Moonkin-Form blockiert durch mehrere Addons?

Hey,

ich bin nach einer 3 monatigen Pause zurückgekommen und trotz allen notwendigen Updates bin ich mit meinem Druiden nicht mehr in die Moonkin-Form gekommen. (Auch nicht übers Spellbook, es ist ein Balance-Druid) Nach langem Ausprobieren waren Kaliel’s Tracker, ElvUI und Rarity das Problem. Nach dem Deaktivieren geht es wieder. Wenn ich aber nun AddOns wie Bartender anstattdessen verwenden möchte, geht es wieder nicht.

Hat irgendwer einen Gedanken, was ich tun könnte und warum das so ist? Erscheint mir schon komisch, dass das so große, wichtige Addons auslösen.

Liebe Grüße

Das Problem muss woanders liegen.

1. Wären die Probleme dann nicht bei Bartender
  2. Verwende ich ebenfalls Elvui, Kaliel´s Tracker und Rarity und hab keinerlei Probleme.

Hast du die Haltungsleiste ausgeblendet oder hast Du vllt die Fähigkeit auf irgendwelchen Leisten die zu einer anderen Gestalt gehören.

Und das wichtigste: Hast Du alle Addons auf dem aktuellen Stand.

Alles ist up to date. Es war auch monatelang kein Problem, erst seit dem ich wieder da bin, ist das so. Und es kann nicht an irgendwelchen Leisten liegen, weil es auch aus dem Spellbook nicht geht.

Edit: Ich versuche es jetzt mal mit einem komplett reset von der UI und den AddOns, weil ganz plötzlich in einer Dungeon das Zoomen überhaupt nicht mehr funktioniert hatte und jetzt nur noch sporadisch geht. (Trotz umbinden auf Keys, die zu 100% funktionieren, Mausrad geht auch ohne Probleme und transformative spells gehen auch mit dem Mausrad, zoomen mit Shift+Mausrad oder anderen Binds aber zu 99% nicht mehr)

Meine Pause war sogar etwas länger und elvui macht bei mir keinerlei Probleme. Kann da problemlos in die Gestalt gehen.

Richtig komisch. Hab alles zurückgesetzt und hab jetzt noch mehr Probleme als vorher. (WTF+Interface gelöscht, aktuell auch keine AddOns mehr) Ich kann keine Mail mehr sehen im Postfach, obwohl welche drin ist. Hab sogar die Sekunde gesehen, in der das passiert ist. Mail für ca. 1 Sekunde gesehen und dann zack, alles auf 0, als wäre nichts drin, obwohl definitiv viele Sachen drin sind. Weiß gerade auch nicht mehr wirklich, was ich da noch machen soll. Ich werde einen vollkommen cleanen, freshen install machen

1 Like

Mal versucht zu reparieren?

1 Like

Danke, genau das habe ich eben gemacht und es funktioniert wieder. Hatte mich vorher nicht eingeloggt, also weiß ich nicht sicher, ob sich das Problem von selbst gelöst hat oder Repair geholfen hat. Vorher nochmal Interface+WTF gelöscht und auch mühevoll nochmal jedes AddOn installiert und alles neu aufgesetzt und sogar Moonkin-Form funktioniert wieder!

3 Likes