MOP Remix: One Hit ab Level 60?

Hello zusammen,

ich hab mit meinem zweiten Remix Char grade das Problem, dass er zur Zeit von jedem Ottonormal Mob geonehittet wird. Ist da ein Bug bekannt oder hab ich was übersehen? Das Problem trat erst auf, als ich über Level 60 war.
Hat noch jemand das Problem?
Keine Ahnung wie ich so auf Level 70 kommen soll, ohne in die Tastatur zu beissen…

1 Like

wurde hier so ähnlich doch schon mehrfach kommuniziert
ich Rmx-lvl hauptsächlich BM-Hunter und da drück ich ab 60 die Heilen-Taste direkt nach CD-Ablauf und spät. 65 muß ich mein Stachelchen gegen ein Mogushan austauschen, weil es keinen normal-NPC mehr überlebt
find´s ja okay, daß man 60-70 stärker macht, schließlich die Lvl-Phase von DF, aber zum Einen hätte „ein wenig“ auch gereicht und zum Anderen wird Rmx doch als „Level- und OP-Spaß“ angepriesen, somit sollte es das eigentlich auch sein, oder? :thinking:

welche Klasse ist denn dein 2.Char, also der jetzt dauernd stirbt? frage, weil ich noch inbeliebte Klassen auf diesem Weg mal leveln wollte

Aus eigener Erfahrung:

Hast du Edelsteine in die Rüstungen gesetzt bzw die Zauber die du so findest?
Ich hab das tatsächlich erst mit… 65? gemacht und danach ging es eindeutig viel viel leichter von der Hand. Hin und wieder musste ich zwar trotzdem noch ein bisschen drauf achten, was ich mache, aber mit den Sachen drin geht es eindeutig besser :slight_smile:

Hi,

Und welche Klasse und Skillung hat der Char …?

Die Spielweise anpassen. Die Informationen nutzen, die es in Remix gibt hinsichtlich des Gears. (gibt ja einführende Quests dafür)

Ich habe einen BM-Jäger, eine Feral und einen Shadow-Priester auf 70 gespielt und bei allen Phasen erlebt bei denen sie nicht total abgingen.
Nun, in diesen Phasen habe ich die Chars so gespielt, wie ich sie im normalen Retail spielen würde, wenn das Gear noch nicht wirklich gut ist: angemessen vorsichtig. Immer schön auf Selbstheilung usw. achten und mehr Singletarget als reinballern.

Mein Schami ist noch klein, dito die Kriegerin, andere Klassen - Mage, Hexe, Schurke, DK und Pala - hab ich nur auf Lizenzen ohne Spielzeit, d.h. nur lvl 20.
Mit denen schaffe ich auch die „normalen“ Rare vom Tal der Ewigen Dingens usw.

Ansonsten gibt es auch EP für einfache Quests - viele Tagesquests sind recht leicht oder man bombardiert nur was usw. - oder Karte aufdecken usw. Es gibt mehr Stellen in einem Gebiet für die man EXP bekommt als für den Erkundung-Erfolg nötig.

In dem Level solltest du eigentlich diverse Fraktionen für Tagesquests freigeschaltet haben. Damit kannst du notfalls die etwas schwierigen Level überwinden. - Neben dem Schauen, ob beim Gear, den Steinchen, den Fähigkeiten und der Art wie ein Kampf durchgeführt wird, etwas verbessert werden kann.

Ich habe durch knifflige Kämpfe mächtig „Übungsstunden“ bekommen, eben durch diese schwereren Phasen :slight_smile:

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_tea:

1 Like

Danke erstmal.
Scheint ja dann zusammen zu kommen, dass die Mobs stärker werden (was mir beim Jäger nicht merklich aufgefallen ist) und ich evtl. die falschen Gems drin hab (?).

Der Char um den es geht ist ein Monk in der DD Spezialisierung. Bis Level 61/62 ging das auch easypeasy.
Darum hat mich die Tatsache, dass ich von einem Schlag schon sterben kann, sehr kalt erwischt.
Ich hab ja nichts gegen knackig, aber für mein Empfinden sollte ich doch zumindest in der Lage sein, EINEN Mob zu überstehen.

Also ich hab mir so früh es ging das Pendant zum grollhuf in mop geholt und ausschließlich über quests den BM gelevelt und mein pet ist nie gestorben oder auch nur in die nähe davon gekommen. Und dabei hab ich eigentlich immer direkt alle mobs in Reichweite geholt.
Also irgendwas ist da komisch.

