Monitor bekommt kein Signal, USB Anschlüsse haben kein Strom

Hallo
Ich habe seit einigen Tagen das Problem das mein Monitor kein Signal bekommt und meine USB Anschlüsse kein Strom haben.
Weil ich dachte das es an der CPU liegt, habe ich heute ein neuen CPU eingebaut, einen AMD Phenom ii
Leider besteht das Problem weiterhin. Ich habe bereits ein CMOS Reset durchgeführt und auch die Ramspeicher getestet, alles ohne Erfolg.
Die Lüfter laufen normal und die LED’s leuchten auch.
Viele Grüße
Earth

System
AMD phenom ii
Msi x58 Pro Mainboard
16 GB RAM
NVIDIA Geforce GTX 1050 Ti
SSD 2 TB Seagate Baracuda

Hört sich danach an als wäre das Board tot was die Signalwege betrifft. So betagte Hardware darf aber auch ausfallen wenn man daran denkt das sie mittlerweile 14 Jahre auf dem Buckel hat.
Denke mal nicht das du damit WoW gespielt hast und falls doch alles bis auf die SSD und Grafikkarte wegschmeißen und aktuelle Technik hinstellen.

Also fürs spielen benutze ich den Rechner schon lange nicht mehr, er stand in den letzte Monaten im Schrank. Ich wollte ihn nun als Einsteiger PC für meine Tochter herrichten.

Ah okay. An sich gute Idee aber wenn die USB-Anschlüsse nichts mehr liefern und der PCI-Slot ebenfalls nicht wirst nicht drum herum kommen was neues zu holen. Als Einsteiger-PC der zum surfen und ein wenig was für Schule usw zu machen kann ich die MiniPCs von Dell und Lenovo empfehlen. Da bekommt man für einen schmaler Taler bereits Geräte die nicht älter als 5 Jahre sind.

Green-IT ist da ein guter Händler der auch in DE sitzt.

Nimms mir nicht übel, aber jedes Smartphone ist heutzutage schneller als der Phenom 2 :melting_face:

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.