MOP Remix Umhang ändern ab Lvl 70

Mir persönlich macht der Modus sehr viel Spaß und ich und meine Kollegen sind fleißig am Bronze farmen, wobei da ein Umstand bitter aufstößt. Das Scaling ab 70 ist wirklich besch…eiden und der EP Bonus wird ab da nutzlos. Ja es gibt sicherlich schon einige dieser Threads aber die Lösung liegt doch eigentlich so nahe.
Remix soll ein Fun Event sein. Fun bedeutet für mich aber nicht, jeden Tag mit 17 Chars die ein und selben Raids abzulutschen. Für Schmuckstücke, die sich hinter Achs verstecken, wobei man für alleine schon normale SZ über das Gruppentool Stunden mit suchen verbringt, weil man abgelehnt wird bzw ganze Gruppen sich eben instant wieder abmelden. Leute, es ist ein FUN Event, da müsst ihr nicht so wählerisch sein…
Sei es drum, warum lässt man uns die EXP Fäden des Mains nicht an andere Chars verschicken die daraus noch einen Nutzen ziehen? Oder warum switched der Umhang ab LvL 70 nicht von EXP auf Bronze Bonus, natürlich nicht im gleichen Verhältnis aber meinetwegen skaliert? Im normalen Modus bekomme ich auf max LvL auch mehr Gold statt EP…in Remix bekomme ich dann Gold was mir aber nichts nutzt…
Dann bliebe das FUN Event auch ein faires Fun Event für alle und man müsse sich keine Exploits suchen…ausserdem schlägt dann die harte Vollbremsung, die der Modus auf 70 mit GS 346 macht, nicht ganz so hart ein, das ist nömlich der Punkt, wo für viele der Spass aufhört, wenn. An vorher für 1000 Bronze die gesamte Ausrüstung geuppt hatte , nun aber für ein einziges Teil plötzlich bis zu 9k braucht, das ist lächerlich mMn.

Lasst die Leute mit kleinen Änderungen am Umhang doch einfach weiterhin Spaß haben, am Ende bleibt doch eh nur ein schnell gelevelter Twink…

1 Like

man kann es leider nicht allen Recht machen, egal was B. versucht :man_shrugging:
das Gold bringt dir was, wenn du innerhalb Pandaria per „Autopilot“ fliegen willst
das Gold bringt dir was, wenn der Event vorbei ist und der Zeitläufer zu einem „normalen“ Char wird - gäbe es jetzt kein Gold würden dann wieder viele sich beschweren, daß sie kein Gold hätten

warum den XP-Bonus verschicken, er ist doch auf deinen Twinks automatisch auf ihren Umhängen :thinking:
oder meintest du an andere Spieler? apropos kann man überhaupt was verschicken?

und ohne deine Änderungsvorschläge haben die Spieler keinen Spaß? bist dir sicher, daß dem so ist?

Naja, das bisschen Gold was es da gibt , macht jetzt nicht viel aus. Autopilot nutze - ich zumindest - eher selten, da Dragonriding wesentlich schneller ist.
Und ja, du hast Recht, der EP Bonus ist auf den Twinks, gecapped auf 100% durch das Achievement. Was ich jedoch meinte, ist, dass man die Fäden, die dem Main mit schon 481764 % nutzlosem EP bonus in Raids etc oder durch die täglichen Aktivitäten droppen, an seine „kleineren“ verschicken kann, damit die ihren EP Bonus pushen können.

Ich sage auch nicht, das die Spieler keinen Spaß haben. Ich finde nur, man hat das Event ab Level 70 nicht zuende gedacht, denn da schlägt einem die Bremse ins Gesicht , als würde man mit 180 km/h auf der Autobahn die Handbremse ziehen. Das widerspricht zumindest meiner Ansicht nach dem, was man mit diesem Modus bezwecken wollte.