Das ist ein Skalierungsfehler. Aber mit den passenden Chems und Tüftleredelsteinen lässt sich das korrigieren. Das hält ein paar Level an, ab 70 schauts wieder anders aus.

2 Likes

Hi,

Ah, okay, dann probiere ich den ab morgen mal.

Ich war durch das Forum vorgewarnt, daß es schwierig werden kann. Darum hab ich auch auf den „Knick“ geachtet.

Wie gesagt: versuche ggf. mit den Tagesquests die schwierige Phase zu überwinden.
Goldener Lotus hat alleine drei Quests, bei denen man nur oben auf der Mauer rumrollt oder in ein „Fahrzeug“ steigt und die Insekten abschießt oder abfackelt. Persönlich lasse ich aber die Quest mit dem Grollen in der Tiefe aus.

Auch bei den Anglern gibt es Quests ohne Sterbepotential. Die mit dem Hai lasse ich auch weg, weil ich dafür zu doof bin, augenscheinlich.

Falls bei den Klaxxi was freigeschaltet wurde: auch da gibt es auch was mit gefahrlos bombardieren. Allerdings ist Klaxxi die Qs freischalten aufwendiger.

Da bei dem Tempel von Nunzi-dingens (Ochse), da soll man Steine aufsammeln, was man meist aggrofrei machen kann. Die Questorte für diese Fraktion wechseln aber (Himmlische, glaube ich), einfach gucken, ob was dabei ist, was geht.

Mein BM ist nur open world per Quests usw. gelevelt und hat normale Jadekatzen als Begleiter. Und sein Gear wurde nur dann aufgewertet, wenn ich für den Slot etwas besseres bekam, so daß es billig wurde. Und fast nur blau oder besser hab ich aufgewertet.

Aber ja, natürlich hab ich bei ihm gemerkt, wenn der Knick kam und ich tunlichst darauf achten mußte, das Pet zu heilen.
Oder in die Slots nichts reinzunehmen, was noch drölfzig andere Mobs anschadet usw.

Ob man was merkt hängt natürlich auch davon ab, wie man spielt, wie das Gear ist, welche Sachen man für die Slots hat usw.

Ich packe nach Gefühl rein und wie ich Gems bekomme. Welche kaufen mache ich nicht. Ich will immer alle relevanten Stats - Geschwindigkeit ist jetzt nicht so wichtig für mich - mind. auf 10% haben.
Und ich hebe Items auf, die z.B. Vermeidung oder Lebensraub drauf haben, falls z.B. krit total hochgeht, dann wchsel ich es (außer, wenn ich mind. blau trage, das tausche ich nur gegen auch mind. blau).
Aber, ich nix Ahnung von den Stats nur Bauchgefühl.

Mal gucken, wie der Mönch sich bei mir anfühlt :smile:

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :panda_face: :yin_yang:

Wie Vorredner schon sagten, die Skalierung ist ziemlicher Mist. Als Mönch hast du glücklicherweise eine Spezialisierung als Tank.

Als Anregung:
Für die restlichen Level ab auf Braumeister und defensive Sockel (Eisschild, Eisschild Gruppe, Flammenschild, Schaden wir als Heilung gespeichert etc.) nutzen. So war es mir bis Level 70 möglich als Bär doch gut zu leveln. Mit Siegesfeuer werden Bigpulls dann auch richtig belohnend.

Ab 60 geht es bergab und du wirst gefühlt von allem geoneshotted. Ich umgehe das, indem ich hauptsächlich durch normale Raids level und die XP Tokens nicht aufgebe. Dabei hat es nicht nur den Effekt, dass du es zu einem besseren Zeitraum aufbrauchen kannst, wo dein Charakter schon ca. nen 500-600% exp boost hat, sondern du bleibst im Levelbereich von 25-30, wo viele Specs durch das Scaling sich noch ziemlich stark anfühlen.

Vielen Dank für den Tip mit dem Tankspecc. Das rettet mir grade den Nacken und die Spielfreude :slight_smile:

1 Like

der da wäre?
der Guide-Schreiber von WoWhead vermisst nämlich auch den Grollhuf sehr, empfiehlt, wie ich oben auch schrieb, ein Stachelschwein für anfangs und dann den Wechsel auf Mogushan.

wie schafft man das denn beim leveln? das Höchste war 201% und mein aktueller Char steckte von ~40 bis 52 auf 130% fest, kA warum und dann schwupps auf 144% und da steht er noch, obwohl schon Lvl65. Und ja, ich nebe alle Blobs mit, die mir so in Reichweite sind, ich kille Sha & Galleon und trotzdem o.g. Werte :frowning:
Edit:
Level 70 erreicht und immer noch bei diesem Twink 144% XP, echt seltsam, dachte das sollte durch den Buff wesentlich schneller gehen, aber in dem Bereich war cih schon am Anfang des Events…

Wie gesagt, ich habe ausschließlich gequestet. Nie aufgewertet, sondern nur den besseren drop angelegt, und habe keine Probleme gehabt.
Das soll aber gar nicht eure Erfahrung als falsch darstellen, sondern eher aussagen, dass da eventuell noch mehr nicht stimmt als nur die Skalierung. Die sollte dann ja jeden treffen.

