ich versuche mal mich so auszudrücken, dass man versteht, was ich meine.
Ich habe öfter das Problem, dass ich beim Moggen eines Sets, was in der Vorschau als Set mit Kleid oder Rock angezeigt wird, dann eben ein Set mit Hose habe. ich würde gern meinem Schamanen (männlich) oder Jäger (weiblich) einen Rock oder ein Kleid anziehen. Speziell meine ich hier zum Beispiel das Set aus Ny’alotha (Kette) oder das Set aus der Schwarzfelsgießerei (Schamane). Mein weiblicher Schami kann die Sachen als Sets mit Kleider moggen aber der Jäger bekommt das Ny’alotha Set nur mit Hose und der Schami (männlich) bekommt auch nur ne Hose. Ich habe schon nachgeschaut, ob es ein anderes Item gibt, das das Aussehen von Kleid oder Rock hat, habe aber nichts gefunden.
Ist das ein Bug oder macht das Spiel da einfach den Unterschied zwischen männlich und weiblich und Klasse? Einige Sets gibt es ja, wo jedes Geschlecht eine Robe tragen kann. Besonders beim Schamanen ärgert es mich schon, weil ich finde, dass ein Tauren gut aussieht in einer Robe :-),
Das liegt daran, dass es zwei verschiedene Rüstungen sind, in Nya’lotha gibt es einmal die Il’gynoth Brust mit Kilt und bei N’zoth eine Brust ohne Kilt.
Bei den Schwarzfelsrüstungssets mit Kilt handelt es sich um das Tier-Set des Schamanens, welches nur von Schamanen gemoggt werden kann, Jäger können hingegen nur die Non-Set-Items moggen, welche über keinen Kilt verfügen.
Das ist mir schon klar, dass einige Chars nur klassenspezifische Items moggen können, nur warum sieht es in der Vorschau anders aus und warum kann der weibliche Schamane das Kleid moggen und der männliche trägt ne Hose? Da müsste man doch wählen können.
Laut vorlagensammlung hab ich das kleid aus ny’alotha, kann aber sein, dass es das Schamanenteil ist und nicht das Kettekleid. Muss ich mal beobachten.
Das hat nichts mit männlich oder weiblich zu tun.
Es gibt Für jedes Set eine Ausführung der Brust als Robe und eben eine als normale Brust.
In der Vorlage wird dir einfach eine der beiden angezeigt, es kommt aber drauf an welche du gesammelt hast =)
Das hier ist zb. die heroische Roben Version welche von Ilgynoth gedroppt wird: https://ptr.wowhead.com/item=174150/scales-of-the-scheming-behemoth&bonus=4823:1502
Und das hier ist die heroische Brust in normaler Form welche von Nzoth droppt: https://ptr.wowhead.com/item=174147/last-vestige-of-neltharion&bonus=4822:1487
Ich habe jetzt mal explizit nach dem Schamanenkleid gesucht für meinen männlichen Schamanen. Und siehe da, vorhanden und moggbar. Juhu. Da hätte ich auch selbst drauf kommen können.