Monk Class Change SL

(Google Translate)

Vielen Dank, Mönchsgemeinschaft, für Ihre Geduld während der gesamten Entwicklung von Shadowlands. Wir sind besonders dankbar für die vielen detaillierten Fehlerberichte, die Monk-Tester eingereicht haben.

Im Build dieser Woche werden Sie eine Reihe von Updates für die Belohnungen für das Mönch-Level sehen. Dazu gehören mehrere Zauber-Upgrades sowie das Entfernen von Dual Wield und Zweihand-Anforderungen für Fists of Fury (Windwalker) und Blackout Kick (Brewmaster). Wir haben auch alle Himmelsbeschwörungszauber bestanden, indem wir für jeden Rang 2-Upgrades hinzugefügt und Yu’lon und Chi-Ji für Nebelweber neu gestaltet haben.

Braumeister
Level 58 - Rufe Niuzao, den schwarzen Ochsen, auf - Rang 2

Der Schaden von Niuzaos Stomp wird jetzt um 25% des Stagger-Schadens erhöht, den Sie in den letzten 5 Sekunden gereinigt haben.

Wind Wanderer
Level 58 - Rufe Xuen, den weißen Tiger, auf - Rang 2

Xuen trifft deine Feinde alle 8 Sekunden mit Empowered Tiger Lightning und fügt diesen Zielen in den letzten 8 Sekunden 10% des Schadens zu, den du diesen Zielen zugefügt hast.

Nebelweber
Level 34 - Rufe Yu’lon, die Jadeschlange, an

Die Manakosten stiegen auf 5% Basis-Mana (waren 0%).
Yu'lon ist jetzt in der Nähe des Nebelwebers im Leerlauf und wirkt beruhigend auf ein verletztes Ziel, heilt das Ziel und bis zu 4 verletzte Verbündete in der Nähe.
Beruhigende Atemzüge profitieren von beruhigenden Nebelboni, ähnlich wie bei der Beschwörung der Jadeschlangenstatue.

Level 45 - Rufe Chi’Ji, den Roten Kranich, auf

Die Manakosten wurden auf 5% Basis-Mana reduziert (10%).
Chi'Ji unterstützt jetzt den Mönch und verursacht Nahkampfschaden.
Während Chi'Ji aktiv ist, heilen Chi'Ji durch Ihre physischen Angriffe bis zu 3 verletzte Verbündete mit einem Nebelstoß und reduzieren die Zauberzeit Ihres nächsten Umhüllungsnebels um 33%, indem sie dreimal gestapelt werden.
Chi'Jis Nebelstoß heilt derzeit für 200% einer normalen Meisterheilung.
Durch Aktivieren von Invoke Chi’Ji befreit der Rote Kranich den Nebelweber von allen bewegungsbeeinträchtigenden (Schlinge, Wurzel) Effekten und bietet für die Dauer Immunität gegen diese Effekte.

Level 58 - Rufe Yu’lon, die Jadeschlange, auf - Rang 2

Yu'lon und Chi-Ji heilen jetzt bis zu 5 Ziele in der Nähe mit Umhüllungsatem, wenn Sie Umhüllungsnebel wirken, über 6 Sekunden heilen und die Heilung, die sie von Ihnen erhalten, um 10% erhöhen.
3 Likes

Nice, also ist Chiji echt für die Fistweaver. Find ich gut

Hört sich fast wie Xuen den Tieger beschwören von früher an, nur dass es aoe Mäßig reduziert ist ^^

Wird der Nebelwirker also mehr so ein pet-Heilungsbeschwörer ?

Was tatsächlich nun die tatsache ist kann nur bzw können nur die es beantworten die in der beta der mw ausgiebig getesten haben in dungeon und raid. Da wäre es ganz cool wenn jemand hier was ausführlich schreiben könnte.

So… der Spaß hat ja lange gehalten. hier die Fortsetzung vom 97% Nerf von den Waffen der Ordnung.

[Invoke Chi-Ji, the Red Crane] Invoke Chi-Ji, the Red Crane, and become immune to movement impairing effects for 25 sec. Chi-Ji kicks up Gusts of Mists with your Physical abilities, healing up to 3 allies for (126% of Attack2 allies for (0.1% of Spell power), and reducing the cost and cast time of your next Enveloping Mist by 33%, stacking 3 times.
Cooldown changed from 2 min cooldown to 3 min cooldown

Also die erfreuliche Nachricht zuerst. Chi-Ji läuft weiterhin 25s.
Das wars auch schon mit den guten Nachrichten.
Crack-bird heilt nun mit jeden Schlag nur noch 2 (anstat 3) und die Heilung von 126% Angriffskraft auf 0,1% Zaubermacht generft. (Eig. von 200% Meisterschaft auf 100% der aktuellen Meisterschaft)
Und dafür das die heilung praktisch nicht mehr vorhanden ist wurde auch der CD auf 3 Minuten gesteigert (war vorher 2 Minuten)

Im US Forum, Klassendiscord und auch auf Twitter brennt die Luft. Mal schauen wann es Blizz schafft einmal vorher die buggs zu entfernen (sind alleine beim Nebelwirker immer noch rund 60stk (seit der alpha (!!))) aber fummeln an skills rum.