Mir macht das Event auch so Spaß, nur eben finde ich, ist es am Ende halt nicht „endlevel-adäquat“. Es wäre vorteilhafter, auf Level 25 rum zu bleiben, weil du da vom Scaling her einfach noch OP bist, was aber ja auch nicht im Sinne des Erfinders sein kann. Wenn du dann versuchst, dein gear zu uppen (346+) kommt die Ernüchterung. Du hast deinen EP Bonus, der dir nichts mehr bringt nach der Levelphase, du bekommst dein Gear nicht mehr verbessert und bist ab LvL 70 teilweise ein Oneshot weil das Scaling nicht passt (auf LvL 70 3 normale Questmobs gepullt, instant tot, ohne das ich irgendwas machen konnte, passiert nicht häufig, aber zu oft) und der Bronze Gain ist allenfalls „ok“, wenn man Spaß dran hat, täglich die gleichen Raids etc zu besuchen.

In normale Raids über das Tool dauerts recht lange, bis irgendeine Gruppe dich mal annimmt, wenn du nicht ohnehin abgelehnt wirst, weil du nicht Ward spielst o.ä. bzw als 70er ist man da nicht gern gesehen, weil jeder weiß, das man ab 65+ eigentlich nur schwächer wird. Halsschmuck - und somit eine weitere , potentielle Verbesserung des Chars - rückt also mal wieder etwas in die Ferne.

Alles in allem also nicht der „Fun“, so wie er sicherlich seitens B. gedacht war. Ich spreche da auch nur für mich, das mag jeder anders sehen, ich fände aber zumindest die Änderung des EP Bonus ab 70 in einen Bronze Gain Bonus sinnvoll, das würde sich „richtig“ und „rewarding“ anfühlen und das Leveln hätte so zumindest einen Sinn…

Spaß macht es mir, weil es MoP ist und ich das Addon im Allgemeinen sehr mochte, Story, Quests, Setting etc. Wenn ich den Spielmodus aber als „spaßig“ bewerbe, was er auch ist, zumindest bis Level 70, dann sollte der Spaß ab da aber auch nicht enden.

Das fühlt sich momentan so an, als hätte man in Plunderstorm die Rewards bei jeder neuen Stufe um 20% gesenkt, damits auch schön lange dauert bis auf Stufe 40. Da hätte sich doch jeder in sein Müsli erbrochen, oder etwa nicht? xD

4 Likes

Das scaling ist doch nur beim ersten Char schlecht, sobald man den zweiten Char nachzieht merkt man keinen Unterschied. Der Umhang macht beim Leveln auch ab 60+ alles trival. Gestern bin ich mit meinen DH als DD ohne Probleme in Mobmengen gerannt wie sonst was und oh wunder nie gestorben, man muss halt ab 60 jedes Item was besser ist ausrüsten, da man dort in dem Bereich halt seine Hp und secstats vervielfacht…und auch die Zahnradsteinchen sollte man schon abstimmen auf seine Spielweise.

Und wenn man 70 ist, upgradet man halt seine beim leveln gesammelten blauen items auf 346 auf und ist unsterblich wenn man sicht nicht komplett dumm anstellt. Kostet für alle Items auf 346 kaum Bronze.

Jo die Progresskurve ist komplett Banane. Einfach noch 1-2 Wochen warten bis Ptr Phase vorbei.

2 Likes

Offenbar spielen wir zwei verschiedene Spiele. Ob die Items blau sind oder grün oder episch, spielt keine Rolle,…theoretisch könntest du das grüne Anfangsgear uppen und dein gefundenes lila Item hat exakt die gleichen Werte. Zumindest hab ich noch nichts anderes gefunden. Upgraden NACH 346 kostet bei mir je nach Teil zwischen 4500 und 9000 Bronze.
Den Teil mit den unterschwelligen Spitzen (ist man hier ja gewohnt, selbst wenn man konstruktive Kritik übt) von wegen „dumm anstellen“ überlese ich mal, ich spiele natürlich mit allen Steinchen die meiner Klasse überhaupt nichts bringen -.-

Es geht hier lediglich um Vorschläge, wie man unnütze Mechaniken in etwas umwandelt, was Spaß macht und sinnvoll ist, in einem Event, das als Fun Event beworben wurde. Nicht mehr und nicht weniger…

Ab Level 65 droppen keine EP-Fäden mehr, nur noch welche, die „Output“ auf welche Art auch immer geben (Mainstats - Offstat - Speed/Leech).

