Ist euch auch aufgefallen dass es für die pandaria Mix HC inis kaum heiler gibt? Wenn ich als Tank anmelde dann bis zu 10 min Wartezeit als Dudu.
Wenn ich als Rolle Tank und heal anmelde gibt es Instant invs und dann auf jeden Fall auch vermehrt als healer.
Heute morgen waren die ersten zwei inis tatsächlich ein inv als Tank, danach nur noch als heal wenn ich beides auswähle.
Je nach grp finde ich das healen auch tatsächlich am stressigsten. Je nach Tankstyle des Tanks.
Wenn ich selber tanke dann denke ich auch immer an den healer. Ich sehe ja wie sehr ich droppe pro grp und passe es dann einfach an.
So im Sinne zügig aber nicht am Zeitlimit spielen.
Wenn wir schon dabei sind. Ich melde ja quasi nie als dd an. Wie lange wartet man als dd auf eine HC?
Findet ihr das healen in hcs auch am stressigsten?
Also ich hab auf Lvl 10 als Protwarri dermaßen ins Gesicht bekommen dass ich kaum heilbar war, weil keine Wut und keine Möglichkeiten Defensive außerhalb von Schildblock zu verwenden. Jetzt Mitte 20 ist das easy going mit Sockeln und mehr Talenten.
Beim scaling ist etwas wohl schief gegangen. Heiler ziehen sobald der Tank im 67 - Anfang 70ger Bereich ist extrem viel Heileraggro.
Ich musste meine Heiler bitten ihre Heilung auf ein Minimum zu reduzieren, da ihr burst healing mehr Aggro gezogen hat als mein burst damage… Und wir wissen ja: random Heiler müssen BDKs permanent heilen…
Wir hatten mit premade heiler ein wenig rumprobiert und als unser Heiler im Szenario auf Katze gegeangen ist, habe ich Aggro gehalten bis er einen heal gewirkt hat.
Ist natürlich auch problematisch, weil die Gegner gerade in der Phase reingehauen wie Trucks.
Kann mir aber gut vorstellen, dass das nicht gerade zu mehr Heiler führt.
Bei uns mit Premades ist es nachher zum Witz geworden, nachdem wir es ein wenig verstanden haben. In Randomgruppen ohne eingespielt zu sein ist es aber wahrscheinlich absolut frustrierend
Heiler zu spielen kann recht langweilig sein vor allem im wow mop remix da viele klassen so viele schilde und selfheal haben das es kaum nötig ist.
Empfehle daher den diszi oder den holy pala da die rota auch gut dmg macht.
Ich spiele einen Druiden als Heiler in Inis.
Bei HC tat ich mich schwer, wenn der Tank DK oder DH ist.
Die preschen vor, pullen Unmengen Mobs und haben einfach keine gescheite Def oben in dem Moment.
Tja, dann ist es Pech wenn sie umkippen. Nicht meine Schuld
Kann einem natürlich mit jeder Klasse passieren.
Die Leute müssen einfach mal begreifen, dass man in Remix nicht einfach so Durchballern kann, wie in Retail.
Ich wurde zumindest bisher nicht geflamed für die Tode der Tanks.
Mich hat sogar mal ein DD hinterher gelobt für meine Heilung
Also HC ist nicht schwer, wenn jeder seine Zauber richtig einsetzt und Stück für Stück gepullt wird. Wenn jeder seinen Job macht quasi.
Bei mir beschweren sich die Heiler eher das sie nichts zu tu haben, abgesehen von DDs die durch random scaling AoEs manchmal geoneshottet werden, dropt niemand. Dafür machen die Heiler dann meist nur noch dmg und ziehen hier und da an den DDs vorbei
Habe immer so zwischen 25 und 35% Lifeleech und dazu halt die ganzen Offheal/Shield Sockel an.
Steht und fällt (abseits vom Playerskill) auch seeeehr mit den Gems. Eine Gruppe mit viel Leech, Schilden und Heilungsgems wird wahrscheinlich weniger Probleme haben als eine, in der fast nur DPS-Gems gesockelt wurden.
Bisher habe ich nur Erfahrungen gesammelt mit Premade Gruppen. Und eigentlich sind die HC Inis Recht gut zu heilen, außer man selbst und der Tank sind zwischen lvl 63 und 70 (ohne Ringe und Trinkets), dann ist selbst der Tank teilweise ein Twohit bei Trashgruppen.
Ist dann zwar auch kein Heilerproblem, da ich da nix machen kann, aber richtig ist das definitiv auch nicht.
Und falls es wichtig sein sollte, der Tank ist Druide und ich bin Mistweaver gewesen.
Bisher (DK-Tank) hab ich festgestellt, dass die Heilung nicht so prickelnd ist vom Healer während der Levelphase in HC-Dungeons. Kann sein, dass man da mit Gems nachhelfen muss. Andererseits heil ich mich überwiegend selbst, hab da ein kleines bisschen mit Lebensraub und „Rune des ewigen Durstes“ nachgeholfen habe. Fühlt sich ein bisschen Meta an, da bisher meine Heilung mind. 5x höher war als vom Heiler. So laut Details, was die HPS angeht.
Entweder waren die Heiler nicht gut, oder die Kombi bei mir hats rausgerissen. Will da nicht vorurteilen.
Bin gerade 65 Palli Tank in Shado 3x vom Sha ungekloppt worden, hab ca 150k HP und der hat mich mit 170k Geoneshotted.
Da kann kein Heiler was machen.
Kein CD READY und den Hit verpasst
Hey ich hab einige HC inis geheilt und sobald Spieler zwischen 60-70 dabei sind regnet es oneshots … oft war die Lösung zu warten bis einer die Gruppe verlässt und das ein Low level Char rein joint