1 Like

Die haben einfach keine Ahnung was sie mit dem Mönch machen sollen. Das ist wirklich erbärmlich.

Toll, dann halt Yu Lon und das Fist Weave legendary

Ist es gewollt, dass Lehren des Klosters nicht mehr zählt um die Zauberzeit und Kosten von Einhüllender Nebel zurück zu setzen?
Weil das macht den CD leider enorm viel schwächer

da hast du recht allerdings bekommt man Rang 2 mit Lvl 58:

Level 58 – Invoke Yu’lon, the Jade Serpent – Rank 2

  • Yu’lon and Chi-Ji now heal up to 5 nearby targets with Enveloping Breath when you cast Enveloping Mist, healing over 6 seconds, and increasing the healing they receive from you by 10%.

Leider wurde das auch generft.

Summons an effigy of Yu’lon, the Jade Serpent for 25 sec. Yu’lon will heal injured allies with Soothing Breath, healing the target and up to 5 allies for (180%2 allies for (105% of Spell power) over 4 sec.4.5 sec.

So steht es auf wowhead aber das zählt für beide die Taschenkobra und crap-bird

Der Atem wird von 5 ziele auf 2 verändert und die heilleistung von 180% SP pro Nase auf 105%SP.
Hab mal aufm PTR geschaut und mit Lv 50 macht der Atem ~241 Leben wiederherstellen bei rund 23k Leben (aufm PTR aber auch im verlauf von 7s - möglicherweise Tooltip fehler) - leider mega lächerlich

Ich bin jetzt gerade auf dem PTR und hab mir das mal angeschaut:

Ja mit Lvl 50 heilt es 2 Ziele -> laut Tooltip der genau gleiche Werte wie meine Mastery:Nebelschwall. So wird mir auch der Heal auf die 2 Ziele im Kampflog angezeigt ( Nebelschwall) was allerdings einem Wert von rund 600 Heilung anzeigt.

600 Heal auf 2 Ziele pro dmg Fähigkeit = 1,2k heal in einem GCD
wenn das mit Lvl 58 doch auf 5 Ziele gehen würde wäre das ok für ein 3min CD, zumal mit 3 dmg Fähigkeiten der Einhüllende Nebel fast kostenlos und instant wird.

Außerdem bedeutet es, dass wir ein CD bekommen, der mit Mastery stärker wird.

Leider wird mit einem 3 Minuten CD unsere Meisterschaft nicht besser - deswegen waren die Jungs und Mädels vom Klassendiscord auf Ky-ji
Man spiel Kyrianer und aktiviert Waffen der Ordnung nur für den Meisterschafts- Boost und drauf unseren gefiederten Freund um mit dem mehr heilung zu pumpen. Zu dem Zeitpunkt hatten beide noch 2 Minuten CD.

Und wenn ich aufm PTR auf Beleben schaue… heilt bei mir 1200+Meisterschaft +die zwei bis drei Spieler die unseren erneuernden Nebel belegt sind mit jeweils 900. außer das Chi-Ji viel günstiger ist heilt es auch weniger als unser Standard Heilzauber :wink: jo und dem [Einhüllender Atem] hätte auch Yu’lon also leider kein vorteil wofür es sich lohnt Chi-Ji zu skillen :wink:

ja drum ist die Voraussetzung dafür das es sich lohnt, die 5 Ziele die es heilen müsste, was hoffentlich kommt mit LvL 58 daumendrück

Wobei das mit dem instant und free Einhüllender Nebel Yu’lon nicht hat

Jau… Hoffen wir Mal, dass Blizzard sich noch was Einfällen lässt oder wenigstens ein wenig zurück rudert.

Wo ich mich auch wundere, ob der blue post vor zwei Wochen der einzige bleiben wird. Ihnen zuzutrauen wäre es ja :wink:

Die Mönchspieler werden langsam ungeduldig.

1 Like

Ist ja auch verständlich, aber ich vermute da kommt nix mehr.

Zumindest am Gameplay bzw den Skills wird sich nicht mehr groß was ändern. Vllt werden die Buggs hier und dort verschlimmbessert und nen +10% Damage buff nachgereicht und das wars dann. Schade eig, hätte richtig bock mal wieder WW / MW zu zocken aber nicht so lieblos wie es aktuell ist.

Wie schaut es denn derzeit mit dem Braumeister aus?

Leider kann ich selber nicht spielen. Lese aber, dass es nicht so gut aussieht.

Tatsächlich? lt. einigen YT Video’s gehört derzeit Braumeister & Blut Todesritter auf den Top Tank’s in M+.

Hat sich denn da was geändert?

Greetz