MoP Remix die 100ste

Moin an alle,

ja, das ist wieder ein MoP Thread, aber egal in welchem ich lese, ma liest nur farming hier, farming da, farming dort, ohne wirst du nicht mitgenommen.

Besteht dieses Event wirklich nur aus stupidem farming? Nichts als farming und noch einmal faming?

Bronze und Fäden sind wohl die Kernessenz. Für den Rest, der spielt es womöglich der Nostalgie wegen.

Ist es wirklich nur ein weiteres Grindfest ohne Sinn und Verstand um Spieler bei Laune zu halten?

Die Teebeutel, sinnbildlich für Dungeons, die immer und immer wieder benutzt und neu aufgebrüht werden schmecken halt igrendwann nicht mehr.

4 Likes

Ja, du darfst jeden Tag alle raids machen, und alle dailys um in etwa alles zu bekommen. Mehr Chancen an Bronze zu kommen hat man nicht.

Sinnvollste Möglichkeit ist noch einen Char auf 60 zu leveln per hc inis, und dann jeden Tag die dailyrunde samt den 3 dailys aus dem Basar. Die Runde macht in etwa 12k Bronze jeden Tag auf 70.

1 nh Szenario
1 hc szenario
1 nh ini
1 hc ini
1 lfr
+3 dailys ausn Basar

Bis 60 weils ab dann nur noch 1x bonus Ep gibt anstatt bei jeder hc ini, gilt auch für alles außer Lfr…aber ab stufe 25 sollteste einmal den raid auf normal machen fürn EP-Bonus auf dem Umhang.
irgendwann wirst du mit dem 70 und das sollte dann mit der 40k quest rund 80-100k Bronze sein wenn er 70 erreicht hat. Mein Dudu auf 66 steht jetzt bei 45k Bronze, kommt also in etwa hin

Und dann kannste mit dem nurnoch die dailys machen…ab 65 gibts auch die großen Bronzebehälter bei den dailys

Ich beschränke mich auf die Mounts und Spielzeuge, meine Chars haben seit Jahren ein festes Transmog was wenn es geändrt wird, nach einer Woche eh wieder drauf ist.

Grob herunter gebrochen: Ja, das tut es.
Remix ist ein „echtes“ ARPG (wie Diablo, Path of Exile, …) im WoW Design.

Ziel eines ARPG ist es, immer stärker zu werden und dabei mit verschiedenen, genereischen Fähigkeiten immer schneller und immer mehr Monster umzuklatschen.
Dabei fängt man relativ schwach an, entwickelt sich später zur Oneshot-Maschiene und Lootet einen haufen unnötigen Loot, der in andere Währungen verarbeitet wird.

Ich persönlich feiere das total, da ich PoE nebenbei spiele, kann aber auch Menschen verstehen, die darauf keine Lust haben und das Event lieber skippen und/oder nur einzelne Sachen mitnehmen, die ihnen noch fehlen oder die sie schon immer wollten (bsp. Garrosh Schultern).

7 Likes

Ein Spiel, das Spieler bei Laune halten soll, unfassbar dreistes Konzept.

7 Likes

Wobei es doch sehr zweifelhaft ist, ob dieser Grind in dieser Form zielführend ist. Man kann sich einen 70er innerhalb eines Tages hochziehen (wenn man die Zeit hat), und bekommt dann 40k Bronze geschenkt. Ich habe mir nochmal einen neuen Char erstellt. Mit Level 70 hatte der dann 67k Bronze. Und dafür bekommt man schon ne ganze Menge Stuff. Das macht man ein paarmal und hat dann alles was man haben will. Man muss sich nicht noch tagelang mit 70 durch die Dungeons und Raids quälen und dann noch zigtausende an Bronze für Itemupgrades eines Chars ausgeben, den es in ein paar Wochen in dieser Form nicht mehr geben wird. Einfach gleich die 67k zum Händler tragen und neuen Char machen.

4 Likes

Gerüchten zufolge haben manche sogar Spaß dabei! Und das in Deutschland. Skandal! :smiley:

8 Likes

Offensichtlich hast du den Kern schlicht nicht verstanden.

1 Like

Das ist doch gut wo ist jetzt das Problem?
Wer weiter spielen will spielt weiter, wer kein Bock hat zockt weiter Retail

2 Likes

Also an diesem Event hab ich Spaß. Hab aktuell 2 70er Chars und ziehe noch weitere nach die ich bisher im Originalspiel noch nicht gespielt habe oder die auf lvl 30 irgendwo rumgümpeln. Alle Mounts geholt die holbar waren - ok, hab alle Mounts aus original Pandaria schon gehabt bis auf den Skorpion der nie droppen wollte -also alle neuen Remix Mount + den Skorpion geholt. Transmogs interessieren mich nicht, werde jetzt einfach bissl Ausrüstung bei den 70ern hochspielen und bissl Fun haben und nebenbei noch paar Chars auf 70 bringen weils hier superschnell geht .

