M+Neuling verwirrt

Es ist doch so dass zurzeit ein M+ 2 so schwer ist wie ein M+12. Warum ist das so und wird dass noch geändert und was heißt das überhaupt haben die Boss mehr Leben oder hauen stärker zu ?

Früher war M+ anders aufgeteilt von der Schwierigkeiten her. Das was so schwer wie eine +2 heute skaliert ist, war damals eine +12.
Wenn jemand von seiner Erfahrung zu DF Season 1-3 oder davor berichtet wird das oft dann entsprechend so verglichen.

Die aktuelle Skalierung erhöht sich ganz normal wie sie sollte, also +12 heute ist schwerer als +2 heute. Viele vergessen aber gern mal das „damals“ mit zu erwähnen, da meist bei dem Vergleich für ältere Spieler klar ist, was gemeint ist.

Geändert wird das nicht mehr so bald vermutlich, da die Änderung - bei der die ehemals unteren 10 M+ Stufen quasi entfallen sind (M0 ist das damalige M+10 von der Schwierigkeit her, HC was damals M0 war) - noch recht neu ist.

Hoffe das beantwortet alle Fragen vorerst.

1 Like

im prinzip ja.

2 Likes

Ja und zusätzlich sind ja auch noch verschiedene Affixe aktiv die die Instanz auch noch beeinflussen. Plus halt noch der Timer.

Schau dir mal den älteren Beitrag von Blizzard an. Eventuell wird darin noch die ein oder andere Frage beantwortet.

3 Likes

Was übrigens die dümmste Idee ever war.
S4 in DF hab ich nicht gespielt, da war ich in Pandaria unterwegs.
Aber das was ich allein vorhin in 2 Mists Versuchen erlebt hab, hat mir schon wieder gereicht um lieber die Delves zu spielen.
in einem 5er (alt 15er) Key sind 3 DDs und der Heiler allesamt zu blöd oder zu ignorant für das Affix.
3x in Folge haben wir 3 Stacks weil die kamen von hinten auf mich zu und die Mobs 7, weil die Idioten den Kugeln noch aus dem Weg gehen.
hab dann die Keys verlassen mit dem Hinweis erstmal den Affix zu verstehen und dann M+ zu laufen.

Spiel einfach mach dir keinen Kopf ob da jetzt +2 oder 12 steht. Solange du normal spielst, macht dir das alles keine Probleme.

LG
Gaskadse

1 Like

Ich spiele seit 7 Saisons, es ist halt jetzt ein großer Schritt zwischen Heroisch und Mythisch. Alle Bosse haben eine zusätzliche Fähigkeit bzw. sind die bisherigen Fähigkeiten härter.

Beispiel Morgenbringer: Der erste Boss macht mit dem Obsidianangriff nur den Schaden auf den Tank, ab Mythisch macht der dann 3/4 Strahlen, die alle rasieren und sich wechselseitig im Kreis bewegen. Diese Fähigkeit ist neu. Dazu sind die Flächen unter den zwei Spielern sofort und in größerer Größe da. Das macht den Kampf schon deutlich anstrengender.

Unter einer Gegenstandsstufe von 600 würde ich eher abraten, auch weil das Gruppesuchen dann eine Qual ist.

Die Tiefen sind da deutlich entspannter und bringen sehr lange besseres Equipment. Dazu noch eine angenehme Stimmung.

Nope, man sieht es kurz vorher visuell dargestellt, wenn man gleich von der Fähigkeit getroffen wird.
Ab dem Moment sollte man dann auch schon moven.

je höher man spielt umso einfacher werden die keys

1 Like