Exakt so, wie es auch in Retail ist.
Gear Upgraden, und dann wird das auch besser.
Später mit Max Gear macht auch kein Level 10er mehr Schaden als du.

Eigene Gruppe aufmachen?
Die 3 einfachen NHC Raids hast du in Minuten voll, und wirklich Raidleiten musst du da nicht.
Besser, als „Stundenlang“ abgelehnt zu werden.

Vollkommen Normal, da du pro Stufe mehr Stats für 1% Wertung brauchst.
Aber auch hier: Exakt so, wie es in Retail ist.
Ist das gut? Fragwürdig.
Lässt sich das ändern? Sicher.
Ist das notwendig? Nein, weil du dann hinten heraus NOCH stärker als eh schon bist.

Der Hals macht auch auf Frisch 70 nahezu nichts aus, da dessen Itemlevel aus…Gründen…Auf 342 gecapt ist.

Alternativ einfach erst das Gear aufwerten und dann in Raids gehen…Wie man es auch in Retail macht. :dracthyr_blob_dance_animated:
Oder gehst du da auch mit frisch 70 nach HC Awakened Raids und erwartest, die „Leistung“ von denen zu bringen, die da mit entsprechendem Gear stehen?

Die Kostenkurve im Remix ist Gleichbleibend (und kostet auf jeder Stufe das Selbe), die Steigerung des Schadens hingegen Exponentiell.
Der Unterschied zw. 346 Items und 400 (=5 Upgrade-Stufen) sind weit über 100% mehr an Schaden.
Ob es gut ist, dass die unteren Stufen das Selbe wie die hinteren kosten, sei mal so dahingestellt, hätten sie die die Kurve anders gemacht, hätten sicher auch Leute geweint, dass es hinten heraus teuer wird.

Andere Alternative: Die 1-2 Wochen, die du warten willst, nur die Daily Quests, Dungeons und easy Raids machen, die Bronze in Upgrades stecken und dich dann wundern, wie einfach Remix wird, wenn man entsprechendes Gear für den Content hat.

Stimmt nicht.
Rare Items bekommen Mainstats dazu, Epic einen 2. Offstat (der auch der selbe sein kann, der schon drauf ist).
Es ist zwar nicht viel, aber gerade mit frisch 70 merkst du den Unterschied zwischen voll Grün <> voll Blau stark.

2 Likes

Du schreibst jetzt mehrfach „exakt so wie es in Retail ist“…genau da liegt doch das Problem. Dann geh ich Retail spielen. Ich möchte aber MoP Remix Modus spielen und da sollte es vor allem keine Einschränkungen geben, die einen im „normalen“ Spielbetrieb (so wie er erdacht wurde) geben. Was B. ja teilweise mit der accountweiten Freischaltung für Ringe etc. schon selbst bemerkt hat.

Mir ist bisweilen kein Item einer anderen Seltenheitsstufe untergekommen, das nicht die gleichen Stats hat wie ein andersfarbiges Pendant. Heißt ja nicht, das es nicht so ist, ist mir eben nur noch nicht passiert. Und das mit dem einfach upgraden ist eben nicht so einfach, da steht einem ein kleiner Bronzeberg im Weg, wie gesagt, 4500 bis 9k Bronze PRO Item…ich wollte jetzt hier auch keine Grundsatzdiskussion lostreten, lediglich anmerken, wie man es noch etwas „spaßiger“ gestalten will…ansonsten könnte man seine Spielzeit auch in Retail verballern…

1 Like

Ich wiederhole mich, upgrade als frisch 70er die Ausrüstung AUF 346, was die Gegenstandstufe ist die auch als 70er droppt, das kostet maximal 4000 Bronze insgesamt für alle Slots zusammen, ab 346 zu 360 und höher kostet es extrem viel, aber AUF 346 kostet es nur ein paar Bronze, und ja man merkt den Unterschied, und damit bin ich weder als Shadow, noch als DH gestorben, außer ich habe mich gnadelos überschätzt.
Einzige Stelle die mir komisch vorkommt, sind diese Jinyu oder so im südlichen Kun-Lai, die Caster hauen schon gut rein, aber kann man alles ausspielen mit bisschen Übung.

