…und zudem, weil ich es rein aus Prinzip getan (oder zumindest versucht) habe, scheinbar auch nicht mehr meldbar. Bekam zumindest nicht die übliche Bestätigung beim Versuch
Ja das ist auch so eine Sache.
Hatte den direkt wieder gemeldet gehabt und nichts ist passiert. Getreu dem Motto „Einmal reicht, jetzt bleibt der egal was ihr sagt“. Alle anderen Postings kann man mit einer entsprechenden Meldung auch melden, nur das Startposting nicht mehr.
Da fragt man sich doch echt was die Mods damit bezwecken wollen. Klar wenn man das Forum damit kurz über lang zu einer offenen Kampfzone umgestalten will wo sich jeder an die Gurgel geht, erreicht man das so. Des kann aber wohl kaum im Sinne von Blizzard der Fall sein.
Sei froh das du keine Verwarnung/Bann bekommen hast weil du direkt den Allgemeinen Part genutzt hast, Wonder Thread von Anfang an nichts zu suchen hat.
Abgesehen davon ist das weiterhin Moderation 404, da alleine schon wegen dem Inhalt der Thread gelöscht werden müsste. Aber das kennt man mittlerweile von den einem Mod hier im Forum das er mit zweierlei Maß misst.
Wieso sollte ich Angst gehabt haben vor einer Strafe? Ich hab ja nichts Falsch gemacht außer das Falsche Forum aus versehen genutzt zu haben. Ich finde eher das die Leute die mich melden wollten dieses recht entzogen bekommen sollten weil es reine willkür war um eine Meinung zu unterdrücken die einem nicht passt.
Und warum hast du den Thread nicht selbst verschoben, als du darauf hingewiesen wurdest?
Bemerkenswert woher du das weißt. Ich persönlich habe deinen Thread übrigens zuletzt gemeldet, weil er völlig unabhängig vom Inhalt hier nichts zu suchen hat.
PS: Was den Inhalt betrifft, habe ich sowieso schon lange die Hoffnung auf adequate Forenmoderation für absehbare Zeit aufgegeben.
Die Leute haben dich zurecht gemeldet weil du das falsch Forum benutzt hast. Dich jetzt hier hinzustellen und sowas zu sagen, zeigt doch was dein Punkt ist. Mal abgesehen davon hast du den Forumsregeln zugestimmt die du gebrochen hast. Abgesehen davon hier von Unterdrückung der Meinung zu sprechen zeigt auch sehr gut, dass du nicht mal Ahnung davon hast was richtige Meinungsunterdrückung ist.
Also komm nicht mit dem „meine Meinungsfreiheit wird unterdrückt“ an weil das halt auch gar nicht mal der Fall ist.
Leider falsch, ich wurde erst gemeldet wegen Unangebracht/Unangemessen. Und dann wegen Trolling. Da aber Blizzard gesehen hat das ich eben kein troll bin und mir das Thema wichtig war und ist hat man für mich entschieden.
Und ja es ist Meinungsunterdrückung wenn Leute Threads erstellen die der Mehrheit hier nicht passt und dann wird sofort der Beitrag gemeldet, gemeldet und gemeldet bis er weg ist.
Das ist für mich Meinungsunterdrückung, zumindest eine Art davon.
Was richtig ist.
Der Thread war und ist Unangebracht/Unangemessen für den Allgemeinen Bereich eines GAMING-FORUMS was WoW als Thema hat. Da hat nunmal nur etwas zu suchen was mit WoW zutun hat. Und nachdem du das nicht einsehen wolltest wurdest du Berechtigerweise wegen Trollings gemeldet. Also wo ist da etwas falsch?
Das einzige was hier zu deiner Verteidigung spricht, ist das der entsprechende Blizzardmitarbeiter zu faul war den Thread durchzugehen. Hätte er das getan, wäre der Thread direkt gelöscht worden wegen dem gesamten Inhalt.
Ist es nicht. Es ist das durchsetzen der Regeln des Betreibers. Wenn die sagen das so ein Thema nichts im Allgemeinen Bereich zu suchen haben ist das so, das nennt sich Hausrecht.
Was @Obinchen meint ist das ein Mod eventuell doch noch nachträglich sich dazu entscheidet dir eine Pause zu verpassen.
Macht Sinn, denn das Thema ist hier (oder meinetwegen zumindest dort unbestreitbar) unangebracht. Dir ist schon bewusst, dass man beim Melden keinen Freitext hat, sondern aus vier vagen Gründen das Passende wählen muss…?
Es geht darum das es bei meinem Thread aber missbraucht wurde diese Funktion und ich schon finde das die Leute die das einfach machen weil ihnen der thread nicht passte dieses Werkzeug entzogen bekommen sollten damit man den missbrauch davon eindämmt.