4 Likes

Das ganze Game ist doch so :grin:

wöre geil würds einen dungeon oder so geben mit unendlich levels und rangliste oder sowas

wird es in 2 monaten möglich sein dann auch mythic solo gehen zu können? wenn der umhang halt stark genug ist

Unwahrscheinlich.
Das Wertescaling von Offstats ist auf 36k/Stat gecapt.
Stamina (und vmtl. auch Mainstat) des Umhangs auf 200k.
Selbst, wenn du das bekommen könntest, du hättest nicht die DPS, die Bosse auf Mythic vor Enrage zu töten (von den Mechaniken teilweise ganz zu schweigen - Galakras, Spoils, Blackfuse).

Iron Juggernau hat um die 9 Milliarden HP, Garrosh braucht knappe 16 Milliarden Schaden (+ die Mind Control Mechanik, welche dich Solo übernimmt und dann wipen lässt).

Unter Umständen wirst du Mythic SoO mit 5 Leuten clearen können (wobei das fraglich ist), aber schon jetzt rennst du da mit 1 - 0 - 19 im Simulator-Modus durch.
Wards brauchst du nicht einmal mehr, die machen zwar eine Menge Schaden, aber die 5-6 Millionen DPS pro DD reichen auch, um jeden Boss zu töten, ehe irgendwas wichtiges passiert.

Wie es in wow schon immer war, spiel es so wie du magst und lass dich von anderen nicht unter druck setzen.
Ich nehme es easy, queste und mache zwischendurch mal ein raid oder dungeon, bin gerade erst lvl 30ig…alles ohne stress und ohne stumpfsinnig was zu grinden und hab auch meinen spass

5 Likes

Kannst du doch in retail :grin:

1 Like

Blizzard kann das Rad auch nicht neu erfinden. Hast du was neues erwartet?

Das ist die Idee von Blizzard. Ich glaube manche mögen es und manche ignorieren es.

1 Like

Welchen Kern denn genau? Du hast ja selbst nicht gespielt, argumentierst mit Hören-Sagen und hinterfragst lieber Gehörtes kritisch im Forum, anstatt dir selbst ein Bild zu machen!

2 Likes

Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden mit MoP Remix als Spielmodus auch wenn er nicht wirklich so ist wie ich es mir vorgestellt habe (also vom feeling her)

Ich find es sowas von mega dass das RNG aus den Drops genommen wurde. Man kann kalkulieren mit wieviel Zeit man was zu 100% fertig hat. Das ist sowas von extrem Spielerfreundlich für 12 Jahre alten Content. Und längst überfällig. Vorbei die Zeiten wo du Jahre lang mit xy Chars die selbe Ini laufen musstest um Item/Mount/Pet/Toy xy zu bekommen. Es ist wie ein kleines Schlaraffenland für Completionscorejäger und Sammler an sich

Klar als echter Deutscher hat man immer was zu meckern. Warum ist der Umhang nicht Accountweit? Warum sind +EP% auf max Level nicht irgendetwas anderes?
Aber für mich als Spielertyp der ich nunmal bin haben sie einen spaßigen Spielmodus konzipiert und ich hoffe das wiederholen sie nochmal für die anderen Addons über die Jahre.

Ist es nur grind? Jepp…spaßiger…zeitlich limitierter und sich belohnend anfühlender Grind.

Ich hoffe ich bekomme meinen Main so stark dass ich eine Gruppe für Garrosh Mythic finde die mich mit nimmt - leider spielen in meinem Bekanntenkreis nicht genug so aktiv dass sie bis dort kommen werden

1 Like

Also keine Ahnung wies euch geht :stuck_out_tongue: aber ich hab meinen Spaß.

Spiel das jeden Tag, sammle Erfolge, Ruf und sehe wie mein Charakter immer stärker wird. Zudem noch Mop, dass ich selbst ganz gern mag.
Also da gibts kaum was zu meckern, nen wow Event das Wow ist. I like :slight_smile:

4 Likes

Ich hab für meinen Main alle Sets gesammelt die ich noch nicht hatte (Platte), hab mir endlich einen Monk hochgespielt und dieser Char wird mein neuer Haupttwink und habe voraussichtlich ende der Woche alle fehlenden/neuen Mounts gesammelt.

Habe 346er Gear, 2 Ringe und 2 Trinkets (Kein Amulet). Habe Mega viel Spaß derzeit.

3 Likes

Kurz: Ja farming of doom

2 Likes