Monk Bug in Dawnbreaker?

Hi,

ich habe mein Monk nun wieder etwas ausgepackt nachdem ich mit meinem Warry bereits viel getankt habe und auch sehr oft Dawnbreaker gelaufen bin habe ich vorgestern das erste mal mit dem Monk dort getankt und der erste Boss hat mich einfach bei fast jedem Strahl getroffen (immer der erste Hit) obwohl ich teilweise schon wirklich weit weg bin um nur noch zu laufen. Am Ende hockten 3 Leute im Discord stream und alle sahen das man weit weit weg stand. Das hatte ich mit meinem Warry noch nie. Dann erinnerte ich mich dran das ich öfters Monk Tanks hatte die genau dort starben. Also nur Monks eben die sich selbst in hohen Keys dort massive Hits wegstecken. Nun hab ich natürlich schon ein ug report geschrieben aber fragen wollte ich die anderen Braumeister hier mal:

Habt ihr das auch? Also der strahl geht los ihr steht nicht drinne und zack 5mio 1x hit von den strahlen (auf +4). Wie gesagt habe sicher die instanz schon 40x aufm Warry gemacht und das nie erlebt. :frowning:

jup, ist da etwas eigenartig. Hebe mir dafür schild und die Murmeln auf.

2 Likes

Dann spinne ich also nicht komplett… es kam mir wirklich so vor als wenn ich 2 trys lang einfach zu schlecht war… haben dann 8war Gildenrun) wirklich den Key vergessen und nur diesen Bug beobachtet. Es machte kein unterschied ob ich nen Geistsetze oder weggehe und auch doppel sprung skillen oder nicht war egal. Shadopan und master of harmonie? egal… also irgendwie finde ich dazu nix hab halt mein Bug report geschrieben ich werd mal auf US ebene nachfragen wie verbreitet das ist.

1 Like

Mir geht es gleich mit meinem Monk Tank.
Weiß aber nicht ob es nur beim Monk ist.

Healmonk das Gleiche, dann hab ich mir das nicht eingebildet

Laut den „experten“ auf Reddit sei es der „normale Tank dmg“ man muss halt nen Deff CD ziehen. Nun war ich ein paar mal nochmal mit anderen Tanks testen. Der Tank hit macht in einem +10 Key 1.5 mio dmg auf meinem Warry ohne Deff CD auf Tyranisch aber auf +4 aufm monk 5x soviel? Das kann es net sein. Unser dps Monk ist beim ersten Boss dafür 2x an der angeblichen „tank fähigkeit“ gestorben. Daher 2x Wipe und abbruch aber ist doch irgendwie toll das keiner dazu irgendwas genaues sagen kann.

Also hier ist ganz klar irgendwas im busch.

Monk ist recht schwach auf der Brust wen es um Magieschaden geht. Dadurch das wir noch nicht so viel Mainstat und dadurch recht geringen Stagger haben kann sich das schnell komisch anfühlen. DDs sollten bei der Mechanik aber nur ein bruchteil des Schadens bekommen (1/10 etwa) es sei den er hat zu dem Zeitpunkt gerade Aggro.