Warum? Ich betrachte dein Verhalten JETZT IN DIESEM THREAD und teile Dir mit, wie Du auf jemanden wirkst, der die Vorgeschichte nicht kennt.
Die Vorgeschichte interessiert mich auch nur periphär. Mag sein, Ich les sie heute noch - oder Sonntag, morgen habe ich anderes zu tun - und darum äußere ich mich dazu nicht.
Ich rede halt nicht über Dinge, über die ich nichts weiß Und spreche somit nur über das, das ich direkt gesehen und beurteilen kann: Und das ist, in diesem Thread, und nur diesem, vor allem Dein Verhalten, das ich als einziges als meldewürdig empfand weil hetzerisch und beleidigend.
Die Zitate habe ich alle gelesen. Wie schon gesagt in meinem Beitrag grad eben: Ja, höflich waren sie nicht immer, in der Hitze der Diskussion vergreift man sich im Ton.
Beleidigend war es allerdings nicht, finde ich, da kenne ich gerade aus den WoW Foren und Reddit viel, viel schlimmeres, und was Du da als Mobbing empfindest, kann ich als reelles Mobbingopfer nicht im geringsten nachvollziehen und fühle mich, sorry, persönlich beleidigt davon, weil Du damit meine Erfahrungen, die mir bis heute nachhängen, erheblich runtertust…
Aber es sei. Ich habe den Eindruck, der Spiegel, den ein Unbeteiligter Dir vorhält, wird leider von Dir ignoriert. Das ist schade, aber eher Dein Problem denn meines. Ich habe es gut gemeint.
Das ist das große Problem, es gibt immer zwei Seiten der medaille, aber wenn man nur eine Seite sehen will und sich für die andere gar nicht interessiert, kommt das dabei raus.
Das ist standard bei denen, das ist ihr normaler Ton
Doch zutiefst.
Ich habe auch schlimmstes Mobbing erfahren im Internet, ja ist nicht mit real zu vergleichen, aber wenn versucht wird online dein Ruf zu zerstören, versucht wird deine Adresse herauszufinden um mich mal besuchen zu kommen und mir Morddrohungen geschrieben werden, dann bin ich sehr wohl berechtigt darüber auch so zu schreiben.
Na, ich hab früher mehr im Forum gelesen, und da war der Ton zwar hart, aber herzlich (Sorry, dass ich nur diese Zitat rausgreife - ich bin zu doof heut Nacht für die Zitatfunktion)
Zu allem anderen:
Natürlich, zum vorlauf gibt es zwei Seiten. Ich werde ihn mir ansehen, nur - ich hatte 'n echt harten Tag und davor ‚ne echt härtere Nacht, ich hab‘ noch viel zu aufzuholen und zu lesen, daher beurteile ich jetzt nur das, was ich auch gelesen habe. Und mein Urteil zu dem, was ich gelesen habe, habe ich dargelegt, und das wird sich vorerst auch nicht ändern, fürchte ich.
Die Zitate, die Du und Flusi gepostet habt, empfand ich nicht als beleidigend. Sie waren nicht unbedingt höflich, sie waren hart, aber sie waren in erster Linie ehrliche Meinungen. Eine Beleidigung sieht meiner Erfahrung nach anders aus.
Und selbstverständlich darfst Du dich über Mobbing äußern, wenn Du das so empfindest. Es steht Dir auch frei - ich empfehle es sogar - Tickets zu erstellen, wenn Personen Dir Drohungen mit Bezug zum realen Leben erstellen. Dafür gibt es extra Melde- bzw. Ticketwege bei Blizzard, sowohl im Forum als auch ingame, und das ist richtig und wichtig.
Bei realistischen Drohungen sind sogar Anzeigen bei der Polizei möglich, wenngleich die in Deutschland immer noch wenig ernst genommen werden zum Teil.
Aber: Das alles - und ich will Dir Deine Erlebnisse weder absprechen noch sie schmälern - hat ncihts mit dem zu tun, wie Du Dich in diesem Thread hier zeigst. Und die Art und Weise, wie Du Dich zeigst, nimmt Unbeteiligte eher für die Gegenseite ein.
