Mondstoff bunkern?

Hallo. Lohnt es sich für kommende Phasen Mondstoff zu bunkern , weil noch irgendwelche gute Sets kommen, die man schneidern kann oder ist es besser den jetzt zu vk? Hab im Atlas loot nichts gefunden.

In Phase 4 kommt mit Zul’Gurub das Blutreben-Set. Dafür werden insgesamt 10 Mondstoff benötigt. Das Set ist BiS für Magier zu dem Zeitpunkt. Könnte sich also durchaus lohnen darauf zu warten.

Phase 4 ist aber noch weit hin, bis dahin wird es evtl. noch eine ordentliche Inflation geben.
In den Raids dropt ja das Muster für 18er Taschen, jetzt wo die Progress Spieler alles haben werden die immer beliebter.

Noch länger dauert es bis Phase 6, aber da wird Mondstoff wieder für alle Stoffies interesant da die T3 Sets ja nicht als Items dropen sondern aus einem „Token“ und Mats, u.a. Mondstoff hergestellt werden.

Mondstoff wird garantiert teurer werden, also heb dir das Zeug auf.

oder man nutzt die Chance das es aktuell günstig ist und baut sich möglichst viele 18er Taschen.

Wie teuer ist er denn bei euch so?

Bei uns auf Razorfen ca. 16-18g, somit 1G unter der Mondstofftasche.

zw. 11g-15g.

Die 18er Tasche benötigt 12 Mondstoff. Wenn der Preis sich mit ZG verdoppelt oder sogar verdreifacht kommt man wohl nur noch schwer an die 18er ran.

Ich empfehle ja jedem dem sehr langweilig ist sich einen Twink auf 35 hochzuziehen und diesen an einem Mondbrunnen zu parken.

Wieso wird es denn teurer?

Mir fehlt leider das Rezept und meine Gilde raidet nicht.

Rezept gibts für lau beim Händler

Welcher Händler soll das sein?

Glaube er meint das Rezept für Bodenlose Tasche.
Das droppt glaube rnd bei mobs ab Stufe 61/62. Also schon recht selten. Und quasi unmöglich zufarmen.

Mondstofftasche habe ich schon aber das 18er fehlt mir.

Kann mir jemand erklären warum die Taschen teurer werden sollten?
Mondstoff wird mehr gebraucht aber es werden ja auch mehr Schneider lernen, also müsste der Preis ungefähr bleiben.

mit ZG wird die Nachfrage schlagartig steigen. Ähnlich wie wir es gerade bei Lotus erleben. Nicht ganz so krass aber wird kommen.

Zusätzlich gibts in WoW eine stetige Inflation. Güter die im späterer Verlauf von classic auch immer noch gebraucht werden verlieren keinen Wert sondern steigen eher an.

Wer Gold hortet verliert immer. Also lieber in etwas investieren was beständiger ist. Zum Beispiel Mondstoff.

Kann mir durchaus vorstellen, dass Teile des „Flarecore“-Sets für BWL für viele Caster ganz interessant sind und dafür braucht man uA Mondstoff.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.