MoP Remix: Kampagnenfortschritt fehlt

Hallo,
ich komme aktuell gerade nicht weiter weil mir der Kampagnenfortschritt in der Tonlongsteppe fehlt und aktuell somit MoP auf 9/10 fest steckt.

Folgenden Stand habe ich als Erfolg:

  • Alle Quests errungen in jeder Zone, auch Tonlongsteppe
  • 5 Ruffraktionen noch offen, alle anderen errungen
  • Tour des Kun Lai gipfels, Tour der Zeitlosen Insel, versteckte schätze Kun Lai & Zeitlose Insel und flüchtige Feinde Landung offen. Alles andere errungen
  • Alle Szenarien errungen
  • Alle Dungeons errungen
  • Schlachtzüge noch einige offen

Ich habe auch wirklich jede quest mit einem Gelben Ausrufezeichen auf der Insel in jeder Zone gemacht, wenn ich rumfliege finde ich auch keine Quests mehr.

Trotzdem ist die Tonlongsteppe immer noch nicht komplett obwohl keine Quests irgendwo mehr offen sind.
Mir fällt auch nichts mehr ein was ich noch erledigen könnte außer den Dailys.

Ich habe schon auf WoWhead geschaut, auch da alles erledigt. Addons für Quests auch alle auf Grün.

Weiß eventuell jemand Rat weil ich würde das auch gerne noch erledigen aus Ehrgeiz :wink:

Hi,

Es gibt offenbar Spieler, bei denen das mit dem Erhalt von Tonlong nicht klappt.

Oben im Questlog ist die normale MoP-Kampagne, also die Quests mit den eckigen Umrandungen, mit denen man die Hauptstory macht.

Was bedeutet: der Char muß nicht mal die normalen Quests auch noch machen.

Bei meinem Testchar war der :white_check_mark: oben gesetzt, nachdem ich mit den NPCs das Sha bekämpft hatte.

Um den Großen Bronzevorrat in Remix zu erhalten, muß man auch die Erfolgsschritte Tai Hos Untersuchung und Nebellaurer in den Sumpfbinsen machen, was normale Quests sind.
Da hab ich testweise auch nur die Sachen gemacht, die vom Questort zusammen paßten, ich hab z.B. nix gemacht, was die NPC-Begleiter in Tonlong betrifft, keine Tagesquests und auch die Sache mit dem Yak hab ich testweise weggelassen.

War alles nicht nötig, um die Quest-Kampagne Tonlong fertig zu machen.

Und für die MoP-Kampagne (die Chose oben im Log), da brauchte es bei mir auch nicht die Brotkrume aus dem Schrein, die einen nach Tonlong führt.

An welcher wilden Kombination es liegt, warum es bei einigen nicht zu klappen scheint … Keine Ahnung.

Inwiefern die MoP-Kampagne oben im Questlog später, wenn Remix vorbei ist, sich von alleine geradezieht oder man doch noch XY-Quest findet oder sowas, keine Ahnung.

Eine Remix-Belohnung, wenn man im Questlog die MoP-Kampagne vollständig hat, konnte ich nicht entdecken.

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_tea:

Danke für die Info.

Was mich so verwirrt ist eben der fakt, dass ich sowhl den Bronzevorrat als auch das PEt für die Zone bereits bekomme habe und somit wirklich alles fertig ist und trotzdem nicht als erledigt gilt.

Es gibt in ganz Pandaria auch keine gelben Quests mehr, würde somit sagen dass ich wohl MoP Remix durchgespielt habe :smiley:

Trotzdem klappt es an der Stelle nicht…

Hi,

Naja, das ist ja die Krux mit Bugs. Etwas, was eigentlich so und so klappen sollte, klappt nicht :smiley:

Normal wäre ja - wie beschrieben -, daß man den :white_check_mark: oben schon bekommt, aber weder die Bronze noch das Kälbchen, weil die noch mehr fertiggemacht haben wollen.

Sagen wir so: lieber da oben den Fehler als daß es weder die Bronze (könnte man mit anderen Sachen kompensieren) noch das Kälbchen gibt, weil was buggt :dracthyr_nervous_animated:

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :ramen:

1 Like

Werden überhaupt alle noch offenen Quests auf der Weltkarte angezeigt? Mir war so, als würden nur die Startquests von Questreihen dort angezeigt.

Daher schau ich gern auch mal mit dem AddOn BTWQuests nach wo ich hängen geblieben war.

Gruß Hizuro

Hi,
mir geht das ebenso in Tonlong: alles erledigt (5 Kapitel) aber der Kampagnenfortschritt „Mists of Pandaria“ bleibt mir verwehrt (9/10 Kapitel).
Neu ist allerdings heute morgen, dass nach der Mittwoch-Wartung plötzlich auch „Offensive der Kirin Tor“ wieder offen ist und ich jetzt wieder auf 8/10 stehe, obwohl ich „Champions des Donnerkönigs“ gestern bereits erledigt hatte (das dürfte ja die letzte Kampagnen-Quest sein).
Kennt jemand dieses Problem? Oder hat sich „Tonlong“ bei BOWSAMBO zwischenzeitlich erledigt?

auch hier noch mal es ist eine weekly die champions des donnerkönigs , seit 10j … die resetet immer mitt…

1 Like

Danke für den Hinweis :smiley:
Ist ja nicht einleuchtend, dass das in MoP-Remix auch so ist :slightly_frowning_face:

1 Like

ja ohne das du es mir übel nimmst aber es wurde hier schon sooft gefragt od geschrieben , mein es ja net böse :smiley:

:+1: Der Dank war auch ernst gemeint, war noch nicht so oft hier…

np in nem anderen threat wir man fast gesteinigt weil man sagt es ist eine weekly und die leute regen sich auf weil man es nun schon zum x mal versucht zu erklären … … ich selbst hab das auch auf dem zeitläufer.