[MOP Prepatch] Seit Prepatch massig Grafikprobleme

Moinis,

seit dem Prepatch habe ich in Instanzen wie Vortexgipfel ganz komische Grafikfehler. Hauptsächlich scheinbar in Instanzen die eine Textur aufweisen wie die durchsichtigen Brücken in Vortexgipfel. Auf solchen Bereichen bilden sich bei mir Schachbrettmuster in Grautönen die eben die vorherige Textur überschatten.

Probiert habe ich:

• Alle Addons aus und wieder an
  • Grafikkartentreiber reinstalliert
  • Einstellungen wie Vsynch und Co aus und an.
  • Installation repariert

System ist:
AMD Ryzen 9 9950X3D
5080 16 GB RTX
96 GB DDR5
W11

Keine Ahnung hat das irgendwer ebenso? Weiss wer eine Lösung? Bin für alles offen!

Ist bei mir auch so :thinking:

Probleme ist auch im Ruf-Fenster wenn man ganz runter scrollt gibt es einen Anzeige Bug.

Oder beim Dungeon-Browser und im Währungen-Tab taucht zweimal Kluftsteinfragment auf.

1 Like

bei mir sieht das schon seit ein ca. 3-4 Wochen so aus seitdem ich den Graka Treiber vom 15.6 aufgespielt habe ist meine 5080 in Disco-Stimmung und zwar nur in WoW Classic in Retail ist alles gut.

System ist bei mir
AMD Ryzen 9 9950X3D
RTX 5080
64 GB DDR5
Win 11
hab auch schon alles probiert hat nichts funktioniert.

1 Like

Ich hab ne alte GTX 1060 und bin wieder zurück auf Win 10 :thinking:

was ich jetzt festgestellt habe ist, das Umstellen von DirectX12 auf 11 hat geholfen.

Hab ich versucht und leider ist es so: Keine Abhilfe…

In Feuerlande beim Spinnenboss ist es genauso, hat uns gestern auch gewundert.

Muss also, so oft wie ich das höre jetzt, ein WoW Ding einfach sein.
Weil das war halt vor Prepatch nicht und jetzt selbst bei Addons raus also pure Game dauernd da… Ärgerlich.

Was ich heute schon paarmal in SW hatte: Spiel friert plötzlich ein, dann geht es ein paar Sekunden und dann werden die (HD?) Texturen nach und nach geladen und dann kann ich wieder weiter spielen :dracthyr_shrug: