Mob cast unterbrechen

Hallo allerseits :slight_smile:
Gibt es eine Möglichkeit das wow Interface so einzustellen das ich sehe wenn ein mob etwas castet? Zwecks unterbrechen :wink: Danke im Voraus

Hi,

EDIT:
Übersehen, daß ich grad im classic unterwegs war!

Blitzdings-Dings zück und abdrück
geblendet davon torkel, dezent hi und da gegenknall und schließlich doch “entkomm”

trollische Grüße,
Cerka

Das Standardinterface von Vanilla/Classic bietet diese Option nicht und stellt auch für Addons nur wenige Informationen zur Verfügung.

Technisch machbar ist das Ganze zwar, aber aufgrund in Vanilla existierender Beschränkungen auch in Classic nicht immer zuverlässig.

Ein Addon dafür wäre bspw. ClassicCastbars.

2 Likes

Jeder Mob, der castet, hat eine Castanimation und einen Castsound.
Ich brauche keine Castbar des Gegners, denn es macht keinen Unterschied, ob ich den Gegner anschaue, oder irgendwelche Interfaceobjekte.

Das Einzige, wo es einen Nachteil gibt, ist die Anziege des Zaubers dazu. Für PvP wäre sowas ein massiver Vorteil, um die Wichtigkeit der Unterbrechung bewerten zu können.
Im PvE gibt es auch wenige Encounter, wo NPCs mehrere Casts haben und man spezielle, besonders gravierende Spells unterbricht und den Rest “frisst”.
Aber auch hier hilft meist, auf die Farbe des Casts zu achten und dessen “Natur” erahnen zu können:

• Natur/Naturheal = grün
  • Heilig/Heiligheal = gelb
  • Arcan = weißblau
  • Natur-Blitztyp = weiß
  • Feuer = rot
  • Frost = blau
  • Schatten = schwarz

Hab vllt was vergessen, aber im wesentlichen reicht das.

3 Likes

Genau, es ist nicht 100% genau was die Castzeit betrifft, weil glaubs immer der maximale Rang angenommen wird, aber es hilft schonmal sehr gut. Ganz grundsätzlich sind es vor allem die Heilzauber der Gegner die stören, weil dann quasi gegen zwei Gegnern kämpfst von der Dauer her :wink:

Mit meinem Bär stunne ich dann einfach. Schamane ist mit seinem Schock gern gesehen und Krieger-Tank haben ja auch dann bald mal Schildschlag.

Quartz Classic installieren?

ThreatPlates hat eine Castbar an den Nameplates und ist meiner Meinung nach sowieso mit Abstand das beste Nameplate Addon

1 Like

Neatplates ist atm beste wenn es um Cast und Zauber geht.

1 Like

es geht jetzt mit elvui. hab noch zusätzlich paar zusatzaddons wie cast bar… aber es geht

1 Like

Das stimmt zwar, wird aber net in allen Situationen ausreichen.

Bestes Beispiel: “Sandfury Witch Doctor” in Zul’Farrak. Dieselbe (gelbe) castanimation) castet Flash Heal (nervt, sollte unterbrochen werden) und heilungs-totem (komplett egal, ist mit einem schlag des pets down).

Ein Castbar addon hat schon seine Berechtigung.

1 Like

Ich habe ja gesagt, dass es PvE Encounter gibt, wo es auf das Unterbrechen spezieller Zauber an kommt. Und wenn ich die anhand der Zauberklassifizierung nicht unterscheiden kann, dann helfen eben Addons (weil das Verfolgen des Kampflogs für den normalen Menschen nicht praktikabel ist).

1 Like

Hey :slight_smile: vielen lieben Dank für eure Antworten hat mir sehr geholfen :slight_smile:

Erstell Dir doch einfach ne Weakaura mit zwei Auslösern und mach den Balken schön rot :slight_smile: Hab ich in Retail auch. Ist 1a und kaum zu übersehen.