Merke: Leute, die gegen Dich sind, kannst Du nicht überzeugen. Überzeugen kannst Du nur dier Neutralen (das sieht man in US Wahlkämpfen in den Swing-States gut ) und die überzeugst Du nicht so, wie Du dich gegeben hast.
Darauf will ich hinaus. Es ist okay, wenn Du Deinen persönlichen Krieg gegen Merith, Obinchen und etwaige andere führst, aber Du ziehst auch Unbeteiligte, wie z.B. jetzt mich hinein und schiebst sie durch Dein Verhalten auf die Seite, die gegen Dich ist.
Vielleicht denkst Du einfach mal in einer ruhigen Minute drüber nach. Das kann man besser machen.
Ich will hier weiterhin keine Seite zum großen Ganzen beziehen, weil ich nur die hier im Thread geposteten Ausschnitte kenne, das will ich deutlich anmerken.
Ich glaube auch nicht, dass Du eine „böse“ Person bist. Ich glaube nur, dass Du nicht imstande bist, einige Dinge aus der Perspektive von anderen zu sehen. Das ist ein schwieriger Prozess, aber er ist wertvoll. Versuche es bei Gelegenheit.
Ich würde erst beurteilen wenn ich alle Seiten kenne, aber du beurteilst nur eine Seite, finde ich sehr falsch.
Alles klar.
Ich will niemanden überzeugen, ich will den Leuten nur zeigen was das für Internet Mobber sind, ob sie davon überzeugt sind am ende oder nicht, liegt nicht an mir sondern an denen.
Dafür kann ich nichts, wenn du wie du mehrmals gesagt hast nicht alles gelesen hast, ich bin schon Monate und Jahre in diesen Forum und lese jeden Abend in zig Beiträgen von denen, wie sie ständig andere dumm machen und sich lustig über das und das machen von den Threadersteller und wenn dieser unliebsam wird, wird er in scharen von denen gemeldet, das ganze hat System und irgendwer muss das ansprechen auch wenn es am ende nichts bringt. Allein das jemand da ist und sich das nicht gefallen lässt und die Probleme aufzeigt, ist es wert geschrieben zu werden.
Doch bin ich, ich weiß wie ich rüber komme wenn jemand die andere Seite nicht kennt, aber dann muss er sich in diese einlesen und dann ist dieser gewiss auf meine Seite, wenn er wirklich neutral an diese Sache rangeht, bin ich von überzeugt.
Hey, ich versuche, immer neutral auf alle Seiten einzugehen
Wenn du mal mein Profil durchsuchst, wirst du sehen, dass ich auch seit vielen Jahren schon im Forum aktiv bin - auch im Neuen - gut, wenn auch mehr lesend denn schreibend, aber da bin ich.
Ich kenne daher auch so die üblichen Pappenheimer und traue mir zu, ein bisschen auch ein Urteil zu fällen, wenngleich ich, wie gesagt, einige Wochen lang das WoW Forum aufgrund privater Sachen ignoriert habe und jetzt so langsam nachhole.
Wie gesagt, ich will nicht euren Streit an sich beurteilen, noch nicht. Ich beurteile ausschließlich diesen Thread und versuche, Dir deutlich zu machen, wie dieser Thread auf Leute ohne Vorwissen wirkt.
Ich bitte Dich darum, auch das zu respektieren, wenngleich Du natürlich richtigerweise feststellst, dass ich die Vorgeschichte nicht kenne.
Das meine ich in erster Linie mit anderen Perspektiven, in diesem Fall Perspektiven von Leuten, die Dich und die Vorgeschichte nicht kennen. Solche wie mich halt Die nur die nicht wirklich überzeugenden Zitate diese Threads kennen und so.
Es ist auch okay, wenn wir hier nicht zusammenfinden. Du bist direkt betroffen, ich nicht, daher sind unsere Perspektiven vollkommen unterschiedlich.
Nur ist es, entschuldige bitte, ein wenig arrogant von Dir, zu glauben, dass neutrale Personen automatisch Deine Perspektive einnehmen. Ich bin neutral, tue es aber nicht.
