Moonkin im BG

Ich finde nun wird es albern. Also mit Sternenregen, Mondfeuer und Sonnenfeuer durchs BG laufen und alles fällt um, kann doch nicht ernst gemeint sein??? Keine Ahnung warum Blizz das nicht merkt. So lächerlich diese Klasse, völlig verrückt.

[Titel geändert, Erwähnungen von Blizzard im Titel sind gegen die Forenregeln]

Wahrscheinlich der Grund, warum man sie früher „Boonkin“ nannte.

Moin,
Moonkins sind wie viele andere Klassen, lässt Du sie machen, zerlegen Sie dir deinen Raid, das nicht nur BOOMKINs.

Du kannst den dmg einer Eule auch super einfach zerstören, in dem Du Ihn CCst oder hart unter Druck setzt, seine Treants killst, dann kommt nicht mehr so viel - machste das nicht, haste es verdient zerlegt zu werden :slight_smile:

Ps.: das ist nicht seit neuem so, sondern schon bevor ich meine Retail-Pause hatte und die Jahre davor auch. Wieso fällt euch das jetzt auf?

@Candir, versuch es nicht zu verstehen.

Leute die solche Threats eröffnen, machen dies, da sie im letzten BG sich den dmg angesehen haben und dann dies ein guter Schuldiger ist für ihr low Rating, wo sie nicht hingehören :rofl:

Aus den anderen Threats weißt du doch, es ist immer leichter anderen die Schuld zu geben als sich selber.

Finde auch, das mal diese Böse Eulen nerfen sollte. Wieso auch Dispellen, CCn, Fokusen etc. das will ich nicht! Kann ja wohl keiner erwarten, dass ich nachdenken muss wen ich im Zerg angreife und wen nicht! My Char my Choice würde ich sagen :slight_smile:

LG
Sintho

1 Like

Big Lazers make boom :rooster:

Chicken Dmg ist aber eigentlich recht gut heilbar oder counterbar,wenn du zb Oile gegen eine Healerwall im 40er Bg spielst dann ist dein Schaden einfach unrelevant Groundings on mass Revival Massdispells etc.

Im normalen Bg ist Sternenregen jetzt eigentlich vllt im ersten Teamfight relevant danach eher Starsurge Spam.

Einfach gesagt man kann Oilen dmg einfach wie Affli dmg als Manarotting bezeichnen je länger der Teamfight desto eher entscheidest du dann eben den Ausgang mit diesem Schaden,die Heiler die eher oom gehen verlieren die Kontrolle über den Teamfight.

Aber im Grunde genommen hast du recht man könnte den Schaden durchaus runtertrimmen,aber eben nicht nur bei der Eule sondern diversen anderen Metaklassen.

1 Like

Na ja, der boonkin ist zweifelsohne sehr stark, aber was du beschreibst ist eher ein epic BG ding. Da können aber alle Klassen 1mrd + dmg fahren, wenn denn der Kampf lange genug dauert: www.directupload.eu/file/d/8743/6trtthji_jpg.htm

sehe eher sein CC ohne CD, sowie die sehr gute def. als Problem

Ja liest sich für mich auch eher so als würde sich das auf Epic Bg oder ein kleines Bg mit mehreren Hühnchen beziehen,Press W Spam Starfall ist jetzt keine Blitz Spielweise.

CC versteh ich auch, aber die Deff Cds sind nicht wirklich supergut. Baumrinde hat 20% Dmg Reduce +10% wenn man das Talent geskillt hat. Ein Wildcharge ist jetzt auch nichts wildes schon gar nicht seit die komplette Meele Mobility für alle nochmal nach oben geschraubt wurde.
Meinst du Herz der Wildnis und entsprechend Doppel Rasende Regeneration?( Theoretisch gesehen Dreifach Frenzy aber das Procctalent bricht beim Formenwandel ab)

1 Like

Erneuerung(30%) + Rasende reg(30%) + Nachwachsen-proc(+krit)(10%) = nicht einmal ganz hochheilen, ohne zu casten.

Wie Yashiro schon schreibt, Baumrinde hat max 30% Reduce für 12 Sekunden und in Bär sitzen, biste eh realtiv useless und ohne Heilung stirbst Du einfach.

Die Eule ist einfach nur okay bis gut aber auf gar keinen Fall OP, da gibt es andere Kandidaten.

Die aktuelle Deff der Eule ist sogar das Mindeste, was es braucht, damit er als Gesamtpaket kompetitiv bleibt. Denn nur die Deff oder nur die Mobility oder nur der DMG, wenn eines fehlt wäre die Eule quasi tot generft.

1 Like

Nun gut, dann lass ma das halt bei guter def.

Obwohl ich die hohe Mobilität auch dazu zähle. Ich hatte mit meiner Eule nie große Probleme gesehen (wird aber auch nur sehr selten gespielt), und der regelmäßigen inst. Heal hilft auch noch.

Aber wie so häufig in diesem Forum, entfernen wir uns wieder vom eigentlichen Thema.

Bevor wieder jemand heult:

Können wir uns darauf einigen, dass die Eulen nicht übermäßig viel schaden fahren und das viele Klassen im Epic BG das potential haben super hohen Schadens Werte zu erzielen?

1 Like

Geh ich mit

Ja okay, dann müsstest theoretisch CC auch dazu zählen. Standard-Move von mir, um von meele wegzukommen ist, Taifun + Sprung nach hinten oder Taifun + inst. Root. oder Hieb + Sprint etc. aber in der Regel nutzt man immer CC+mobility und auch Deff-CDs, wenn nötig, um wegzukommen/zu überleben.

