MOP Remix Frage

Moin. Also ich bin jetzt ein bisschen verwirrt. Ich habe soweit alles abgeschlossen. Habe Kampagnenfortschritt 8/10 mit fehlen noch die Sonnenhäscher und die Schlacht um Orgrimmar. Ja nun bin ich gerade auf der Insel der Zeit und das soll die Kampagne von der Schlacht von Orgrimmar sein? Ich muss jetzt hier extrem viel ruf farmen und dann gehts weiter? Kommt da noch Story oder ist das jetzt echt nur noch ruf puschen und dann wars das?

Edit Okay ich habe das Kampagnekapitel „Schlacht um Orgrimmar“ abgeschlossen und ich stehe hier noch verwirrter als vorher. Was zur hölle haben die quests auf der Zeitlosen Insel mit der Schlacht um Orgrimmar zu tun?

Wie kann man das Kapitel Schlacht um Orgrimmar abdchließen?

Die insel kam mit SoO und du hast dort unter anderem gear gesammelt um dich auf SoO vorzubereiten.

1 Like

[entfernt]

Eigentlich muss man weniger alle Quests erledigen, wobei man die eh so nebenbei macht, diese paar Quests.
Entscheidend ist vor allem, beim Kaiser Shaohao den Ruf wohlwollend zu erreichen. Dann gab es noch eine Quest „Archiereus der Flamme töten“ und fertig.

Steht eigentlich auch bei der Kampagne dabei, welche laufende Quest erstmal erledigt werden muss, irgendwas mit „Flammen“ (das ist Ruf auf freundlich bringen). Dann kommt das Nächste, Ruf auf wohlwollend, was dank des letzten Buffs nun sehr schnell geht, wo die Elitemobs bis zu 180 Ruf geben.

1 Like

Hat noch jemand ähnliches Problem: Obwohl ich alle Quest abgeschlossen habe, Beispiel: Tonlongsteppe Kampagnen Erfolg erhalten, wird in der Questübersicht die Tonlongsteppe nicht mit x/10 markiert. Gleiches gilt für die Sonnenhäscher, Schlacht von Orgrimmar. Ich finde keine Quest mehr. Es verbleibt bei 7/10 - Bug oder hab ich was übersehen?

Naja ich meine aber so Story technisch ist das irgendwie verwirrend. Wen man das Inhaltsupdate liest dann müsste eigentlich noch was wegen Voljin folgen aber da ist gar nichts irgendwie. Nur diese bedeutungslosen Kaiser Shaohao quests die völlig überhaupt nichts irgendwie mit SoO zu tun haben. Wo ist die Voljin questline?
Hast du meinen Beitrag echt deswegen gemeldet? Wow…

Die quest line müsste in der hordenfestung zu finden sein. Oder tal der ewigen blüten. als ich meine allianz char gemacht hab meine ich, die alli festung hatten den start. also schau mal zur horden festung.

https://www.wowhead.com/de/quest=32251/ein-dolch-im-dunkel 

hoffe diese kleine guide hilft dir

1 Like

Das habe ich alles schon gemacht.

[entfernt - bitte bleibt beim Thema]

dann bist fertig mit der questline. wenn ich mich noch richtig erinnere war die Voljin story damals schon eher kurz vielleicht auch etwas mit dem damaligen umhang verbunden, daher nicht mehr machbar, wenn da noch was war.

Ja ich habe nachgeschaut und kann die Voljinquestline nicht machen weil man ja auf Pandaria „gefangen“ ist. Also man kann nicht nach Orgrimmar und dann runter zu den Echoinsel wo die eigentliche rebellion startet, machen. Also joah somit wäre ich mit Remix zumindest storytechnisch fertig…schade…aber hoffe sie machen gleich mit WoD weiter als remix :smiley:

Es könnte deshalb verwirrend sein. Da ein Teil sich auch im Brachland abgespielt hat später. Aber ich glaube nicht das sie das hinzugeführt haben.

