MMO Maus? Welche?

Hallo zusammen,

ich bin nach einigen Jahren Wow-Abstinenz vor einigen Wochen wieder eingestiegen und es macht mir wirklich wieder viel Spaß.

Nun möchte ich endlich richtig ins PvP einsteigen und dank solo-shuffle auch in die Arena.

Nach den ersten Games gestern ist mir aufgefallen, dass es mir schwer fällt bei dem Tempo meine Keybinds vernünftig zu erreichen.

Eventuell könnte hier eine MMO-Maus mit mehreren Seitentasten Abhilfe schaffen.

Habt ihr hier Empfehlungen? Momentan spiele ich mit einer Logitech Mx-Master 3 (Yes I know, keine „gaming Maus“, aber dafür ergonomisch echt top.

Vielen Dank und liebe Grüße

Jetzt auch mit Main Char :slight_smile:

da es immer mehr keybinds werden:
razer naga
gerade in der arena ist es gut, arena1-3 zu binden

1 Like

Corsair Scimitar ELITE.
SteelSeries Aerox 9.
Razer Naga Trinity.
Redragon M908/913 Impact.
UtechSmart Venus.

Oder falls Du noch eine bekommen kannst, dann ne Logitech G600.

Sind das zu viele Tasten, dann gibt es noch welche mit 6 Tasten an der Seite.

ASUS ROG Spatha X.

1 Like

Hallo,

die Maus ist doch Top.
Du kannst das zusätzliche Rad als 2 Tasten belegen.
Die Daumentaste kannst du auch verwenden.

Damit hast du 5 Tasten, die du mit dem Daumen drücken kannst.
die mit SHIFT, STRG, ALT belegen dürfte doch locker ausreichen.

Ich habe auch lange gesucht und war mit den ganzen „12 Tasten Mäuse“ waren einfach nicht vernünftig zu bedienen. Ich hatte da nach einigen Tage immer noch enorme Probleme die Tasten zuzuordnen zu können.

Auch mit der 6 Tasten Naga konnte ich mich nicht anfreunden.

Die MX3 war dann mein Glücksgriff.
Tolle Maus…

Gruß

1 Like

Vielen Dank für eure Antworten!
Ich werde mal schauen, ob die mx master bleibt und wie ich mit den Makros und Seitentasten über strg, shift, alt klarkomme.

Welche Mäuse nutzt ihr so? Speziell im pvp Bereich?

Viele Grüße

Ich Spiele mit einer G502, oder der Asus RoG Gladius II Wireless.
Davor hatte ich eine G400 und davor eine MX518.

Nutze auch Shift, Alt und STRG.

Ich habe noch eine G602 die hat 6 Seitentasten, aber nutze sie nur als Fernbedienung :sweat_smile:
Davon gibt es auch noch die G604, nur bekommt man die nicht mehr.

Maus mit mehr als 2 Seitentasten sind unbeliebt, da lohnt sich die Herstellung wohl nicht so.

Gerade im Sale:

https://www.amazon.de/Razer-MMO-Gaming-Maus-austauschbare-Seitenteile-programmierbare/dp/B077KJKMYD/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=3CGOPC9UYFWVG&keywords=Razer+Naga+Trinity&qid=1680722288&s=computers&sprefix=razer+naga+trinity%2Ccomputers%2C86&sr=1-4

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.