Monitor Frage

Hallo Leute,
ich überlege mir einen neuen Monitor zuzulegen, mit 2 ist es einfach komfortabler.
Habe einen Samsung Curved gefunden der von 300 auf 160 reduzierz ist.
Spiele aktuell zumindest nur wow, was denkt ihr? Zuschlagen oder nicht? Ich mein ein normaler is auch nur 40€ billiger.
Muss einer mit DisplayPort sein weil mein einziger HDMI Anschluss schon belegt ist.

Ps: sorry für die Textwand :smiley:

Würde ich zuschlagen. Sofern du mit curved keine Probleme hast.
Ich selber kann diese gebogenen Monitore nicht ab, wird mir schlecht beim draufschauen (ist aber eine Augenunverträglichkeit).

Ach so; für Displayport gibt es aber Adapter auf HDMI oder DVI.

Also vertragen werd ich’s bestimmt ich glaub auch dass ich da zuschlagen werd

Vielleicht sagst du uns einfach das modell, dann sagen wir dir ob es sich lohnt.

Der Monitor ist die wichtigste Peripherie für einen gamer… Du starrst halt die ganze zeit drauf .

1 Like

Samsung C27f396f

Das ist doch nur ein normaler 27 Monitor, der gebogen ist.

Und so etwas soll 300€ kosten?
Das wird wohl nur ein lock Angebot sein.
Ein 16:9 27Zoll Monitor mit HD Auflösung kostet heutzutage keine 300€

Für 300€ bekommst du immerhin schon WQHD Monitore, also 2560 x 1440, was für 27 Zoll wesentlich besser geeignet ist.

Ich würde den Monitor nicht kaufen.

Ich habe zwei AOC 32" mit WQHD? (2560x1440) stehen. Zusammen keine 400€. Die langen mir für WoW und den ganzen Rest den ich spiele locker.

Für das Geld sollte er mind. 1440p oder 144hz sein. Wobei sich 144hz nur bei shooter und rennspielen bemerkbar machen.
Wenn du echt nur wow spielst schau mal nach widescreen Monitoren die sind sexy dafür.

Ich spiel mit einem Curved von Samsung und möchte ihn nicht mehr missen. Gerade bei grosser Diagonale hat man irgendwie mehr Überblick als auf den Flachen. Vielleicht hab ich aber auch n Knick in der Optik. :joy:

Ich hab Ihn jetzt einfach mal bestellt, bei nicht gefallen kann ich Ihn ja immer noch zurück geben.

Also Google sagt 150 ungefähr. Preisverlauf sagt dass er noch nie über 200€ war. Bist du dir sicher der verlinkte war der Richtige?

Das hab ich mich auch schon gefragt.
Ich habe den Monitor ebenfalls nirgendswo für über 200€ gesehen.

Die Unverbindliche Preisempfehlung bei Amazon ist zwar mit 299 angeben aber das heißt ja nichts.

Also der Monitor ist sicherlich ok. Aber es ist einfach nur ein stinknormaler 27 Zoll Monitor, der gebogen ist.
Sonst ist daran absolut nichts besonders.

Dann hast du vermutlich einen wesentlich breiteren.
Also mit 3440 Pixeln in der Breite und da macht Curved eventuell auch mehr Sinn. Da hat man aufgrund der Breite natürlich auch eine höhere Übersicht da man viel mehr Sieht. Aber der hier verlinkte Monitor hat damit nichts zu tun.

Wenn er mindestens 27 Zoll und FUll-HD bietet, spricht nichts dagegen. Samsung baut nicht die schlechtesten Displays.

Um welches Panel es sich handelt und wie schnell die Umschaltzeit ist, frage ich dich jetzt besser nicht.

Ist eh egal, da zum WoW-Spielen eigentlich jeder Monitor ausreicht. Früher hamwa auf 15 Zoll-CRT gezockt. Ging auch. :yum:

Man spielt auch auf riesigen TVs ganz gut. Meine Frau schließt ihren Läppi hin und wieder an unseren riesigen Fernseher an und das macht schon Bock.

Wie weit muß man denn davon wegsitzen um nicht meschugge zu werden?
Ich bekomme bei meinem bewußt ausgewählten nur 24" Monitor, manchmal schon Schwindelgefühle, wenn ich zu nah dran sitze.
Ich bin wohl irgendwie komisch. :disappointed_relieved:

Wenn sie spielt, sitzt sie ca. 120cm vom Bildschirm entfernt. Schrift und Icons sind ja doch sehr klein.

Ich hatte das auch mal probiert, bei einem 52" Fernseher, und saß eigentlich auch weit genug weg, aber wie schon gesagt, bin ich da wohl etwas komisch veranlagt.

Mhh da hab ich mich wohl von der Amazon Preisempfehlung locken lassen :confused: aber ok wir werden sehen wies so is :slight_smile: wie gesagt im Zweifelsfall geht er zurück

Hab mir den vor 2 Tagen bestellt und bin zufrieden.
Für wow reicht es völlig aus. Er ist groß, macht ein helles Bild und man hat einen guten Überblick.
144hz brauchst du bei wow in meinen Augen nicht.
Einziges Manko ist, dass man keine Neigung oder Höhe einstellen kann und die Konsole für Power und Einstellungen, wie bei Samsung üblich, hinten ist.

Genau so möchten die Anbieter das man sich einen neuen Monitor anschafft - völlig unüberlegt.

Nicht der Preis spielt die Musik sondern Bedarf und Bedarfsbefriedigung.

Curved ist eh so ein Spalter-Kriterium und 160€ klingen im ersten Augenblick billig. Wie billig das wirklich ist, zeigt sich später, wenn man für ein anderes bevorzugtes Game dann den richtigen braucht.

Kaum einer macht noch was unter 27 Zoll, es spielt aber eine Rolle ob

• TA, VS oder IPS Panel (googeln)
  • welche Graka und ist Gsync oder Freesync whqd (teuer) gefragt
  • Monitor nicht nach derzeit favorisierten Game kaufen sondern für Zukünftiges

Schnäppchen entpuppen sich oft als Blender und recht teuere Monitore, die halten was sie versprechen und das teure Geld wert sind, bekommt man auch mal für 298€ statt den standardmäßigen 450€

Samsung genießt schon lange keinen Top-Ruf mehr und Empfehlungen für die Modelwahl findet man zB auf

http s://www.computerbase.de/forum/threads/uebersicht-monitore-mit-27-zoll-2-560-x-1-440-und-darueber-inkl-kaufberatung.1388811/page-145

ausgesprochen gut (Leerzeichen in https entfernen).

Nochmal - Curved ist nicht jedermans Sache und sollte blind schon garnicht angeschafft werden.

Wenn es einem in den Fingern juckt, das %-reduziert-Zeichen sein übriges tut, muss man sich später nicht wundern.

Es gibt drei Anlaufadressen im Netz, wo man sein, in die Wahl genommenes Model, hinterfragen kann und alle drei Adressen sind da wegweisend. Wer des Englischen nicht mächtig ist, der nimmt einfach mal den Google-Übersetzer.

http s://pcmonitors.info/samsung/samsung-c24f390f-and-c27f390f-curved-freesync-models/

http s://www.prad.de/testberichte/test-monitor-samsung-c27f396fhu/

http s://www.rtings.com/monitor

Bei Letzterem gibts kein Review mehr, weil der Monitor von 2016 ist.