Blaue Teile haben im übrigen INT/BEW oder STR drauf, was grüne ja soweit ich es mitbekomme habe ja nicht haben. Das macht auch einiges aus, und auch alle edelsteine sollten schon etwas sinn ergeben, wer mit sinnlosen Zahnradteilen rumrennt, wird eher sterben als jemand, der welche nimmt die zusammen harmonieren.

Und noch was, ich bin nicht mal ein guter Spieler, höchste M+ jemals war ne +18 im alten System, also wenn ich das hinbekomme sollten es wohl einige hinbekommen.

Du bist anfangs auf 70 Schwach, das stimmt.
Aber hinten heraus bist du ca. 10x so stark, wie ein normaler Retail Character.

Versteh mich nicht falsch, aber was stellst du dir vor? 70 werden und alles Oneshotten?
Dann hätte sich Blizzard den Modus auch schenken und jedem die ganzen Items einfach schenken können.
Ich will gar nicht alle Design-Endscheidungen in Remix verteidigen, aber wenn du einfach normal täglich ein wenig machst, reicht das locker, um alles Event-Exklusive zu bekommen.
Willst du mehr, musst du eben Grinden.

Was eher ein Bug, als Design-Entscheidung gewesen ist.

Dann hast du wohl einfach nicht richtig hingeschaut.

Stimmt nicht.
Bracer kosten ~2.5k, Schuhe, Gürtel, Hände, Schultern und der Gürtel ~3.5k und nur große Slots sind richtig teuer, machen aber auch das wenigste aus.
Der meiste Schaden kommt aus den Tinker-Items, ergo das, was zw. 2.5 und 3.5k kostet.

Ja, Upgraden ist teuer, aber du merkst jedes einzelne Upgrade sofort.

also in retail werte ich die items aus dem raid/vault/key auf?
nur ist da die progresskurve viel smoother.

im remix hat man nach 2 dungeons 346 und danach absurd hohe upgrade kosten, dass man es lieber komplett sein lässt

in einem zeitlich limitierten fun event btw

Dazu benutzt man die gleiche Währung für Mogs und Mounts. Was einfach die viel bessere Investition ist, sofern man mop remix nicht lebt.

Also ja das Upgradesystem ist komplett realitätsfremd und gehört um mindestens 50% generft

2 Likes

Upgraden ist doch nur teuer, weil man immer alle Teile aufwerten muss. Um ein Item auf 374 z.B. aufwerten zu können, muss der Rest auf 360 sein. Macht auch Sinn. Wenn man sofort die Tinkeritems auf max aufwerten könnte, würde der Rest nicht mehr viel machen (eventuell noch der Helm, die Steine sind auch ziemlich stark)

Mainstats auf blauen Items sind mehr nett als ein massiver Unterschied, bis man das Zeug wirklich hoch aufgewertet hat. Da würde ich lieber grüne Items, mit passenden Sekundär Stats mitnehmen, als ein blaues Teil mit Leech, Avoidance oder Speed.
Sobald man in allen Sockeln legendäre Steine hat, siehts auch wieder anders aus. Da kann man Leech usw mitnehmen, weil die Sekundärstats durch die Steine schon so hoch sind, das es fast keinen Unterschied mehr macht. Und mit entsprechend hohen Upgrades wird der Mainstat auf blauen und epischen Items erst wirklich stark.
Im Endeffekt kommts drauf an wieviel man spielt. Ein Casual, der sein Gear nur auf 360 oder 374 bringt, hat mehr davon wenn die Teile passende Sek Stats haben. Jemand der mehr spielt und das Zeug noch weiter aufwertet, nimmt eher die Mainstats mit. Edelsteine skalieren mit Ilvl.

Sehe ich anders.
Generft nicht, nur angepasst, dass die ersten Upgrades billiger und die Upgrades hinten heraus teurer werden, sodass die Kosten im Endeffekt gleich bleiben, man aber schneller aus dem „Low“ Loch auf Frisch 70 raus ist.

