MMR - Wie funktioniert Sie?

Guten Tag alle zusammen :slight_smile:

Ich bin noch relativ neu in der PvP-Abteilung in WoW. Um genauer zu sein ist das erst meine erste richtige Season die ich spiele…

Wäre mal jemand bitte so freundlich und könnte mir erklären wie genau das MMR in WoW funktioniert? Wie kommt deine MMR zustande und wie verhält sich das in der Arena oder im RBG? Wie pusht man seine MMR?

Vielen Dank für eure Antworten :slight_smile:
Schönen Sonntag noch :slight_smile:

Ich denke, Candir schreibt dir gleich die Antwort :smiley:

2 Likes

Im Grunde ganz einfach. Das MMR bestimmt welche Gegner du bekommst und wie viele Punkte du für jeden Sieg bekommst. Je höher das MMR des Gegners im Vergleich zu eurem MMR ist, desto mehr MMR bekommt ihr pro Sieg (wie viele exakt kA, aber spielt auch keine Rolle). Spielst du auf 1500 MMR gegen jemanden auf 2000 MMR, dann bekommst du vllt +150 MMR (rein fiktiv). D.h. im nächsten Game trittst du gegen Spieler an, die wie du dann 1650 MMR haben. Spielst du gegen gleichgute Gegner, d.h. Leute auf 1650 MMR und gewinnst, dann bekommst du vllt so 30-50 MMR. Verlierst du, dann verlierst du die selbe Anzahl. D.h. wenn du auf 2000 MMR bist und gegen jemanden auf 1500 MMR verlierst, dann bekommst du -150 MMR.
Je weiter dein CR also von deinem MMR entfernt ist, desto mehr Punkte bekommst/verlierst du. Wenn dein MMR auf 2500 ist und dein CR auf 1500, dann bekommst du pro Win entsprechend deutlich mehr CR gutgeschrieben als wenn du auf 1500 MMR bist und dein CR ebenfalls auf 1500 ist.

1 Like

Vielen Dank für die super Erklärung :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.