!DFrxZPnoWFn3m3ljd4K0C3d9bGafMHyOitB6nmMiBjBuJXIrYgc5H8B)2vs2yinTPDM7EOdGrE1(9UA3vHTddcjIqFVl)72x3kKOdjEN3(YZFxizDiHHFbe0BOQh(SGvSk0VnGvKuX4QU04hyk5Mqs3mXtprvSNVpqkZkeaiAzXkPAYMcHmxd8OiKSFssIMxGSa4bnpgqyQuKdB1RVFq)zobntwqrYc9BDcKBLmEiPZ8GjHK4sDHCDa)XI5By0caEP7FrmqBuiPqjst5ku6(g70baxwQ5lJP6IG9B4iUSsLvMK2HKuEoxjIjRK7Maq0M)7exi2cCxxgX3YZlMQ4jIhdjKP9hpgyapQmjXWoYW(JNoy(yRua7JRuLGJikJh2f0cdoAWIk1hyhbOgz3YEDibljbDMbAPzhW7akAijNUM78K6n8SSqsaVmHNP1XRYOPoOJyoCkZfWZcQkLBEZXliUiTkMLjr2xOrAPkY4F7AHyOVRLtnDCnzl(X37ex7pH99296wXUjJUhecrXPzeu99bFsi5dCGwWluQ1nmnZED)bM3RfoDElu8Y8NVFUMIrVtDJhKJF7lV(I359c313cdahMq)1YCNTrXyj18sGLsJI6FgCuRWMoVmwMjv2ez8RN55fMNxIpr8WeTCA2NGuEZPhVlWtzI1wxCGjMOkoeIYL58dXGLU4ghehKdbmCnvK)2XorKl0REZ4due5QFmkFGsco1i3PDBzI7mh)JOQEVW0Bzm9whmDgxdzBk80)Xm5l2AiLrZ4PUcrUsbg1Hc0asyj87qMmurzPEfLj3DxDbR6S6YiCFhw2L)Xg3RVHyKbVe0yjduINE((pwszGEtHkNhl7MwDRVTv3a7VuPPN1UcoplXvC1wV0aDRqxxgcF)OIWJ897pB5SrFyyqv55A(cErfweMhySz)j(9ByneXtycUxfz31GSAKS1g9X0Ic0u(L815)w5Rh3FW)dU6l)1C16FxC19M4VSAaJ)R91xH(A74rlLoSVQgILnMQA1W0wH8UAaFF)DRZVYu70IBLHhvdHZsRuNdbx7E2QUR4I0vOwbgrLOaWzsQzuprEQswUbxUUegLZSRPJFg247uWq)TytRfGUmUjLQAFyDxlsXzuTUbwKHZTrJkuRa0TQ7imRqmS3(xipLeO)uG5MPac2Z555uykHTBEfTnHgx1l8yUsJ5VIf79stgdyNaSW11PlqcZnL6n3yM0Od7RWKQCgNDl9rt7Pcr8d7VPA0NiBVFBZP6w0M(5c3Q6wRh12S3BkpbqgdO5SV)jph6gJO3p(ap0fprK6g08iBuySiLPDBqZMSvzOvD77wDQAGccFwuj9M1VVVBKhTaDJvTJY2SIAsVmQyDB(HUS5lChjlv8dxhbye8BooxuKIhVIdDpEskxJMRNBgoSKHmEB1mt)vlVwv36yOGXqs87)P67MeujJrixH8j(cC6CiVUlvTy(OZo82zeJMssq7dgqgkhAmGD27r5HhaFSrfLsuztl)t)9xpL9XDJWmauVomtZn2XCmaKkbKD6MEE4KzJ(Nj(bDgBcnmrXrd7awE8dnNshvd8EBV)9HKTuLWoCloXTj4UIMNYpq(wAwPjJxJ5rUj5glrgyG00z0HXajV4ZC6dDG4UEXu5oUYS8wotqxqqk0l2jZsU6CzAAfxrHMZHbHVfCGMAvKnqsoxbfbCIPO6Ogw2DaCLhOd1K5bJhHfTB0yWvRhwTfN62dZyd)3p

Beim 2ten Auslöser musst Du nur den Skill eintragen, mit dem Du unterbrechen kannst. Die Leiste wird nur angezeigt, wenn das Ziel etwas castet was unterbrochen werden kann + der Zauber zum unterbrechen keinen Cooldown hat!

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.