MMO Maus mit Makro Tasten

Hi zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken, mir eine Maus mit 12 Seitentasten zu kaufen (Razer Naga X oder Razer Naga Pro).
Im Vorfeld wollte ich allerdings noch Erfahrungswerte einholen. Also wenn jemand eine vergleichbare Maus hat, wären folgende Informationen interessant:

  • Seid ihr insgesamt zufrieden?
  • Gewöhnt man sich schnell an die neuen Bindings?
  • Kommt es vor dass ihr gelegentlich fettfingert? (Also versehentlich die falsche Taste an der Seite drück)
  • Kann man damit auch wie bei einer gewöhnlichen Maus bspw. im Browser über die Seitentasten auf die letzte besuchte Seite navigieren?
  • Wie verhält sich die Maus in Spielen außerhalb von MMOs/WoW (bspw. CoD).

Ich binde meine Spells generell gern auf der Maus, so habe ich die mittlere Maustaste als Hotkey sowie STRG+Mittlere Maustaste.
Ebenfalls „Maus vor/zurück“ in Kombination mit STRG, Shift und Alt.

Ich tu mir allerdings schwer, den richtigen Hotkey ins Muskelgedächtnis zu bringen.
Sprich, war das nun Alt+Maus vor oder Strg usw.

In hitzigen Situationen kann da schon mal der falsche Spell gewirkt werden, was nervig sein kann.

Ich hoffe so eine Maus schafft dafür Abhilfe.

Ich bedanke mich schonmal im Voraus bei euch.

LG

Aus Erfahrung mit 2 Naga Generationen würde ich mir nie wieder eine Kaufen.
Fühlen sich entweder sehr „minderwertig“ an, wobei das ja persönliches Empfinden ist.
Die Seitentasten haben für meinen Geschmack einfach zu wenig widerstand, sodass der Druckpunkt sehr unpräzise wirkt.

Corsair Scimitar Pro:

  • Unglaublich zufrieden, wird auch (sollte die Aktuelle Maus die ich seit 2 Jahren habe) wieder die nächste.
  • Die Daumentasten lassen sich nach vorn oder hinten verschieben, je nach Größe der Hand, was den Komfort wirklich unglaublich angenehm macht.
  • Die Maustasten sind etwas fester als die der Naga, man hat einfach das Gefühl der Befehl kommt definitiv an, an die Bindings gewöhnst du dich binnen 24 Stunden (war bei mir zumindest so, wenn man vorher schon eine ahnliche Maus hatte).
  • Fettfingern ist mir in der Anfangszeit gelegentlich passiert, sonst passt die Maus super zu meiner Hand
  • Du hast das Programm icue, damit kannst du die Maus nach deinen Bedürfnissen konfigurieren. Allerdings ist das Programm sehr vielfältig, was es natürlich auch etwas komplexer macht als z.B das Naga Programm.
  • Verhält sich außerhalb von Spielen nicht anders wie normale Mäuse.

das einzige Manko was ich dazu abgeben kann, das dass Mausrad nicht seitlich belegbar ist. Den Vorteil hatte die Naga, das man das Mausrad eben auch mit einem Links/Recht Befehl belegen konnte.

Ich hab zb ne reddragon m908

Bin mit der ganz zufrieden ich hatte auch Mal ne Nazar und ne logitech
Du kannst dir dein ui nach den seitentastwn der Maus anordnen das kann ganz gut für die Eingewöhnung sein.

Weiß gerade nicht ob man mit meiner :mouse2: Makros setzen kann, doch kann ich die 2 Generation von der Razr auch nicht empfehlen.

Ich war vor kurzem auch auf der Suche nach eine Maus mit mehr als 2 Seitentasten
Mit den 12er Mäusen (Naga und Scimidings) kam ich nicht klar.
Hatte dann noch eine Steelseries Rival 500, aber das war auch nicht das was ich wollte.
Hab mich dann Gründer Master 3 entschieden. Die 2 normalen Tasten, die 2 durch das zweite Mausrad und die Daumentaste reichen mir. Funk, der Akku hält ewig und ist innerhalb kürzester Zeit aufgeladen.

https://www. logitech.com/de-de/products/mice/mx-master-3.910-005694.html?gclid=CjwKCAiA6aSABhApEiwA6Cbm__8Nv3l23k_Stvk-c_GI5CLARuwDBTnQZHF5O-NDpuqZotCppDVKARoCiKUQAvD_BwE&utm_source=google&utm_medium=paid_search&utm_campaign=dr

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.