Die komischen „Dinos“. Grad im Urlaub, müsste mal schauen wie die heißen. Irgendwas mit Echse?

Ich denke mal das mit den Gems aufwerten ist bekannt? Weil die geben dann auch noch einen netten Ausdauer boost wenn man die auf legendär hat. Ich habe das auch erst ziemlich spät rausgefunden und war auch erstmal ziemlich angefressen weil ich in meiner Einfalt einige davon „versandelt“ hatte :sweat_smile:

öhm, erinnerst dich zumindest grob die Gegend? wäre supi
schönen Urlaub

Hi,

Naja, Tooltipps lesen ist bei mir Standard :grin: Und es gibt eine Quest, die einem erklärt, wie man Gems aufwertet.

Ich gucke immer, was auf meinen Gem-Stapeln gelandet ist - ohne Stapel landet ja alles im Rucksack, um sofort gesehen zu werden. Und dann checke ich, welche Gems in den Sockeln sind, welche schon wieder 3 Stück haben und aufgewertet werden können. Was ich dann auch mache.

Ich kaufe mir keine Gems für Bronze, ich nutze nur, was ich so reinbekomme. Und wenn was Legendär wurde - kann ja zufällig auch recht schnell gehen -, dann kommt das Steinchen in das Schmuckstück.

Aber, bislang hatte ich nur die leichten Knicks - also von rofl zu retail-normal-empfindlich -, was aber nicht verwundert, wenn augenscheinlich gar nicht jede Klasse bzw. Specc merklich betroffen ist. Vielleicht in der Knick-Phase stärker nachläßt, wenn man nicht so viel Droppglück bei Gems, den Items (blau und höher) und den Fähigkeiten.

Was ich von retail kenne und auch in Remix erlebt habe: nicht alle Mobse machen gleich böse Schaden.
Irgend ne Jadekatze - willkürliches Beispiel - geht runter wie Butter und der Mieslaunige Waldgrumm tut so als ob er ein Worldboss ist.
Und da ja inzwischen alles skaliert: Gegner in früher lowi-Gebieten scheinen weniger stark zu sein als jene, die in den höheren Gebieten. Wo man dann den Knick ggf. eben stärker merkt als bei der Jadekatze.

Gems „versanden“ mache ich höchstens gaaaanz am Ende, um ggf. doch noch irgendein Item kaufen zu können oder so.

Ach ja, was ich noch festgestellt habe: wenn ich z.B. 2 x ++ Tempo gesockelt hatte und durch hochwurschteln einen dritten ++ Tempo bekomme, so daß ich daraus einen +++ Tempo-Stein machen kann und den dann in einen Sockel packe, hab ich weniger Tempo% als vorher.
Also als ob 2 und 2 vier sind, aber 3x2 nur drei kopfkratz Sofern verfügbar, würde ich dann noch einen Tempo-Stein sockeln - ein Slot ist ja freigeworden -, falls der Wert nicht eh sehr hoch ist und ich eher z.B. Lebensraub oder Vielseitigkeit oder Vermeidung usw. sockel.

Aber, mal gucken, was ich beim Mönch feststelle :smiley:

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_tea: :gem:

Das liegt einzig und allein am skalling. Beispiel lvl 59 bekommst du item lvl 200 und mit lvl 60 bekommt du einen massiven Sprung auf 240 i lvl wenn du dir mal die Aufwertungen der items anschaust siehst du den Teilweise sehr hohen item lvl Sprung deutlich. Also entweder beißt du dich da durch oder du investierst ein wenig bronze in dein gear und es wird deutlich leichter.

Sind die komischen Echsen vielleicht die Mushans?

Das habe ich auch schon versucht und bin zurück in den Jadewald. Gleiches Spiel. In nicht mal 2 Sekunden war ich tot.

Wie gesagt, ich level über Raids und bei Raids gibt jeder einzelne Boss einen 12% XP Bonus Thread.

Auf „Festhalten“ drücken, sobald es vom CD kommt.