Momentan ist kein Spieler mit dem Namen xxx online

Grüß Euch,

ich bekomme ingame immer wieder wahllos die Meldung das ein Spieler mit dem Namen XXX-Server nicht online sei. Dabei handelt es sich um meist russische Namen oder heute sogar steht in Klammern dahinter (Portugiesisch). Woran liegt das? Hab das schon seit vielen Monaten.

Die Meldung steht im Chat in gelber Schrift. Egal ob ich in einer Gruppe bin oder nicht. Meist in PVP Grounds.

es gibt viele Möglichkeiten woran das liegen könnte

• Er ist nicht in deine Gruppe und er ist in eine andere Fraktion
  • Vielleicht hast du dich verschrieben oder hinter dem Namen nicht dem Reaml dahinter geschrieben xxxx-Blackrock z.b
  • Der Spieler hat Wisper Nachrichten ausgeschaltet
  • Der Spieler hat dich auf die Ignorier taste
  • in PVP Grounds oder BGs kannst grundsätzlich keinen in der Gegen Gruppe an wispern

Ich glaube eher es geht darum, dass die nachricht kommt, obwohl niemand angewispert wurde. Wenn ich das richtig versteh …

Volle Infos Leute bei Gott bitte volle Infos

Das kann ein Addon sein, das versucht jemanden anzuschreiben, oder n Makro, dass durch ein solches gebastelt wurde z.B. um Leute anzuhandeln etc. und wenn die nicht da sind. Das würde dann die Nachricht zu Folge haben.

Also nochmal Infos bitte:
hast du versucht wen anzuschreiben?
Oder anzuhandeln?
Passiert es einfach so?
Hattest du wen im target?
Benutzt du Addons? wenn ja welche?

Ich hatte das vor Ewigkeiten auch mal. Damals hatte ich mit einem mir unbekannten Spieler eine kleine aber nette Whisperunterhaltung. Danach bekam ich immer beim Einloggen usw. die vom TE bemerkte Meldung obwohl ich den Spieler nicht auf der FL hatte.
Ursache war damals das Addon „WIM“ was man einstellen kann, dass Unterhaltungen gespeichert werden und dadurch diese Meldung ungewollt verursachte.
Allerdings ist mir das jetzt in den letzten 2 Jahren nicht mehr passiert.

Grüßle
Bel

Hey Vandania =) sorry für meine späte Reaktion. Also:

1. nein es wurde keiner von mir angewhispert oder/und ich von denen nicht angewhispert
  2. auch kein trade
  3. es passiert einfach so. z.B. wenn ich einer gruppe beitrete und so auf einen anderen „Server“ switche. oder eben auch im battle ground steht es einfach so ab und zu im chat.
  4. nein keiner im target
  5. ja tu ich: bagsync, details, inflight, largermacroiconselection, mogit, total rp 3, weakaura, world quests list, elvui und DBM

Mein eheste vermutung wäre tatsächlich, das ElvUI i was eingespeichert hat, das es bei veränderung des Charstandes wieder aufrufen will.

Ich hab das auf der Hälfte meiner Chars im Chat mit nem ( ´) jedesmal, wenn ich mit denen was tippe is vor dem Satz ein (`) ohne das ich das getippt habe. Weil der ElvUI Chat sich das i wann mal i wo als Nachricht „gemerkt“ hat, die durch nen Ladebildschirm beim Tippen unterbrochen wurde und jetz will das Addon das immer fertig tippen.

Ich könnt mir halt vorstellen, dass es Probleme bei bestimmten Zeichen sein könnten. Weil das Problem in 100% der Fälle bei russischen Spielern auftaucht mit den ihrer Schrift (du weißt was ich meine, ich bin grad zu doof um zu sagen wie sich die bei denen nennt hehe).

Es kann natürlich gut sein, dass Du ein Addon installiert hast, welches zu blöd dazu ist, Daten von Spielernamen in kyrillischer Schrift korrekt zu verwalten. Oder anders gesagt:

Der Spieler mit Кириллические символы в названии konnte leider nicht mit lateinischen Buchstaben dargestellt werden. Bitte den Кириллические имена manuell korrigieren!

Tja, und das will Dir das offensichtlich nicht sonderlich sprachgewandte Addon nunmal mitteilen… (Es ist also genaugenommen kein Server- sondern ein Addon-Fehler.)

Das klingt in der Tat sehr nach einem Addon oder Interfaceproblem.

Tritt es denn auch auf, wenn du einen vollständigen Interfacereset durchführt und das Spiel danach ohne alle Addons startest?