MoP Remix: Mythic-Items(SoO) besser als Heroic-Raid-Items?

Hallo,

Frage: mir ist aufgefallen, dass man in Normal-Raids in mop remix oft blaue items bekommt, die mehr attribute haben als grüne items mit dem selben ilvl. ich habe dann heroic raids gemacht und habe gesehen, dass es in heroic raids epische items gibt, die das selbe ilvl haben wie blaue items, aber mehr attribute haben als blaue items mit dem selben ilvl.

die schlussfolgerung ist: man soll niemals grüne oder blaue items aufwerten, weil man dies eher mit epics tun sollte.

nun meine frage: ich hab bisher noch nicht soo mythic geraidet und wollte fragen, ob man in soo mythic bessere items bekommt als die epics in soo hero und anderen hero raids?

und ich wollte noch fragen, ob es in mop remix pvp gibt?

Wenn Du deine Sachen nicht aufwertest, dann kannst Du auch nicht erwarten das dich jemand in einem Myth. Raid mit nimmt.
Und außerdem kosten die nachfolgenden Items die Du aufwertest, nur einen geringen Bruchteil dessen was Du zuvor ausgegeben hast.
Ich für meinen Teil möchte der Gruppe oder dem Raid Hilfreich sein, also pushe ich mein Gear. Dropt doch eh gung Bronze.

3 Likes

Ich bin mir nicht sicher ob damit die Fragen des TE wirklich beantwortet wurden

Es droppt auf Max Stufe immer ilvl 346 - je höher der Content desto besser die Chancen auf episch - danach gibt es keine Steigerung im Remix. Also in SoO Mythisch hast du nominell die höchsten Chancen auf Epic Items. Allerdings subjektiv nicht viel höher als in HC Raids

Nein - also du kannst PVP aktivieren und andere suchen die PvP anhaben um dich mit ihnen zu messen - aber es gibt keine BG`s oder Arenen oder sowas

Also die lila Items aus dem Mystic Raid (gibt ja nur einen) sind komplett vergleichbar mit den lila Items aus den Heroic Raids. Die Attribute ändern sich nicht und sind eigentlich auch zu vernachlässigen. Eigentlich ist es egal ob du Grün-Blau-Lila anhast, wichtig ist nur das Gear Level. Der Umhang puscht dich, nicht das Gear.
Tipp: Bring dein Gear auf max Level und ganz nebenbei tauscht du das ein oder andere Item aus. Das Aufrüsten kostet dich dann „nur“ 5% von ursprünglichen Preis, also ca. 1900 Bronze von 346 auf max. Macht man dann so nebenbei. Wenn du max. Gear bist und Mytisch Raid mitgehen willst schaut keiner ob du grünes oder blaues Zeug anhast.

Blau hat noch den marginalen Effekt dass du noch primary stats kriegst aber je näher man den stat caps kommt umso weniger impact hat die ganze chose ja.
Ich hab von Anfang an nicht meine blauen items getauscht da zu lila nur neue stat Kombinationen vorhanden sind und das ist für mich wirklich irrelevant. Die Leute gucken eh nur auf 476 und maximal noch wie hoch der Umgang ist aber selbst mit unter 100k Fäden kann man locker soo mythisch in ner full 476 Gruppe machen

So ganz stimmt das nicht grün hat nur Ausdauer und einen Sekundärstat, Blau bekommt man Mainstat und Lila hat von sich aus noch einen Sekundärstat allerdings hast du recht das ist alles irrelevant.
Ob man nun grün, blau oder lila ausgerüstet ist es zählt nur das Item Level für die Sockel und der Umhang.

Eine vollausgebaute Blaue Einhandwaffe hat am ende 8332 Ausdauer mehr als eine Grüne. Die Restlichen stats sind gleich. Zu dem Zeitpunkt ist der Ausdauerwert normalerweise schon 6 stellig. Fällt also kaum ins gewicht.
Bei ner lila Waffe kommen da noch 177-355 für nen Sec stat dazu was ungefähr der Wert von nem einzelnem Ringedelstein ist.
Wenn man schon eine Einhand auf dem Slot auf max level hat kostet das nachleveln einer neuen nur insgeammt 3375 Bronze.

