Hi,
eine Frage zu den monelitgehärteten Steigbügeln… Die sollen doch verhindern, dass man beim Erzabbau bzw. Kräutersammeln abgemountet wird.
Das funktioniert bei manchen Charakteren, bei anderen nicht.
Teilweise kann man Erze im Flug aufsammeln, teilweise nur wenn man mit allen 4 Hufen am Boden klebt. Pflanzen kann man prinzipiell nur am Boden stehend aufsammeln (auch inkonsequent).
Nun meine Frage:
Gibt es ein Mindestlevel, dass das funktioniert, bzw. irgendwelche anderen Voraussetzungen?
Das Benutzen der Dinger ist auf jeden Fall nicht Levelabhängig.
Auch bei 2 gleichstufigen Charakteren gibt es unterschiedliche Ergebnisse.
„Nur auf Kul Tiras und Zandalar“ benutzbar ist eine Voraussetzung die mir bekannt wäre.
Aber zum Thema Abmounten noch eine Anmerkung.
Eventuell war einer der Charaktere im Kampf und wurde dadurch vom Mount geworfen? Den Tanks können nicht abgeworfen werden
die steigbügel verhindern nicht das abmounten, dafür braucht man den rauen lederharnisch oder man ist tank. Die steigbügel erlauben dir nur das du vom mount aus mit Gegenständen interagieren kannst.
Also ich benutze immer beides zusammen. Den Lederharnisch damit ich nicht vom Gaul geholt werde und die Steigbügel damit ich von jedem Mount aus Kräutern kann.
Zum Kräutern musst du jedoch trotz der Bügel kurz landen. Wenn du die Händeverzauberung für schnelles Kräutern hast ist das nur 1-2 Sek die du Bodenkontakt haben musst.
Mit Questitems oder anderen Aufsammelbaren Dingen wie Kisten geht das auch im Flug es sei denn man muss für den Gegenstand casten dann geht das nicht. Als Beispiel würde ich hier die Kessel nennen die in der BfA Welt verstreut aufzufinden sind aus denen du Fläschchen oder Tränke nehmen kannst wenn du Silas Phäre der Transmutation (Alchi Teil) hast.
Wie oben schon jemand erwähnte gelten diese Dinge nur in Zandalar und Kultiras (inklusive Nazjatar und Machagon). Sie gelten nicht in Uldum oder Pandaria.
Für Legion gibt es auch Steigbügel und einen Lederharnisch die nur dort funktionieren und aus Legion-Mats zu erstellen sind.
Noch etwas wenn du mit dem Golem Kräuter farmst und somit eh vom Mount aus Kräutern kannst funktioniert der permanente Abmountschutz den man im Mountfenster einschieben kann nicht da das Mount bereits eine Funktion hat. Das gilt aber wie gesagt nur für den Perma-Sattel wo die meisten das Standart Wasserwandeln drin haben.
Ich hoffe ich konnte alle Unklarheiten beseitigen.
Es ist absolut nicht inkonsequent.
Erze auch aus der Luft abbaubar, brauchen aber länger als Kräuter.
Kräuter vom Boden aus abbaubar, aber du wirst nicht abgemountet währenddessen. Genau wie beim Dudu oder Golem.
Wenn dich ein Mob dabei Dazed fliegst trotzdem runter. Das kannst wie die andern sagen nur mit dem Harnisch oder als Tank verhindern.
LG
Flauschkugel
Ich hatte es mal eine Weile das ich auch totz Steigbügel und Lederharnisch von manchen Mops abgemountet wurde , das war wohl ein Bug gewesen , mittlerweile können 20 Mobs auf mich einprügeln und ich bleibe auf dem Mount , nur wird dann natürlich der Farmvorgang unterbrochen , mann hätte es so wie in Draenor machen sollen