Monkinform eigene Leiste möglich als Healer?

Hallo Leute,
eine frage bzgl der Eulenaffinität. Der einzige Grund warum ich lieber mit Katze spiel ist der, dass ich in dieser Gestalt eine neue leiste für die tasten 1-10 bekomme… warum muss ich aber als Eule die selbe Mainleiste mit der „ohne Gestalt - Healer“ leiste teilen ? Es sind einfach wieder 4 oder mehr zauber die einem Hotkeys weg nehmen, dazu kommt das Zorn, Sternensog ohne in Gestalt zusein eh kein sinn macht zu casten.
Kennt jemand ne Möglichkeit via Addon oder Makro etc sich nachdem man in Eule geht eine neue Mainleiste anzeigen zulassen? Ich benutzte Bartender4 als Bar-addon.

eine Beantwortung wäre eine riesen Hilfe vielen dank Tarony

Kann dir vermutlich nicht wirklich helfen. Ich nutze ElvUI.
Aber ich mag versichern, dass das nicht der Standard ist. Wenn ich in Eule gehe, verändert sich meine Leiste, auf der ich irgendwann mal auch meine Eulenspells reingepackt habe.
Ich weiß nicht, wie sich das Problem bei Bartender lösen lässt und ich weiß nicht, ob der Umstieg auf ein anderes Addon irgendwas bringt. Von so einem Problem hab ich bisher schlichtweg noch nichts gehört (nur Addonspezifisch, dass sich bei ElvUI generell die Leisten nicht geändert haben, egal welche Form man angenommen hat).

Ggf. wäre es sinnvoll für das entsprechende Problem in das Makro und Interface-Forum zu gehen.
Oftmals sind dort Leute, die sich etwas besser mit dem Interface auskennen und ggf. z. B. einen speziellen Konsolenbefehl kennen, die dein Problem lösen könnte.

1 Like

Danke schonmal,
ich habe bei bartender die möglichkeit mir die leiste neu anzeigen zulassen, aber wenn ich auf der neu dann die zahlen 1-5 binde sind sie wieder auf der anderen leiste weg. echt nervig

Ich hatte mir damals (Cata bis MoP) Bartender so eingestellt, dass die erste Leiste quasi wie die Standardleiste gewechselt hat. Da konnte ich die Zahlen-Tasten ganz normal nutzen. Vlt musst du einfach mal in den Bartender-Optionen schauen, wo man diese Funktionalität wieder einstellen kann (bzw die aktuelle Funktionsweise - jede Leiste Inidviduell einstellen- abstellen).

Das ganze Leistenmanagement wurde mir dann mit Bartender irgendwann zu doof. Daher bin ich leistenmäßig auch wieder zurück zum Standardinterface.
So hat man auch weniger Addons die Fehler ins Spiel bringen können.^^

Wenn du nicht auf ElvUI wechseln willst, das das übernimmt, dann könntest du dir auch Makros schreiben, die je nach Gestalt einen anderen Zauber wirken.

Ich glaube Mondkin ist Form 4, also sähe das etwa so aus:

#showtooltip
/use [form:4] Zorn; [noform:4] Nachwachsen

Dieses Makro würde dann in Mondkin-Form Zorn benutzen, in jeder anderen Nachwachsen.

Wenn ich als heal in die eulenform gehen wechselt sich meine leiste automatisch mit, ich spiele mit dem Standardinterface, du musst einfach nur in die Euleform gehen und einmal alles unten reinziehen was du dort haben willst und dann wird das so beibehalten, wenn du wieder in deine healform gehst, kommt deine healleiste wieder

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.