Momentum spielweise

ich habe gehört das wir in Df Momentum spielen müssen stimmt das ? ich würde es schade finden da mir diese spielweise nicht zusagt

weiss da jemand mehr ? ich hoffe man versteht mich da mein deutsch nicht so gut ist

mfg.

Dein Deutsch passt doch.
Muss ist immer so ne Sache, Momentum ist zwar stark aber schwierig zu spielen. Da lohnt es sich den, wie im Moment, wegzulassen.

Wenn sich der aktuelle Beta-Stand nicht noch groß ändert und Du das Beste aus Deinem Havoc rausholen möchtest, dann wirst Du die Momentum-Spielweise wohl üben müssen. Du brauchst nur einen Skillpunkt zu investieren und kannst dann durch die Spielweise 8% mehr Schaden erzeugen. Aber wie Suran schon sagt, ein MUSS ist das nicht. Ohne dieses Talent machst Du eben ein paar Prozent weniger Schaden.

Guten Morgen,

was war den der Momentum Spec?
Wenn man fragen darf.

Mfg Linux

Momentum ist ein Talent des Havoc; deutscher Name lautet „Eifer des Gefechts“. Ist schon immer vorhanden und erfordert eine recht spezielle Spielweise mit ständiger Positionsveränderung.

Nein muss man nicht spielen. Wird man auch nie spielen müssen und 8% dmg ist falsch man kann es ja nicht permanent aktiv halten. Aktuell gibt es aufm ptr/beta server alternativen die ähnlich stark sind und ohne auskommen. Man muss momentum auch wirklich gut spielen ,um mehr dmg rauszuholen lohnt sich für die meisten eh nicht.

1 Like

sind es wirklich nur ein paar % ? wenn ich so guides anschaue wo es schon gibt scheint es mir aber keine alternative zu Momentum zu geben

1 Like

Ja, dein Vorposter hat da schlicht und ergreifend Unrecht.

Momentan ist laut vorläufigen Sims bis zu 8% stärker, und selbst wenn man nicht auf bestmögliche Uptime spielt immer noch ein 6-7% gain. Also es ist bei weitem nicht mehr so, dass man perfekt spielen muss damit es sich lohnt.

Das ist ein Vorsprung, den man nicht einfach so wegreden kann. Ein Talent nicht spielen was 5+% Extraschaden bedeutet ist ein No-Go wenn man seinen Raid oder seine M+ Premade nicht trollen will.

1 Like

8% stärker?
Das will ich sehen , und zwar live im M+ und nicht bei irgendwelchen sim´s
Das würde nämlich bedeuten das zu 100% uptime hast , und das ist schlicht und ergreifend unmöglich , das kann niemand , nur der Rechner bei simcraft…
Und bei durchschnittlicher Spielweise und teilweise schlechter Positionierung 6 - 7% ist auch unwahrscheinlich.
3 bis max 5% ist da schon realistischer.
Und das ist für 98% aller M+ Spieler schlicht und ergreifend komplett furzegal , weil sie niemals in einen Bereich kommen werden , wo das relevant ist.
Also bitte , spielt was euch Spaß macht , es wird sich am Ende eh wieder eine Skillung herauskristallisieren , mit 2 - 3 Alternativen , welche dann halt 3-5% weniger DPS machen werden.
Deswegen lass ich mich sicher keine Skillung aufzwingen , bei der ich keinen Spaß am Spiel mehr habe , vorher wechsel ich die Klasse , spiel ein Addon Tank , oder hör mit WOW auf.
Wen juckt´s…?

2 Likes

Nur vergleicht man Talente nicht in irgendwelchen Keys, wo unzählige Faktoren das Ergebnis verfälschen können. Das ist feelcrafting. Nur Sims sind aussagekräftig.

Auch da liegst du falsch. Und zwar wurde dieser Unterschied zwischen Spielweise auf maximale Uptime und einfach nur Rush+UBC, VR und Hunt auf Cooldown durchgesimmt und der Unterschied war bei 1-2%. Einfach mal in den Havoc Discord gehen und nach Posts und Pins vom Meyra suchen.

Absolut korrekt. Aber wer sich hier im Forum Ratschläge bezüglich der optimalen Talentwahl holt, dem ist sein Output nicht egal. Der will für seinen Raid oder seine Premade das Beste aus seinem Char holen. Und da kannst du einfach weiterscrollen, denn deine gefeelcrafteten Annahmen taugen da nicht als Hilfestellung.

Auch hier wieder: Ist deine Sache. Aber wer sich hier Infos zum Dragonflight-State des Havoc holt will eine möglichst objektive Einschätzung. Dass du aus irgendeinem Grund Momentum nicht magst ist hochgradig subjektiv. Wobei ich mich ernsthaft frage wieso, Dragonflight Momentum ist nichtmal annähernd so komplex wie er in BFA oder SL war. Du willst eh deine Rushes mit UBC anbringen. Du willst eh auf Cooldown retreaten für den Snare. Du willst eh auf Cooldown hunten. Was ein wenig Minmaxing mit sich bringt ist Initiative, aber auch da kann mans stumpf aufs Extenden verzichten, bei VR auf Cooldown belassen und wird dennoch genügend Uptime bekommen.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.