1 Like

Hi,

Bei mir schon.

Tonlong-Remix fertig, auch den regulären Pandaria Questerfolg fertig und im Questlog ganz oben

Mists of Pandaria
Kampagne 1/10

:closed_book: Tooltipp:
:white_check_mark: Tonlong

In Kun-Lai hab ich nur die Westwinddings freigeschaltet, da die 3 Yaks besorgt und Tempel des Weißen Tigers ist abgehakt. Glaube nicht, daß ich irgendeine Brotkrume hatte, aber sicher weiß ich das nicht (halt aus nem Gasthaus oder so).

Nachtrag: gibt eine Brotkrume vom Schrein unten, wo man auch die blauen Quests-Brotkrumen für Goldenen Lotus usw. annehmen kann. Mein Priester, der Tonlong fertig abgehakt hat, hat ein „true“ beim Check, ob er sie fertig hat.

/run print(C_QuestLog.IsQuestFlaggedCompleted(31388))

Die Quest „Die Shado-Pan-Offensive“ (Brotkrume), verschwindet, wenn man die erste Quest von Taran Zhu in Tonlong annimmt / abgeschlossen hat (bin erst danach zum Schrein zurück).

Ich hab grad einen Char vom Level her passend, ich kann ja mal notieren, was ich an Quests gemacht habe usw.

Ein anderer Char hat Kun-Lai fertig und vieles schon in Tonlong, bei dem würde ich im Anschluß gucken, weil der ja reingequestet ist.

Aber heute gibt es da noch keine Ergebnisse :smiley: Questen begonnen … soonTM :grin:

Zu den anderen Sachen kann ich nix sagen.

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_tea:

1 Like

In der Herrschaftsfeste gibt es eine Quest, wo man sich für ein Szenario anmelden muss.
Damit ist Voljins Auftrag im Remix auch abgeschlossen, kommt eigentlich ziemlich klar rüber, wenn man den Gesprächen und Chat auch mal folgt.
Ist doch logisch, dass da erstmal nix mehr folgt.

Ich bin mit den Kampagnen in Remix bei 8/10, mir fehlen nocht der Sonnenhäscheransturm und die Schlacht um Orgrimma. Kann mir jemand sagen wo die beiden Kampagnen beginnen?

Ich bedanke mich für die ausführliche Antwort. Gestern Abend bin ich nochmals durch die Tonlongsteppe geflogen - keine Quest mit Ausnahme der Dailies mehr da. Im Schrein sollte Ich heute Abend nochmal kontrollieren, bin mir aber sicher, da auch keine mehr zu finden. Vielleicht hab ich auch irgendwo eine ,Dropitem-Quest’’ nicht gelootet, man weiß es nicht.

Den Questerfolg habe Ich, leider ist es im ,Questlog’’ immer noch als unvollständig markiert. Ich werde es wohl nie vervollständigen können :frowning: :smiley: !

Hi,

Hast du die NPCs dort auch angesprochen? Ein blaues ! kann auch ein gewöhnliches ! übertünchen.

Aber, ich queste gleich wieder weiter und wenn ich fertig bin, haben wir ein Werkzeug, um zu gucken, was ggf. doch noch bei dir fehlt :slight_smile:

trollische Grüße,
Cerka

1 Like

Sonnenhäscheransturm startet normal in der Toulong steppe und geht weiter auf der insel des Donners. Und Schlacht um Orgrimmar ist die Zeitlose insel die questreihe bei Kaiser Shao. Sonnenhäscher hab ich aber selbst nicht fertig. Keine ahnung ob es der Ruf ist oder diese quest mit den Geistern.

Ich kann das Addon „BTW Quest“ nur empfehlen. Es zeigt alle relevanten Quests an und wo sie zu finden sind und auch die Voraussetzungen werden da gelistet.

