Monk Heiling Im Raid

Hallo zusammen

Wie der Titel schon sagt… bin ih auf der Suche nach einem Monk Raidguide auf Deusch (Mein English ist leider nicht so gut)
Das heilen in M+ ist mir klar und verstehe auch die Synagie der Spells.
Aber im Raid mit der gänigen Raidskillung komme ich irgend wie nicht Klar
Vieleicht hat einer Lust mir das zu erklären oder kennt einen gutn Guide wo es erklärt wird.

Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus

Und zum abschluss muss ich sagen… das der Monk mir grade richtig Spass macht. Ich hoffe das bleibt mal

Sorry hier mein Monk … Falscher Char gepostet

Hey, ich Raide zwar momentan nicht wirklich, aber ich spiel den Monk schon echt lange auf hohem Niveau. Hab sogar noch nen Hordemonk xD und denke das ich dir weiterhelfen kann :slight_smile: bin nur Erst wieder morgen Abend oder Dienstag online.

MarciOnMars #2524

Adde mich einfach dann schau mer was, wie und wo :grin:

Ich vermute mit gängige Raidskillung ist ein Build rund um „Umwölkter Fokus“ gemeint.

Hier geht es in erster linie darum, dein „Erneuernden Nebel“ auf möglichst vielen Ziele zu halten. Mit dem 4er Set Bonus kommt noch hinzu möglichst viel Heilung auf ein Ziel zu wirken, welches den Buff „Chiharmonie“ hat.

Am Einfachsten kannst du beides erreichen indem du einfach Ziele, die Heilung brauchen folgendermaßen heilst:
„Erneuernder Nebel“ → „Beruhigender Nebel“ → „Einhüllender Nebel“ → „Beleben“ → …
Das erzeugt auch eine menge Overheal, weil du das Ziel weiter heilst wen es voll ist. Das nutzt man, um vom 4er Set Bonus und dem Talent „Stärkende Nebel“ zu profitieren. Das gibt dan zusätzliche Heilung auf Zielen die mit „Erneuernder Nebel“ belegt sind.

Für AOE Raid Schaden (Mechaniken) kommt dan noch Yulon dazu. Hier wird einfach „Einhüllender Nebel“ gespammt Solange Yulon aktiv ist. Sobald er verschwindet, direkt wieder auf einzelheilung mit „Beruhigender Nebel“ wechseln. Das erzeugt dan weiter AOE Heilung.

„Essenzborn“ kann man zusammen mit „Donnerfokustee“ immer mal dazwichen werfen wenn der Raid etwas schaden bekommt.

Wenn du mit „Aufziehender Nebel“ spielts nicht vergessen deine Gegner immer mal mit einem „Tritt der aufgehnden Sonne“ zu beglücken. Ansonsten kann man auch sehr gut mit „Träne des Morgens“ spielen aktuell.

Vielen Dank für die Erklärung

B4QAPOfh8E5EV1u1/5sg+UnhAUiCEJKlSTSEhkUSaItSAAAAAAAAAAAAASJRLJhkENAk0SSSEAAB

Meine Skillung

Ist an sich recht simpel zu spielen.

Kurz vorm Pull benutze ich 1x erneuernder nebel, kurz bevor die 2. Aufladung wieder hergestellt ist nutze ich es wieder… bis es dann mal losgeht - 10 Sekunden Pulltimer startet - > wieder Erneuder nebel nutzen - > dann channel ist 3-4 sec vorm Pull auf den Tank, drücke ihn einen Einhüllenden Nebel PULL und dann Donnerfokustee > Erneuernder Nebel.

Solange kein Damage reinkommt einfach Nebel auf den aktiven Tank channeln, den Hot immer schön (mit Donnerfokustee) verteilen etc. Bei Gruppenschaden nutze ich dann Essenzfont und ansonsten halt channeln + ab und an n Beleben.

