Hi,
Ah, okay, dann probiere ich den ab morgen mal.
Ich war durch das Forum vorgewarnt, daß es schwierig werden kann. Darum hab ich auch auf den „Knick“ geachtet.
Wie gesagt: versuche ggf. mit den Tagesquests die schwierige Phase zu überwinden.
Goldener Lotus hat alleine drei Quests, bei denen man nur oben auf der Mauer rumrollt oder in ein „Fahrzeug“ steigt und die Insekten abschießt oder abfackelt. Persönlich lasse ich aber die Quest mit dem Grollen in der Tiefe aus.
Auch bei den Anglern gibt es Quests ohne Sterbepotential. Die mit dem Hai lasse ich auch weg, weil ich dafür zu doof bin, augenscheinlich.
Falls bei den Klaxxi was freigeschaltet wurde: auch da gibt es auch was mit gefahrlos bombardieren. Allerdings ist Klaxxi die Qs freischalten aufwendiger.
Da bei dem Tempel von Nunzi-dingens (Ochse), da soll man Steine aufsammeln, was man meist aggrofrei machen kann. Die Questorte für diese Fraktion wechseln aber (Himmlische, glaube ich), einfach gucken, ob was dabei ist, was geht.
Mein BM ist nur open world per Quests usw. gelevelt und hat normale Jadekatzen als Begleiter. Und sein Gear wurde nur dann aufgewertet, wenn ich für den Slot etwas besseres bekam, so daß es billig wurde. Und fast nur blau oder besser hab ich aufgewertet.
Aber ja, natürlich hab ich bei ihm gemerkt, wenn der Knick kam und ich tunlichst darauf achten mußte, das Pet zu heilen.
Oder in die Slots nichts reinzunehmen, was noch drölfzig andere Mobs anschadet usw.
Ob man was merkt hängt natürlich auch davon ab, wie man spielt, wie das Gear ist, welche Sachen man für die Slots hat usw.
Ich packe nach Gefühl rein und wie ich Gems bekomme. Welche kaufen mache ich nicht. Ich will immer alle relevanten Stats - Geschwindigkeit ist jetzt nicht so wichtig für mich - mind. auf 10% haben.
Und ich hebe Items auf, die z.B. Vermeidung oder Lebensraub drauf haben, falls z.B. krit total hochgeht, dann wchsel ich es (außer, wenn ich mind. blau trage, das tausche ich nur gegen auch mind. blau).
Aber, ich nix Ahnung von den Stats nur Bauchgefühl.
Mal gucken, wie der Mönch sich bei mir anfühlt 
trollische Grüße,
Cerka