2 Likes

Vielen Dank für die Antworten. Ich habe die Lösung wahrscheinlich gefunden und werde es heute Abend ausprobieren. Es liegt daran, dass ich die Eingangs-/Startquest nicht im Tempel (Hauptstadt) angenommen habe. Ich bin direkt in die Tonlongsteppe/auf die Zeitlose Insel geflogen und habe dort fertig gequestet. Nun folgendes Problem:

, During MOP: Remix a quest marker for this quest may appear on your map for [Vale of Eternal Blossoms], but Chromie does not offer the quest. You have effectively already gained access to Timeless Isle by playing MOP: Remix.‚‘

Ich kann die Quest auf normalem Weg nicht mehr annehmen, weil diese wohl nicht mehr für mich existiert.

Anscheinende Lösung:

,Party sync and you will be able to pick the quest up and complete the chapter.‚‘

Wir werden sehen, ich werde berichten, falls andere gleiches Problem haben.

Hi,

Unwahrscheinlich, daß es daran liegt.
(Und Chromie hat in Remix eh nix zu sagen, weil hier nix auf Chromietime usw. umgestellt werden kann. Eine Version - abgesehen von Questfortschrittsphasing - für alle.)

Mein Testchar Bambuspfote hat die Brotkrume ebenfalls nicht gemacht und wie ich eben feststellte, ist im Questlog ganz oben

Mists of Pandaria
Kampagne 1/10

:closed_book: Tooltipp:
:white_check_mark: Tonlong

bereits abgehakt.

Ich hatte den Geschichtsfortschritt der Erfolge (Remix und normal) „Nebellaurer in den Sumpfbinsen“ eben gemacht bevor ich gecheckt habe, was im Log oben steht.
Denn dieser Abschnitt ist nicht Kampagne (eckige Umrandung der !), sondern eine Nebenquestreihe.

Den Geschichtsfortschritt Tai Hos Untersuchung hab ich nicht mal angefangen. Mir ist keine Quest untergekommen, die mich zur Shado-Pan-Garnison führt (wo es auch die Tagesquests gäbe).
Aber die Quest „Motive der Mantis“ wird einem auf der Karte angezeigt (meine sogar sobald man das Level für das Gebiet hat). Der NPC, der diese Quest vergibt, ist Tai Ho und er hat noch eine Quest. Und andere NPCs haben auch welche.

Aber, wie gesagt: der Haken oben im Questlog ist abhängig davon, ob man die eckigen Kampagnen-Quests fertig gemacht hat.

Die letzte dieser Kampagnen-Quests ist:

Der Sik’vesshort
an: Taran Zhu – „Das Sha des Hasses“ – ab: Taoshi (Erfolgsfortschritt: Das Sha des Hasses )

/run print(C_QuestLog.IsQuestFlaggedCompleted(30968))

Das reicht dem Log für die Mists of Pandaria-Kampagne, aber nicht für die Remix / normal-Tonlong-Gebietsquesterfolgs-Kampagne.

Mists of Pandaria-(Gesamt)Kampagne - oben im Log.
Gebietskampagnen mit den einzelnen Erfolgsfortschritten, die mehr wollen als nur die MoP-Kampagne mit der man sich eben rasch storymäßig durchquesten kann. (Erfolge)

Sö.

So ist es jetzt hinsichtlich des Erhaltes des :white_check_mark: bei Tonlong nicht nötig irgendeine Brotkrume, die einen zum Außenposten führt, anzunehmen, um Tonlong oben im Log abgehakt zu bekommen.

Aber ob es da irgendwann einen Fix in Remix gab, weiß ich nicht.
Inwiefern die Anzeige ggf. von Addons verfälscht sein könnte, weiß ich nicht.

Ob es irgendeinen (versteckten) Erfolg gibt, wenn man die MoP-Kampagne (oben Questlog) fertig hat, normal oder Remix, weiß ich nicht.

geht weiter questen für Bronzebelohnung und um zu notieren wat-dat-da noch so gibt

Was man ggf. später, nach Remix, wenn die Chars dann zu Normalos werden, ggf. machen kann, ist dann aber wat anderes.

trollische Grüße,
Cerka