ich habe momentan Probleme mit meinen - zugegebenermaßen alten - Arena-Zielmakros. Das anvisieren von z.B. mir selbst funktioniert nicht. Das Mkro lautet z. B. wie folgt:
Was soll es können?
Ich habe shift in den WoW Einstellungen als Eigenziel eingestellt und bin es gewohnt, daher soll bei gedrückter Shift-Taste ich einen Cast bekommen, bei gar keiner soll das Ziel mein Magemate sein und bei Ctrl+Hotkey mein Rouge-Mate. Das soll auch funktionieren, wenn ich zB einen Gegner im Target habe.
Wo ist mein Denkfehler bei dem Makro? Ich weiß leider nicht mehr weiter.
/run print("Macro", GetMacroInfo(GetRunningMacro()), IsShiftKeyDown() and "Shift" or "", IsControlKeyDown() and "Ctrl" or "",IsAltKeyDown() and "Alt" or "")
Danke für die Hilfe! Das hat tatsächlich geholfen - so konnte ich sehen, dass es tief in der WoW Tastenbelegung verknüpft war - jetzt geht es <3
Eine Frage hätte ich noch: Ist es möglich das Makro auch so zu schreiben, dass wenn keiner meiner Arenamates in der Gruppe ist, der Cast auch auf mein Friendly Target geht - also zB, wenn ich in einem BG bin und einen BG-Mate im Target habe - so wie jetzt will das makro ja entweder mich, mein Arenamate 1 oder Arenamate 2 anvisieren. Wenn diese nicht da sind, schlägt das Marko ja fehl, korrekt?
Ja, du prüfst einfach mit exists (bzw. help oder harm), ob die Einheit existiert (bzw. freundlich oder feindlich ist).
Statt target= kannst du auch einfach @ benutzen und statt deines eigenen Namens reicht player.
z.B. statt [mod: shift, target=Mein Name] kannst du verkürzt [mod:shift,@player] schreiben
Um auf ein freundliches Ziel zu wirken, fügst du einfach [@target,help,nodead] als Bedingung hinzu.
Den Befehl @target kannst du sogar weglassen, da das Makros immer auf das Ziel prüft, wenn kein explizites Ziel angezeigt wird.