Moderation 404 mal wieder?

Auch die nicht.
Hätte man dich von Anfang an wegen Trolling gemeldet, sehr wahrscheinlich. Da das aber sehr wohl erst passiert ist nachdem man dich auf den falschen Forumsteil hingewiesen hat konnte man dir hier durchaus berechtig Trolling unterstellen. Alleine schon weil du die Hinweise einfach so ignoriert hast.

Das komische ist eher, dass sonst immer Leute ausgelacht werden, wenn sie einen Bann anfechten und die Leute hier dann lachen und es wäre ja „zurecht“ gewesen.
Aber kaum macht die Moderation mal nicht einmal das was die o. g. Personen wollen, sind wird sich auch beschwert. Merkt man überhaupt nicht das das Doppelmoral ist?

PS: Ganz normaler Beitrag der nur lediglich Verhalten hinterfragt. ich bin gespannt ob ich wieder grau gemeldet werde, wegen nichts. Nur einfach so weil ich es bin.

1 Like

Woher willst du wissen, dass die Meldenden das gemacht haben weil „ihnen die Meinung nicht passte“? Woher willst du wissen, dass die, die dich für Trolling gemeldet haben, dieselben sind, die dich für unangemessen gemeldet haben?

Warum willst du Usern ihr Recht entziehen, ihre Meinung zu äußern (dass dein Thread unangemessen ist/du Trollings betreibst ist eine Meinung)? Vor allem wenn du vorher hier noch davon redest, dass man dir ja deine Meinung verwehren möchte :')
Zumal bei dir nur der Thread weg wäre, eine Verwehrung der Nutzung der Meldefunktion aber das komplette Forum für den User betreffen würde.

Du wirfst mit ziemlich großen Steinen für so ein kleines Glashaus.

Davon ab wäre halt immer noch die Frage zu klären, warum du ein RL Problem in den allgemein Bereich eines Spieleforums wirfst, wenn die Verhaltensregeln (sind sogar oben im Bereich angepinnt mit BITTE LESEN) klar dagegen sind, dass sowas hier besprochen wird?

1 Like

Na ja hier musst aber auch unterscheiden was für ein Bann das ist. Ist es einer im Forum oder einer im Spiel? Beide Bereichen haben unterschiedliche Abteilungen welche die Banns verteilen und haben so nichts miteinander zutun, ausser wenn sich hier jemand meldet und das dann auch nur wenn sich ein Blauer einmischt.
Dazu kommt noch das die meisten Banns doch auch wieder gerechtfertigt sind auch wenn der Spieler erst was anderes sagt, da sich dann im Verlauf der Diskussion herausstellt das es der Richtigkeit entsprecht weswegen der Bann ausgesprochen wurde.

Ich kann jetzt nur für mich sprechen was das betrifft.
Ich kritisiere zurecht das die Mods so nicht mehr im Forum etwas machen, stehe aber auch dafür gerade wenn die Mods entscheiden das ich eine Pause bekommen sollte, insofern es gerechtfertigt ist weil ich die Forumsregeln verletzt habe. Und ich denke es gibt hier noch ein paar mehr in dem Thread die das genauso sehen würde wie ich das sehe.
Selbst jemand wie @Mânni der gerne mal mit direkten Worten daherkommt, rennt nicht in das „Ticketcenter“ und fechtet eine Sperre an wenn er sie bekommt, insofern das ganze gerechtfertigt ist.
Das ist halt der Unterschied zu denjenigen die auch direkt sagen was sie davon halten. Der Großteil davon steht dafür in Eigenverantwortung gerade wenn es berechtigt ist, nicht mehr und nicht weniger.

2 Likes

Hier das bin ich
Verlässt winken den thread

2 Likes

winkt und schließt sich dem an

d.h. du hast aus versehen das WoW Forum genutzt statt ein passendes Internet-Forum wo dein Thread rein passt ?
Aha, wieso hast du dann nicht den Thread sofort wieder gelöscht als du ihn abgesendet hast ? Muss doch sofort auffallen " oh , das ist ja das WoW Forum".