Ja genau das mit dem mainstat hab ich so geschrieben und durch den Sekundarstät ergibt die statmenge AFAIK exakt das gleiche wie aufm blauen item aber das müsste ich nochmal rechnen.
Ob man jetzt 7,4mio oder 7,3mio dps ist da allerdings egal :sweat_smile::sweat_smile:

Was aber zu nem Verlust von nem dmg stat führt da doch die sec stats da immer avoid leech speed sind in meiner Erinnerung und nicht mastery Tempo oder irre ich mich da?, :sweat_smile::sweat_smile:

Ich habe noch keine epische Brust gelootet, die meine blaue mit 2200 Versa toppen könnte.

Ist die 556 ?
Ich hab ne Epische wo der normale und der extra Stat beide auf Versa gegangen sind die hat dann auf 556 2555 Versa

1 Like

Dann müsste ich nächstes Mal schauen, was mir eine epische Brust auf 556 an Stats bringt.

Bei Blauen und Grünen Max level Helm/Brust/Hose sinds bei krit, tempo, vielseitigkeit und lauftempo 2200. Und bei Meisterschaft und Lebensraub 4400.

Bei lila teilen ist dann zufällig entweder ein weiterer oder mehr vom gleichem stat drauf.
Am Ende gibts dann bei krit, tempo, vielseitigkeit und lauftempo +177 und bei Meisterschaft/Lebensraub +355 extra.

Da die anderen Werte ab 36000 Wertungspunkten keine % erhöhung des Wertes mehr geben sind die ja auf dem equip nutzlos wenn der Umhang weit genug ausgebaut ist.

Theoretisch wäre dann der sinnvollste wert vermeidung. Den gibts als Umhangfaden scheinbar nicht. Aber ob man den wirklich noch braucht wenn der rest auf max ist?

Du kannst btw Deine grünen/blauen Sachen bedenkenlos aufwerten.
Bekommst Du hinterher bessere (epische) Gegenstände, hast Du einen 90% oder 95% Discount für die Aufwertungskosten.
In Anbetracht der Menge an Bronze die man jeden Tag abstauen kann sind die Aufwertungskosten dann Peanuts.

Genau so ist es. Ich werte immer alles auf, wenn möglich und wenn ich mal Lootglück habe ziehe ich die Sachen fürn Appel und nen Ei auf meine aktuelle Stufe.

erzähl mir mehr über den discount pls =)

Funktioniert wie in Dragonflight. Wenn Du ein Item einmal auf einem bestimmten Level hattest, und es austauschst, kostet dad „zweite“ Aufwerten auch keine Wappen mehr. In Remix ist es halt deitlich weniger Bronze. Ein Brustteil z.B. kostet 4500 Bronze/Aufwertung. Tauschst Du das aufgewertete grüne Teil gegen ein blaues oder lilafarbenes, kostet eine Stufe nur noch 130-200 Bronze

Was Deine Grundtheorie angeht , hast Du die Rechnung leider ohne einen Grossteil der Remix Community gemacht. Ja, hin- und wieder sehe ich auch Spieler unter LV 70 in HC Raids, aber meistens wird man abgelehnt wenn man nicht ein bestimmtes Itemlevel hat. HC Mogu geht so ab 360-375, für Thron oder OG sollte es schon 420-430 sein. Und da kommst Du aufgrund der Treppenmechanik beim Aufwerten nicht hin ohne auch mal grüne Items aufzuwerten

ok thx, aber wie ist das genau?

gilt diese regel nur in einem bestimmten ausrüstungsslot, dass die erste aufwertung z.B. der brust erst 4.500 kostet und alle aufwertungen in dem selben slot danach nur noch 150 bronze?

oder kann man erst brust aufwerten und danach ist z.B. auch jeder andere slot günstiger?

Genau das :+1:

Ne, so nicht. Zudem kannst du alle Itemslots nur „gemeinsam“ leveln - spricht du musst alle Slots eine Stufe höher bringen, bevor du die Brust (oder einen anderen Slot) auf noch eine höhere Stufe bringen kannst. Will sagen: Du kannst nicht am Anfang voll auf (z.B.) die Waffe gehen und die auf max bringen, du musst alles gleichmäßig aufwerten.

Variiert je nach Grundkosten. Die Teile die 2500 Bronze Basis kosten, kosten beim zweiten Mal eher 120 Bronze, die 4500 liegen vielleicht bei 200 oder 230 Bronze, aber ganz ehrlich, 1-2 Basar Daylies, dann hast Du mehr als genug zusammen

Nein die günstigeren Preise um genau zu sein um 95% günstiger hat man nur wenn man auf genau dem Slot schon ein Item mit mindestens dem Item Level hatte auf das man aufwerten will.