Du unterstellst mir damit frecherweise, dass ich entweder bezüglich m einer Neutralität lüge - und dagegen verwahre ich mich - oder dass ich irgendwelche Bindung zu Leuten habe, von denen ich nur die Avatare kenne und daher nicht neutral sein kann. Dagegen verwahre ich mich ebenfalls.
Du siehst das Dilemma?
Edit: Dass das Meldesystem sowohl ingame als auch im Forum seine Fehler hat, dass Leute nicht gesperrt werden sollen, die gesperrt werden müssten - siehe den Terror des Geschichtsforums (was auch immer aus ihm geworden ist, da war ich noch gar nicht drin) und andere gesperrt werden, die es nicht verdienen - das ist eine ganz andere Geschichte und da stimme ich auch zu.
Das Meldesystem gehört generell überarbeitet, in beiden Bereichen. Aber da wir beide nicht für Blizzard arbeiten, sollte das, denke ich, heute nicht unser Thema sein.
Auch wenn die Hintergründe durchaus faszinierend sind, in kurz gefasst: Nachdem es dort vor einigen Monaten sehr hochkochte, ist anschließend endlich Ruhe eingekehrt.
Oh, cool! Den Eindruck hatte ich irgendwann im November, aber ich kam heut noch nicht dazu, das nachzuprüfen und wollte mich nicht an der Hoffnung festhalten… Es geschehen also noch Wunder. Danke für die Info!
Edit: Wie auch immer wünsche ich allen Beteiligten und Unbteiligten im Voraus einen guten Rutsch. Auf dass 2023 besser werden möge! Ich krabble jetzt ins Bett und morgen in den Raclette-ofen
Das ist halt das (oder zumindest eines der) größten Probleme dabei.
Jeder, der einer anderen Meinung ist, ist sofort ein
-Lügner
-Mobber
-Hetzer
Unabhängig von dem, was die Person da eigentlich zu vermitteln versucht. Ist das klassische „Ich beschwere mich über WoW, du findest meine Kritik blöd also bist du ein Fanboi!!“ welches hier ja auch oft genug zu sehen ist.
Natürlich soll und kann man sich wehren, wenn man sich ungerecht behandelt fühlt. Oder eben wirklich gemobbt etc pp. Allerdings sollte man sich dann nicht auf das gleiche Niveau begeben und hinter jeder Meinung, die nicht der eigenen entspricht, einen Kreuzzug vermuten.
Auch die ständigen Behauptungen, dass hier aktiv das Meldesystem ausgenutzt werden würde, man sich gegen jemanden verschwört oder aktiv aus dem Forum ekeln möchte sind da nicht unbedingt zielführend.
Erst recht nicht, wenn man selbst schon mindestens einen Bann durch den letzten Kreuzzug gegen User kassiert hat. Der nächste wird hier halt definitiv dann auch wieder kommen. Nicht, weil sich User gegen einen verschworen haben sondern weil man sich selbst immer weiter reinreitet.
Ich respektiere deine Meinung erst, wenn du beide Seiten kennst, aber zumindest bist du höflich und das finde ich gut.
Weil du wie ich gesagt habe nicht beide Seiten kennst über Monate und Jahre hinweg, dir wahrscheinlich Threads liest und immer wieder die gleichen negativ auffallen und andere dumm machen, viele haben sich schon beschwert die wurden aber gleich nieder gemacht von den Hetzern und direkt Beitrag gemeldet, es wurden sogar schon ganze Threads hier gelöscht die diese thematik angesprochen hatten. Und wenn das eine Person wirklich kennt und keinerllei verbindung zu denen hat und auch keine smpyahtie fürs Mobben hat, dann ja dann bin ich mir sicher die ständen auf meine Seite.
Du kannst nicht neutral sein, wenn du die zahhllosen Hetzerreien und Beleidigungen der Internet Mobber hier nicht kennst, meiner Meinung nach. Neutralität kann nur sein wenn man beide Seiten kennt, bin ich fest von überzeugt.
Das aufjedenfall.
Und genau das ist wieder gelogen, ich kann sehr wohl mit Leuten umgehen die anderer Meinung sind, dabei spielt aber der Ton eine entscheidene Rolle. Und wenn man den Hatern dann ganz freundlich wiederspricht, wird man direkt von der Haterschaft niedergemacht, Beiträge werden gemeldet und man wird beleidigt, oft passiert und oft gesehen, aber zugeben tun es die wenigsten.