Ne sorry, also wenn du das immer noch nicht kapieren willst, dann dein Problem.
Zu deiner Aussage wegen "Meinung unterdrücken " … das ist schon knallhart daneben, das man immer überzeugter wird das du nicht weißt wo von du redest.

1 Like

welche doppelmoral, das der beitrag offensichtlich aus dem ruder gelaufen ist, ist doch offensichtlich, zudem gehts mir nicht mal so um die meldungen sondern das das ding aus den genannten gründen einfach geschlossen werden soll das es nicht noch mehr aus dem ruder läuft, interessiert aber scheinbar niemanden.

warum sollte der beitrag jetzt genau gemeldet werden, da ist nix meldenwürdiges drin.

1 Like

Ähm nein, nicht wirklich, denn:

Sorry, aber bei aller Liebe: Wer hier länger als eine Woche mitliest, dem muss auffallen, dass in 9 von 10 Fällen (Zahl natürlich nur gefühlt und nicht exakt gezählt, bevor der Einwand kommt) in solchen Threads früher oder später es sehr klar wird, dass der entsprechende User durchaus zu Recht gebannt wurde.

Dass es aber durchaus auch Ausnahmen gibt, wird meines Wissens nirgendwo bestritten - ebenso wie die Frage, ob die jeweiligen Strafhöhen so berechtigt sind (gerade aktuell, wo man offenbar für erste Chatvergehen 7-Tage Spielzeit Bans bekommt)…

Du meinst die eigenen Forenregel beachten? :wink:

Von daher, noch einmal:

Nein, nicht im geringsten, da du Äpfel und Birnen vergleichst. :man_shrugging:

Auch wenn ich dem Beitrag ansonsten inhaltlich nicht zustimme: Kein Widerspruch.

1 Like

Aber im Grunde habt ihr schon recht, der Beitrag ist deplatziert. Mich persönlich hat es auch gewundert, das er „nur“ verschoben wurde. Mehr sag ich dazu nicht mehr.

1 Like

und das auch erst nach einigen tagen und 2 mal wieder einblendens des gemeldeten beitrags…

1 Like

Forum: Spiele, Hardware und Unterhaltung

Ich kapier das Schloss nicht. Unterhaltung ist doch alles andere. Wie kann das nicht in das Forum passen? Frage nur, weil ichs nicht verstehe?

PS: klar berechtigt, aber der Text ???

insbesondere weils vorher im allgemeinen stand und nach da verschoben wurde XD
iwie galgenhumor.

3 Likes

Der < censored > hätte schon nach dem ersten Post geschlossen gehört.

Tja habs doch gesagt mit hier radau machen weckt man Mitarbeiter die man nicht wecken wollte :wink: :woman_shrugging:
Glaubt ja keiner xD

1 Like

Da kann man mal sehen wie unterschiedlich die Mods an die Forumsregeln gehen. Der eine Mod, wer auch immer den vom Allgemeinen in Spiele, Hardware und Unterhaltung verschoben hat, hatte halt eine andere Auffassung der Regeln als es @Horagat, der Mod der ihn endgültig geschlossen hat, wohl sieht.
Was den Begründungstext betrifft wird er damit wohl eher meinen das der Thread weder zu den Themen Spiele, Hardware oder Unterhaltung passt, womit er ja auch Recht hat.

1 Like

Und natürlich noch der dritte Mod, der den Thread zweimalig (ergo eventuell also sogar zwei Mods gewesen? :thinking:) im Allgemeinen Forum für ok befand…

Schon lustig, irgendwie :man_shrugging:

Stimmt den hab ich vergessen.

Bestücken wir den Thread mal wieder.

Wieder mal ein Thread der begonnen hat anders zu verlaufen und wo aktuell ein User mit den ewig gleichen Lügen kommt und meint das er trotz anderslautender Argumente und klarer Widerlegungen damit weitermacht.

1 Like

Ich setzte hier mal noch den Thread hier rein:

Kann nicht sein das man versucht argumentativ eine Diskussion zu führen um ein Eingangsposting widerlegt und dann als Lügner, Mobber und weiß der Geier betitelt wird.

Ich hoffe mal das die Mods eher früher als nächsten Montag den Thread sehen.