was passiert, wenn man in mop remix über 100 % crit chance hat? macht man mit 120 % krit chance genau so viel dps wie mit 100 % oder macht man mehr? macht man dann kritische kritische treffer, die dann 3 oder 4 fachen schaden machen?
wenn ich mein equip nicht tausche, habe ich bald über 100
es heißt kritchance nicht kritdmg, sollte die frage eigentlich beantworten, du crittest halt bei 100% garantiert. mehr ist eigentlich nutzlos, wenn du als krit gems gesockelt hast sockel was anderes^^
naja nicht zwingend. In Warframe funktioniert das ganze z.b. so, dass wenn du über 100% critchance hast du ein zweites mal critten kannst. also 3x dmg statt 2x
Ist Wow trotzdem ging es ja um die Frage ob Krit über 100 etwas bringt und es gibt eben Spiele wo das der Fall ist daher tut sich die Frage eben nicht von selbst beantworten.
Prozent heisst übersetzt „von hundert“
Im Bezug auf Spiele müsste also 100% Krit Treffer und mehr immer bedeuten das man „doppelt“ einschlägt. Jegliches % mehr ist eigentlich unnütz.
Die Frage wurde nüchtern, kurz und knapp beantwortet. Man kann dem TE natürlich noch ein bischen Honig um den Bart schmieren, den Kopf tätscheln und ganz viel Ei-ei machen, aber ohne große Schnörkel und auch nicht unfreundlich hat er die Infos erhalten, die er braucht.
Bin jetzt auch nicht sicher, warum es jetzt sinnvoll sein soll zu erläutern, wie es in anderen Spielen gehandhabt wird, wenn doch explizit nach MOP Remix gefragt wird.
Wenn ich wissen möchte, wie lange Supermarkt XY in Berlin geöffnet hat, nutzt mir die Info, dass Supermarkt 123 in Sydney um Mitternacht schließt herzlich wenig! Keine Ahnung, warum man das jetzt irgendwie versucht doch als sinnvolle Info darzustellen.
Na ich glaube wenn du alles in Crit steckst in WoW wirds dennoch schwer die 100% Grenze zu erreichen. Daher gibt es in WoW auch nicht die Notwendigkeit einer solchen Mechanik. Remix ist da eine Ausnahme und nur dafür eine Ausnahme zu programmieren wäre ja auch was viel.
100% Crit ist 100% Crit wenn du keinen Debuff hast der deine Chance sinken lässt brauchst du nicht mehr und kannst alles Überschüssige an Crit in andere Stats hauen.
Außer ne Klasse hat nen Bonus auf sowas.
Oder lässt es einfach so weil großartig min maxen musste jetzt auch nicht
Das frage ich mich seit MoP-Remix auch. Chancen auf 100% sind nur Chancen und damit garantiert. Darüber ist sinnlos. Aber bei Meisterschaft oder Tempo (als Beispiel)… da gehts nicht mehr um Chancen, sondern Wirkungsgrad. Das dürfte über 100% auch real zutreffen und rechnet sich hoch.
Sonst könnte ich auch nicht erklären, wie manche DD-Klassen mind. das 10-fache an Schaden fahren als jeder anderer, was die jeweilige Klasse so in Retail nie im Leben erreichen kann. Ich hab DPS gesehen, sowas hat man in WoW noch nie erlebt.
Der Schaden wird zu einem großteil auch aus den gems generiert.
Aber Meisterschaft ist generell was anderes als Kirtchance, deshalb skalieren die % in der Meisterschaft nach Klassen unterschiedlich. Es gibt auch Klassen bei denn 100% ± ein paar % auch in Retail nichts ungewöhnliches ist, weil das Meisterschaftsskaling eben so ist.
Bei Anderen Klassen sind die Zahlen halt viel geriniger, das ist eben abhängig davon was genau die Meisterschaft macht, und wie die Klasse darum gebalancte ist. Aber in den Meisten fällen bringt Meisterschaft eben keine Chance mit sich, sondern eine generelle erhöhung (gibt natürlich auch andere) das muss man sich halt anschauen. Nehmen wir den Retri zum Beispiel dessen Meisterschaft seinen Heiligschaden verstärkt, da heißt 100% Meisterschaft, das sein Heiligschaden eben um 100% erhöht wird, also sich verdoppelt. Das wäre hier auch kein Hardcao, 120% würde dann eben heißen das sein Heiligschaden den 2,2 fachen Schadenswert macht, und so weiter. Von daher kann man es nicht mit krit vergleichen.
Natürlich kann man von einem, sehr verlogigten Standpunkt runterargumentieren das 120% krit heißen müsste das bei 100 Angriffen 120 kriten. Sicher könnte man sowas interplementieren, weil sowas in einem Spiel kein Problem ist. WoW Hat aber eine Aufwärtsgerichtete logik, das heißt es gibt den Treffer, und von dem aus wird berechnet ob er kritet. Der hit kann aber nicht doppelt treffen, daher kann er nur ein mal kriten. Also, bei den meisten Klassen (Die Ausnahme vom DH wurde ja schon erwähnt) bringt es nichts über 100% kritchance zu haben, weil wenn jeder Angriff kritet bringt der stat nichts mehr.