Ist aber absoluter fakt, das Meldesystem wird massiv missbraucht bei unliebsamen Personen wie in vergangenheit gegenwart und wahrscheinlich auch in der Zukunft, im Forum ständig zu beobachten ist.
Doch genau deswegen, weil sich eine Haterschaft hier gegen einen verschworen hat, es ist überall zu beobachten, das nacheinander die Hater unter beiträgen kommentieren und sich gegenseitig lustig über den und den machen und wenn der zu unliebsam wird, zu hauf gemeldet wird. Und nach dieser logik sollte man einfach die Hater weiter hetzen lassen und sich einfach nicht daran beteiligen, sodass die mit diesen Spiel immer weiter machen, weil gebannt werden die nicht, dafür melden die zu wenige sodass der Moderator die überhaupt nicht im Blick haben wird leider. Also muss man selber eine klare Kante gegen die Hater zeigen und das habe ich getan, ob es was bringt ist egal, jedenfalls wissen die Hater das man dieses perfide Spiel nicht mit jeden treiben kann.
__
Ich bin jetzt auch erstmal raus hier, bin heute vormittag bis Morgen Abend oder gar Montag nicht da, warum ich das extra schreibe das kann ich euch ganz einfach erklären.
Gewisse Leute vorralem die mit O anfangen, erwähnen das ständig das man angeblich gebannt wäre, wenn man mal ein paar Tage oder ein paar Wochen nicht schreibt. Damit entkräfte ich schonmal diese Verschwörungstheorie und sage gleich, ich bin nicht da.
Es kann aber durchhaus passieren das ich zu unrecht gebannt werde, weil meine Beiträge zu hauf von den zahhllosen Hatern gemeldet wurden, das wäre natürlich ein völliger Skandal und es würde den falschen treffen, aber es ist möglich. Sollte das passieren, dann ist das halt so, ich hab jedenfalls mehrmals alles gesagt und wiederholt was ich sagen wollte, zu den massiven Internet Mobbern hier im Forum und genau die haben sich auch immer angesprochen gefühlt.
Was ich noch an die Gemobbten richten will, ihr seid nicht allein, hier werden von maximal 10 Leuten, ständig längere Beiträge ins negative gebracht, leider werden diese Mobber aber nicht gebannt, weil diese keiner oder zu wenige melden und die Moderatoren darauf gar nicht aufmerksam werden. Aber aufjedenfall seid ihr nicht allein, auch wenn das ein schwacher Trost ist, vielleicht gibt es irgendwann gerechtigkeit für uns und diese Internet Mobber werden doch alle gebannt, man weiß es nicht.
Ich glaub ich mach auch eine. Ich dachte schon die Kunden in der Arbeit wären dumm aber hier sind so komische Leute unterwegs, das ist nix für mich.
Wie lange die Beiträge offen bleiben ist auch ein Armutszeugnis für die Forenmoderation, die man wohl kaum noch so nennen kann.
Das war mal die Intention hinter diesem Beitrag etwas Aufmerksamkeit für wenige spezielle Threads zu generieren und die Moderation anzustupsen ihren Job zu erledigen^^
Schäm dich, dass du ein echtes Mobbingopfer wie mich durch den Dreck ziehst. Das kannst du gerne in einer äußerst kritischen Äußerung mit falschem Weltbild von dir in einem anderem Thread von mir entnehmen! Dein Namen werd ich mir merken, dass du selbst jemanden wie mich als Hater einstufen möchtest. Mein Beleid für die Betroffenen von Mobbing. Er ist kein Vorbild und auch keine Hilfe, er macht sich selbst die Feinde.
In meinen Augen hast du nicht das Recht, dich so zu äußern. Das ist kein Ort für Selbstjustiz mit falschen Weltansichten. Such dir einen Arzt!
Sagt der, der jedes Argument mit „Nein, weil ist so“ oder „Nein, weil du lügst“ wegbügelt und gar keine andere Seite, als seine eigene, akzeptiert.
Bei seiner Meinung gibt es nur eine Seite, seine, und bei anderen Meinungen auch. Lustige Aussage mal wieder…