Momentum unterschied dämonisch bitte um hilfe

Hi wie in der Überschrift es steht brauche ich hilfe bin jetz level 60 mit eigentlich recht ausreichendem gear aber versteh immer noch nicht momentum und demonisch builds wann benutz man welches legy zb demonisch mit kollerive qual oder doch offene wunden oder welche talente könnte ihr mir bitte bischeen überblick in das ganze verschaffen

Zb kann ich kollektive qual mit demonisch spielen oder muss ich momentum spielen mit dem legy was ist momentum was ist demonisch
danke

Also, was für deinen Char am besten performt kann dir nur Simcraft sagen, und das nur wenn du es richtig fütterst und die Resultate verstehst.

Was du unter Dhs oft an Talentbuilds sehen wirst:

1. Essence Break + Momentum. In dem Build geht alles um das richtige Timing, deswegen performt hier ein konstantes und halbwegs kalkulierbares Legendary (Burning Wound und Blazing Slaughter) in M+ am besten. Essence Break bufft deine Chaos Strikes und Bladedance, mit Felrush wird dein gesamter Schaden kurz gebufft und dein Rückzieher gibt dir ne satte Ladung Fury. Und das Ziel ist simpel und komplex zugleich. Diese Fähigkeiten willst du so gut es geht stacken, ohne dass du großartig mögliche Nutzungen vergeudest und du willst möglichst viele Adds mit jedem Tick deiner Feuerbrandaura erwischen, die idealerweise durch die Autoattacks per Demonblades auf den jeweiligen Mobs verstärkt wird. Zu Guterletzt willst du in diesen Buffenstern ebenfalls deine Fel Rushes für Unbound Chaos unterbringen. Jetzt noch First Strike von Korayn im Hinterkopf haben und fertig ist der Fingerkrebs. Ist ne Menge zu beachten und der Großteil der Community hasst den Build, spielt ihn aber weil er für einige Zeit jetzt der stärkste Overall Build war.

2. Cycle of Hatred und Demonic, dazu Blind Fury. Ist halt der Standardbuild. Beachten musst du nur dass du mit möglichst wenig Fury in den Augenstrahl gehst. Bei dem Build lässt du von Klingentanz die Finger und setzt sämtliche Fury in Chaosstoß, ausser es werden 3+ Mobs getroffen und die Cooldownreduction von Cycle of Hatred würde in dem Moment nichts bringen. Der Build wird am meisten mit Kollektive Qual und vereinzelt mit Dunkelblick Medallion gespielt, mit dem Hintergrund dass diese Legys 1:1 mit der Zahl der (möglichen) Eyebeams skalieren.

3. First Blood + Demonic
    Ist noch recht neu im Meta. Blade Dance wurde im Übergang zu Shadowlands so hart verstümmelt, dass der Spell nur noch ein Schatten seiner selbst war. Das hat sich mit 9.1.5 geändert, zum einen weil Bladedance durch die Target Cap Changes besser wurde, zum anderen hat man mit Dancing with Fate ein sehr starkes Bladedance-Conduit bekommen. Dank dieser Änderungen ist First Blood eine solide Alternative zu Essence Break und Cycle of Hatred. Dieser Build ist quasi mit jedem Legy spielbar, da er sich nicht in eine Richtung voll einschiesst und von der Spielweise noch simpler als Cycle+Demonic, da du quasi 1:1 spielst wie zu BFA, Bladedance auf Cooldown, Eyebeam auf Cooldown mit max 30 Fury, Chaos Strike auf Cooldown. Je nachdem welches Legy du spielst gehst du halt entsprechend auf Felblade+Demonblades oder auf Blind Fury+Insatiable Hunger.

Aber wie gesagt, das sind nur Erfahrungswerte aus der Community. Sims sind zuverlässiger. Und wenn du den Cycle-Build spielen willst aber trotzdem BW spielen möchtest ist das absolut fine, der Havoc hat gerade jetzt im Moment sehr viele Möglichkeiten, die allesamt viable sind.

3 Likes

Also die englische Begriffe sagen mir wenig

Das heißt es gibt 4 verschiedene builds

Ich würde ferne mit kolletive qual spielen weil mir brennende wunden zu stressig ist dieses rum getape wengen dem dot verteilen….

Mich würde halt intressieren
Womit kollektive qual den besser dmg fährt

Demonisch oder momentum

Warscheinlich hast du es oben im sehr guten Text eigentlich schon eeklärt nur ich habs nicht verstanden :sweat_smile:

Also ich habe mit dem leggy folgende skillung genommen:

Lvl 15 : Blinder Jähzorn
Lvl 25: Unstillbarer Hunger
Lvl 30: Entfesselndes chaos oder gleven Orkan
LVL 35: Seelenreißer
Lvl 40: Teufelskreis
Lvl 45: Glevenmeister
Lvl 50: Dämonisch

Lvl 15, 25, 40 und lvl 50 harmonieren sehr gut zusammen.

2 Likes

Das wäre auch meine Baseline, die würde ich einmal im Vergleich simmen mit First Blood und dem Klingentanz-Conduit. Wobei ich sehr stark glaube, dass von der Theorie her die zusätzlichen Augenstrahle mit dem Buddy mehr bringen sollten als der stärkere Klingentanz.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.