Das meine ich auch mit dem Gesamtpaket, wenn eines beschnitten wird, funktioniert das System nicht mehr.

super flauschig sind und man sie nur lieben sollte :slight_smile:

1 Like

Eventuell ist ja einer von euch up to date,im Pve gibts ja diese Beschränkung das ab 5 oder 8 Zielen der Schaden diverser Aoe Fähigkeiten reduziert wird,ist das im PvP nicht so? Würde wohl so einiges in Bezug aufs Chicken erklären :smiley:

Natürlich schaffen das alle Klassen aber einige eben mit mehr Aufwand bzw einem besseren Spieler dahinter. Meeles zb im Ebg sind sehr Pflegebedürftig wenn sie oben stehen wollen.

Man könnte sich ja mal die Frage stellen warum Wächter des Hains das Go to ist für diverse Boomispieler und nicht Elunes Auserwählter,so ging ich an die Sache. Und siehe da ich kam dann dank Delves dahinter das diese Traumexplosion gar nicht so wenig Schaden macht,4 Stacks hat und das summiert sich dann wohl auch gerne im Teamfight im Pvp,dort könnte man ja ein klein wenig schrauben.

Bei flauschig bin ich dabei^^

Ja, aber mir wäre jetzt nichts bekannt, was man als „Game Breaking“ bezeichnen kann.

Wenn es rein um Balance gehen soll würde sich aber wirklich ein Diskussionsbeitrag rechnen (die Blauen erreichen wir hier eh nicht).

Da müssten wir aber schon beim Urschleim Anfang:

Map design
(etwas, dass man nur einmal machen müsste, und könnte es in allen Spielvarianten nutzen)

Racials

Welche Klasse, ist in welchem Bereich (Arena, BG, Epic Bg, Blitz) besonders gut und lässt sich das ändern ohne die Klasse in anderen Bereichen zu verstümmeln.
Mir würde da spontan Evoker, Monk, Druide, Schurke im Blitz einfallen.

Aber auf welche Daten soll man da zugreifen

drustvar.com/leaderboard/battleground-blitz-stats/all ?

e.t.c

Aber bezogen auf diesen Beitrag, sehe ich zu Zeit kein großes Problem.

Die Seite, die du gepostet hast und Deine Aussagen beissen sich aber:

• druide(feral) ist an 10 Stelle, Balance an 13. Stelle, der Restro an 25. Stelle.
  • Evoker noch weniger vorhanden, Pre-Evo an 12. Stelle, Deva-Evo an 16. Stelle, Aug-Evo an letzter Stelle.
  • Schurke „nur“ Sub an 4.Stelle, rest nicht unter den Top 10
  • Monk, ja Mistweaver an erster Stelle, aber der DD ist an 19.Stelle

Ich finde die Balance aktuell ehrlich gesagt, so gut wie - ich glaube zumindest - niemals zuvor. In den ersten 15 Plätzen sind 12 verschiedene Klassen, einzig Shami ist wirklich wenig vertreten aber auch da hab ich in den über 100 Games die Saison genug richti gute Schamis gesehen, an deren DMG ich als Eule kaum rankam. Sprich Du kannst gerade eigentlich mit jeder Klasse eine Skillung finden, die anscheinend gut genug ist, um auf 2.1k+ zu spielen.

Klar sind manche bisschen schwerer und andere bisschen leichter zu spielen aber auch da sind keine Welten dazwischen.

Ich spreche hier auch nur über Blitz-BGs, Arena und Co hab ich die Saison keine Erfahrung gesammelt.

Das ‘?‘ Impliziert das es eine Frage war, und der Link war ein Beispiel.

Sortiere es nach 2800+ dann sieht es wieder anders aus und wenn du bessere Daten hast, also mehr als NEIN MEINE KLASSE KANN NICHT OP SEIN :sob:
Dann ist ja alles ok.
Ich hätte auch youtube als Beispiel nehmen können
www.youtube.com/watch?v=El56eGgwUjA&ab_channel=SkillCappedWoWPvPGuides

Wie ich sagte, sollte sowas aber in einen Separaten Beitrag

Komm mal wieder runter, ich unterhalte mich nur und hab in meinem letzten Post NULL darüber gesagt, ob die Eule OP ist oder nicht, sondern, dass ich glaube, dass wir eine gute Balance haben atm…

Und da Du ja augenscheinlich nicht mit meiner Aussage gehst, wollte ich Dich nur verstehen, und hab mir Deine Aussage genauer angesehen - flipp halt nicht gleich aus, deswegen :wink:

Zum Thema:
Offensichtlich ist es so, dass die besten Klassen erst bei dem hohen Ratings kommen, aber das sind (wenn wir bei 2800 wie Du sagst wären) 331 Player von angeblich 100k laut Drustvar. Das sind 0.irgendwas Prozent, bei denen es zutrifft.

Nur weil jemand das schnellste Auto hat, heißt es nicht, dass er ein Rennen gewinnen kann, man muss damit schon umgehen können.
(Nicht, dass ich den Anschein mache, dass ich das kann aber die da oben können es)

Ich spiel seit Jahren meine Eule und meinen Shadow, davor den Shami und egal ob gut oder schlecht, ich hab sie gespielt, wenn mein Main OP ist sag ich das schon aber das ist sie momentan halt einfach nicht - (jetzt(!) hab ich eine Aussage darüber getätigt :smiley: )

friedliche Grüße,
Candir