Bei höheren Schadensspitzen nutze ich dann Essenzfont > Donnerfokustee > Erneudern Nebel > Yulon beschwören (Jetzt haben wir massig Tempo) - > 5-6 Einhüllende Nebel auf verschiedene Targets nutzen - > Nebel auf den aktiven Tank channeln > Einhüllendernebel > Beleben Spamen. Damit zieh tman die gruppe easy hoch und das bei nem CD von 1 min.

Großen, plötzlichen Raid Schaden gegenheilen, bei dem man nicht in Ruhe casten kann heile ich so:
Essenzfont > Donnerfokustee > Einhüllender Nebel > Belebung

Weil Essenzfont drauf ist procct mastery doppelt, belebung lässt mastery immer proccen und mit dem Crit Buff vom Tee kann man so auch den Raid easy um 50%+ instant heilen.

Zwischendurch bzw immer wenn du weißt du pumpst gleich, Manatee schlürfen. Optimal vor jedem Essenzfont den manatee trinken, selbst bei vielen Stacks nach ner Sekunde einfach abbrechen, da du ja eh nur EF channeln willst was n paar sekunden dauert und das mana nur ja beim verbrauchen benutzt wird.

Bei der Skillung & Spielweise kannst du dich in Ruhe aufs heilen fokussieren und musst keinen Damage mitmachen. Alternativ kansnt du natürlich noch Tritt der aufgehenden Sonne auf CD halten, um Erneuernde Nebel zu proccen, oder aber auch Yulons Flüstern wegnehmen, dafür die Lehren des Klosters skillen + Tränen des Morgens weg, dafür Aufziehender Nebel skillen… ist dann halt noch Fistweaving dabei, wo du möglichst viel zutreten willst, um deine Hotlaufzeit zu verlängern.

Fahre mit der Skillung gut und bin eig in jedem Kampf mit Abstand #1 im Heal. In Healintensiven Kämpfen habe ich im Schnitt um die 280k HPS.

Tempo ist sehr wichtig… und Crit. Aber Tempo > Crit.

2 Likes

So in etwa mache ich das auch. Ich wurde auch noch nie angeknötert, weil ich kein „Fistweaver“ spiele. Lese ich ja oft, dass die bösen Mistweaver der Gruppe nicht helfen. Dafür bin ich in Heilung, Kicks (Hallo 2.ter Boss in Everbloom!), Stunns & Dispells (fast) immer die Nummer 1. Und Schaden mach ich, wann immer möglich (nix zutun; dann dmg machen und nicht dumm rumstehen)

Dein komischer Link funktioniert bei mir leider nicht :frowning:

Über die Import funktion im Spiel oder über wowhead (Load / Export Builds → Import) sollte das ganze funktionieren.

Kommt dan folgendes bei raus.

1 Like

B4QAPOfh8E5EV1u1/5sg+UnhAUiCEJKlSTSEhkUSaItSAAAAAAAAAAAAASJRLJhkENAk0SSSEAAB

Hab ihn jetzt nochmal kopiert. Musst Ingame dann unten Links klicken und Importieren drücken, dann den Link einfügen, Namen wählen und speichern. Musst natürlich auch auf Mistweaver gespecct sein.

ahhh, ach ne ingame lass mal xD

@Flauschkugel: Danke das hat funktioniert :slight_smile:

Wie spielt es sich mit belebendes Gebräu anstelle Lebenszyklus?

Keine Ahnung, hab Lebenszyklus noch nie so ausprobiert. Aber jetzt nach den Nerfs und dem wegfall der Manatrinkets merk eich schon, dass es mit Mana bei manchen Bossen knackig wird.

Vielleicht ist Lebenszyklus besser… dunno. Glaube das ist nur besser, wenn aktiv mit Fistweaving betreibt bzw RSK immer auf CD hält, was ich meist nicht tue.

Sofern man die „Ruhe“ hat immer mal im wechsel Beleben ↔ Einhüllender Nebel/Tritt der Aufgehenden Sonne zu casten bringt Lebenszyklus mehr Stacks und am Ende etwas mehr Mana. Sobalds aber chaotisch wird und man das vergisst finde ich persönlich Belebends Gebräu besser.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.