schuss, Schnellfeuer,Zuverlässiger Schuss, Volltreffer,Zuverlässiger Schuss,Arkaner Schuss, Gezielter Schuss,Arkaner Schuss,Schnellfeuer,Gezielter Schuss, ENDE
Einmal das und dazu kommt noch, dass man damit auch seine Rota nie lernt. Die Rota bei fast allen Klassen ist nicht so schnell, dass man da mit so größeren Makros arbeiten müsste und MM fällt da eigentlich auch nicht drunter, da es hier auch noch random Proccs gibt auf die man sogar in einem reinen Tank&Spank-Kampf reagieren muss.
Mir wird nicht klar, wie dieses Makro sinvoll sein sollte. Wenn ich mir das als Opener anschaue, ist da viel zu viel dran falsch.
Doppelpack sollte deutlich vor dem Pull gezogen werden. Er verzögert Volltreffer unnötigerweise. Dadurch, dass er Volltreffer zwischen den beiden Zuverlässigen nutzt, bekommt er nichtmal den Buff von Steady Fokus. Nach Volltreffer nutzt er erstmal einen Arkanen?? Und in den nächsten 5 Casts nach Volltreffer ist nur ein Gezielter?? Das sollten mindestens 3 sein, wenn nicht sogar 4.
Mit diesem Makro ist weit entfernt davon eine gute Rota zu fahren und ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie man auf eine solche Anordnung der Casts kommen kann, das wirkt einfach sehr planlos und willkürlich.
Dabei halte ich die Rota jedoch flexibel. Das heisst, mein Augenmerk legt auf dem Gezielten und das Schlangengift dauernd DMG macht. Alles andere ist der Situation entsprechend. Bei Ads auch gerne mal Mehrfachschuss oder gar Sperrfeuer (Sofern Safe!). Auch den einen für unter 20% HP vom Gegner, dessen Name mir gerade entfallen ist, baue ich gerne ein.
Arkaner verwende ich bei ausreichend Fokus als Lückenfüller bis die CD´s unten sind, Zuverlässiger bei Fokusknappheit zum füllen, damit Gezielter wieder Direkt nach CD eingesetzt werden kann.
Zum Thema Sperrfeuer: Wenn man auf die Umgebung achtet, durchaus brauchbar und Gerede bei Mobs und Ads eine sehr Starke Attacke und durchaus eine Überlegung wert, diese auch bei Bossen einzusetzen, denn der DMG ist nicht ohne.
Also wenn ich das lese, weiß ich, dass jemand keine Ahnung hat, was er da eigentlich spielt.
Zumindest der Opener ist stark abhängig von deinen Talenten und gerade in Castle Nathria musst du deine Talente oft abhängig vom Boss machen. Nehmen wir einfach mal die ersten beiden Bosse, die brauchen nämlich schon unterschiedliche Talente
Aimed Shot ca. 2,5 Sekunden vor Pull
Double Tap
2x Steady Shot für den Haste Buff
Covenant Fähigkeit
Aimed Shot
Trueshot und dabei an die Trueshot-Prio halten. Diese sagt eigentlich nur:
Niemals Aimed Shot Aufladungen cappen
Rapid Fire auf Cooldown halten
Aimed Shot ist wichtiger als die Präzisen Schüsse zu verbrauchen
Ich weiß nicht, wie das bei den Night Fae ist, aber bei den Kyrianern lassen sich Double Tap, Trueshot und die Kyrianer-Fähigkeit sehr gut timen, wodurch nochmal mehr Burst entsteht.
Bei Huntsman Altimor sieht das ganze leicht anders aus. Talente:
Level 25: Explosive Shot
Level 50: Volley
Aimed Shot ca. 2,5 Sekunden vor Pull
Double Tap
2x Steady Shot für den Haste Buff
Explosive Shot
Covenant Fähigkeit
Volley
Aimed Shot
Trueshot und dabei an Trueshot-Prio halten.
So komme ich auf sehr guten Initial Burst, gerade wenn am Anfang Kampfrausch benutzt wird.
Was er da gepostet hat ist nur der Opener, nicht die reguläre Rota. Im Opener hat man durch Trueshot ausreichend Aufladungen von Aimed Shot, sodass man am Anfang kein Arkanen nutzen muss.
Ist die Frage des Thread Ersteller so schwer zu verstehen das du ihm nicht antworten kannst ? , ist es so schwer eine Frage zu lesen ?..unmöglich einfach nur noch peinlich! ist es in der EU verboten direkt eine Frage zu beantworten Ohne eine s a u blöde Zwischenfrage zu stellen ? die nichts weiter bewirkt als die Sache hinaus zu zögern ?
Was denkst du soll er darauf antworten ? Das gleiche nochmal ? Soll ich es dir nochmal vor lesen ?..
Tut mir leid aber es k o t z t mich einfach an dieses andauernde Geschreibe für nichts und wieder nichts wo jeder weiß das führt zu nichts …
Toll , du bist der Hengst …
meinst YouTube kennt keiner , wenn du schon auf YouTube zeigst dann zeig uns dein Video was du sagst das ist es , das ist das Video was gut ist , das zeigt die rota … dein schau auf YouTube , boah super Du bist der Foren Held , einfach billig und Hauptsache mit gelabert
Tut mir leid aber es k o t z t mich einfach an dieses andauernde Geschreibe für nichts und wieder nichts wo jeder weiß das führt zu nichts …