MMOs mit deutschen Rollenspielcommunities?

Hallo zusammen,

Ich will meinen RP Horizont erweitern und in andere MMOs reinschnuppern. Kennt ihr noch Spiele mit halbwegs aktiven RP Communities? Ich habe bisher von:

Elder Scrolls online
Star Wars the old republic
Conan Exiles
Black Desert

Gehört. Könnt ihr noch etwas anderes empfehlen oder seid ihr selber in anderen Spielen aktiv?

Hallo Karakorum,

in Guild Wars 2 müssten es noch ein paar RP Communities geben, nur leider bin ich seit Jahren nicht mehr in diesem Spiel unterwegs. Einfach auf Google Guild Wars 2 RP eingeben u. du wirst fündig. :wink:

Final Fantasy 14 auf dem Server Shiva.

Davon wusste ich bis vor kurzem auch nichts. Die Spieler dort haben mein Mitleid, weil dich halt echt gezwungen sind, sich in Gilden zusammenzurotten wegen den Megaservern.

Kurz nach Erscheinen (also vor etwa 12 Jahren) habe ich in HDRO tolles RP erlebt. Ich habe über die Zeit immer mal wieder gelesen, dass dort noch etwas los ist. Da es nur einen Rp-Server gibt, bündelt es sich praktischerweise.

Elder Scrolls Online ist theroretisch RP möglich und wird auch gelebt, jedoch macht die Megaservertechnologie viel kaputt. Zumal es keine reinen deutschen Phasen gibt. Also dürftig.

Dafür gibt es aber Gilden, die man gezielt suchen kann nach “Rollenspiel” im Filter.

Ja, und doch ist es nicht so wie man es sich wünscht. Die Probleme überwiegen. Und so ist es nicht verwunderlich dass manch Einer nach zwei Jahren wieder bei WoW landet. Das mit den Emotes ist zwar schön gemacht, doch ohne Sprachausgabe ohne Emotion.

Wäre mal eine Idee für WoW, nicht wahr? :slight_smile:

2 Likes

Sind wir mal ehrlich. Wenn jemand mit mir in WoW emotet, höre ich auch kein Audio (abseits von Lachen).

Meine Erfahrungen sind schon ein paar Jahre her, allerdings habe ich das Gefühl, dass sich die Rollenspieler im MMO Bereich seit Vanilla/BC einfach extrem gesplittet haben. Finden wirst Du sicherlich überall was. Gute Erfahrungen neben WoW habe ich vor einigen Jahren in SWTOR gemacht. In Guild Wars 2 und Herr der Ringe online habe ich leider fast nur Rollenspiel zum Weglaufen angetroffen.