Moderation Ticket BEarbeitung

Hallo allerseits,

„Euer“ Support wird immer besser :man_facepalming:

Nicht nur, dass die Wartezeiten wieder mal jenseits von Gut und Böse sind,
die Antworten (zumindest gefühlt) von einer trotteligen KI erstellt wurden, kommen
die Antworten jetzt auf Kyrillisch an.

Traurig Traurig Traurig^^

1 Like

Ok erstmal:

Die Wartezeit spiegelt NICHT die Wartezeit deines Tickets wieder, sondern lediglich das Ticket welches als letztes in der Warteschlange hängt (für gewöhnlich extreme Fälle die länger Zeit brauchen)
Dann, worum geht es überhaupt? In 9/10 Fällen kann man dir im forum weiterhelfen.
Dann, je nachdem worum es geht, hat der Kundendienst damit absolut nix am Hut.
Fehler ingame, Bugs etc gehören nicht zu den Aufgaben des Kundendienst.

LG,
Kommissar Pubartor

1 Like

Das ist ja alles schön und gut, nur entkräftet das nicht den Punkt der kyrillischen Antwort!
Man muss auch nicht immer von der Unwissenheit der User ausgehen und vermuten, dass der Kundendienst nichts mit dem Problem zu tun hat und die Schwarmintelligenz des Forums anbieten.
Da schleicht sich so langsam eine Tendenz ein Blizz als unfehlbar darzustellen und die vermeintliche Schuld immer beim User zu suchen, die ich ungut finde!
Man muss nicht jede geäußerte Kritik um jeden Preis zu entkräften versuchen, wenn ein Bock geschossen wird, kann man auch dazu stehen.

1 Like

Ich warte auch schon seit 3 Tagen auf eine Antwort meines Tickets. Anscheinend dauert es zurzeit einfach…

Das stimmt schon, aber ohne drum herum kann man da halt auch nicht wirklich viel Stellung zu nehmen.

Wenn es wirklich eine vorgefertigte Antwort auf ein Problem ist, was der Spieler selbst lösen kann, dann sollte man freundlich drauf hinweisen das die falsche Sprache ausgewählt wurde für diese Antwort (Fehler passieren überall und jede vorgefertigte Antwort muss auch via Hand verteilt werden)

Ist es ein Problem wo wirklich nur ein GM helfen kann dann muss erstmal geguckt werden was die Antwort überhaupt sagt, kann nämlich auch sein das er einfach eine Antwort auf ein anderes Ticket erhalten hat.

Ich denke ich weiß wie lange ich auf Antwort gewartet habe…^^

IMHO, hat seit ca. einem guten 1/2 Jahr der Support drastisch an Qualität verloren.
Dies scheint daran zu liegen, dass wirklich nur noch „KI“ Antworten bzw Textblöcke unterwegs sind.

Dies ist ja nicht der springende Punkt, warten OK, dann aber nur Textblöcke (KI?) Antworten zu erhalten welche komplett am Thema vorbei gehen und jetzt auch noch auf Kyrillisch zu erhalten, sorry …

1 Like

Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.

Meine letzten 3 Tickets hatten allesamt eine „Wartezeit“ von 14 Tagen, trotzdem wurden alle drei innerhalb von 48 Stunden bearbeitet.

Diese Wartezeit spiegelt trotzdem nicht die tatsächliche Wartezeit wieder.
Das du so lange warten musstest darfst du denen danken, die für jeden schmarn ein Ticket eröffnen…

Es würde aber auch ungemein helfen wenn du sagen würdest was dein Problem ist, sonst führt das alles hier absolut nirgendwo hin weil dein Beitrag den informationsstand von „Wasser ist Nass!“ oder „Das essen schmeckt mir nicht!“ hat…

Problem Keines, nur, dass die Antwort-Qualität, seit „kurzem“, absolut für den Hintern ist und mutmaßlich zu ~95% automatisiert abläuft.

Es soll nirgends hinführen…

1 Like

Also hast du eine Ticketantwort einfach so bekommen ohne ein Ticket zu eröffnen?
Oder hast du ein Ticket eröffnet ohne ein Problem zu haben?
:thinking:

Dann bist du hier auch falsch.
Am Ende eines jeden Tickets hast du die Möglichkeit feedback zu geben.
Der Kundendienst hier wird da nichts machen können.

Nein, so simpel ist das sicherlich nicht :smiley: wer einen Kundendienst betreibt hat immer eine gewissen prozentualen Anteil an Tickets, die unnötig sind. Ist überall so. Diese Tickets gabs auch bereits schon vor einem Jahr, vor 5 Jahren und vor 10 Jahren.
Braucht der Kundendienst immer öfter immer länger, dann reicht die Personalisierung nicht. In Kombi mit den stetigen Meldungen über Personalreduktion passt das ins Bild.
Also nein… der der ein unnötiges Ticket schreibt nervt sicherlich (den Kundendienst) aber er ist nicht akut Schuld an der Situation. Das muss mit eingeplant werden.

Die Spieler sind nicht immer an allem schuld :wink:

1 Like

Da bin, in dieser Hinsicht, anderer Meinung.
Alleine Wowhead hat eine so dermaßen gigantische Datenbank an Wissen, welche die meisten Probleme lösen kann, und diese wird auch bei der Ticketerstellung erwähnt, sowie das Forum dazu.

Dazu kommt noch die Blizzard Support Seite, Youtube, redit usw.

Wir leben nicht mehr in einer Zeit wo Informationen Mangelware ist und du ein extremes ingame Wissen haben musstest um solche Fälle zu lösen.
Da geht jedes unnötige Ticket halt doch leider aus den Usern hervor.

So wie ich das sehe ist dieser Anteil scheinbar so hoch, daß man in der Lage war vorgefertigte Antworten passend zu diesen Fällen zu formulieren.
Sowas passiert nur wenn du in der Vergangenheit am Tag diese Frage hunderte Male beantworten musstest.
Auch die Tatsache das man die Ticketerstellung hinter mehreren Selbsthilfe Lösungen gesteckt hat wirkt auf mich eher als ob man versuchen möchte die Flut an unnötigen Tickets unter Kontrolle zu bringen…

Das der Support abgenommen hat stimmt, da muss man nicht wirklich drüber diskutieren.

Aber jetzt über jeden kleinen pups einen Beitrag zu schreiben wie mies doch der Support ist, wenn in den meisten Fällen eher PEBKAC die Ursache ist wirkt halt auch irgendwie gestellt und an den Haaren herbeigezogen.

Vor allem wie in diesen Fall hier, wo man über eine Ticketantwort spricht aber kein „Problem“ hat…
Klingt für mich eher nach einer Geschichte aus dem Paulaner Garten (was bei den Temperaturen draußen grad echt keine schlechte Idee wäre.)

LG,
Kommissar Pubartor

1 Like

DAS wundert nicht^^

Ja, das ist die ideale Antwort diesen post zu den Akten zu legen :man_shrugging:

Hallo Vacancy,

es kann leider gelegentlich vorkommen, dass versehentlich eine Antwort in einer falschen Sprache geschickt wird. Wir haben viele Mitarbeiter, die auf zwei oder mehr Sprachen Support anbieten. Da kann das leider mal passieren.

In Bezug auf dein Ticket bin ich sicher, dass du bald eine Antwort erhalten wirst, sofern noch nicht geschehen.

Da dieses Thema (einschließlich der anschließenden Antworten) zu keiner konstruktiven Unterhaltung führt, bei der sich Forennutzer gegenseitig helfen können, habe ich hier ein Schloss dran gehängt.

Grüße

2 Likes