Was sie aber machen könnten, wäre den Umhang endlich komplett Accountweit (wegen meiner auch erst ab 70, damit Alts nicht vollkommen frei drehen) und die Upgrade-Discounts Accountweit.
1x der Grind bis 476 war ja ganz Lustig (vor allem, da der Schaden ab ~410 mit jedem Upgrade explosionsartig nach oben ging), aber auf Alts tue ich mir das sicher nicht noch einmal an, so sehr ich Remix auch feiere…Bock auf noch einen 2. und 3. Char hätte ich dennoch.

Anders: Jemand, der mehr Spielt, hat die Rare Items mit brauchbaren Stats und tauscht sie irgendwann gegen epische aus, wenn da welche mit guten Werten kommen.
Mit Rares wirst du in HC Dungeons und NHC Raids eh zugebombt, dass du zwangsweise nach kurzer Zeit BiS Stats hast.

Klar. Aber DR ist eine Mechanik, die man beachten sollte.
Kann durchaus Sinn machen, Leech oder Avoidance auf den Items zu haben, weil die Steine die anderen Stats eh genug pushen und der DPS Gewinn so minimal ist, dass bissl mehr Def mehr Sinn macht.
Im Remix kann man so hohe Werte erreichen, dass der DPS Gewinn, selbst vom Mainstat einfach extrem niedrig ist. Sobald man den Punkt erreicht hat, machen defensive Stats mehr Sinn. Theoretisch. Im Remix ist es egal, wer den Punkt erreicht ist eh schon so OP, dass es komplett egal ist.

Hi,

Bei meinem Jäger hab ich was von 342 oder so auf 346 aufgewertet und dafür 20 Bronze bezahlt, was vergünstigt gewesen war, wie der Tooltipp mir sagte, ganz nachvollziehen konnte ich es nicht, aber muß ich auch nicht.

Heute bei meiner kleinen Druidin wollte ich ein Schmuckstück, was ich zufällig beim NPC entdeckt hatte und mit ilvl 49 (oder so) gekauft hatte - glaube 20 Bronze :thinking: -, aufwerten und stellte fest: na huch, das ist ja mitgewachsen (jetzt ilvl 60) freu

Ein blaues Teil hab ich schon gefunden gehabt und wollte das von 52 oder so aufwerten, aber das ging nicht, weil das Char-lvl noch zu niedrig war / ist. Würde erst mit lvl 29 gehen. Wäre auch ein bißchen über ilvl 60 geworden und hätte m.E. 125 Bronze gekostet.

Fand ich jetzt nicht teuer. - Wobei ich sagen muß: die Druidin kriegt mehr Bronze bzw. schneller als der Jäger. Was natürlich auch daran liegt, daß ich den Fokus mehr auf Erkundung, Schätze, Rare gelegt hatte und hi und da z.B. Tagesquest usw. gemacht habe. Erfolge geben ja merklich Bronze, questen heißt ja oft auf dem Boden rumrennen und die Questerfolge dauern.

Aber ich muß ja nicht mein Gear bestmöglich aufwerten, wenn mir was zu teuer ist, lasse ich es einfach :grin: (und verprasse meine Bronze für Mounts usw.)

Ich finde es - bei einem befristeten Event sowieso - okay, daß ein Char ein bißchen für weitere Chars etwas unterstützt, aber sonst jeder Char auch seinen eigenen Beitrag leisten muß.

Ich möchte beim Spielen der Druidin oder der Kriegerin merken, daß sie durch das Gear, Gems, Fähigkeiten in den Sockel und was sie selbst beim Leveln als Klassenfähigkeiten bzw. über den Talentbaum bekommt, stärker wird.
Im Moment ist die Gute ziemlich kampfstark unterwegs und (fast) unkaputtbar. Denke, da kommt irgendwann der Knick :grin:

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_tea:

Das stimme ich dir komplett zu. Ich z.b. würde ganz gerne mal nen Monk Tank hochziehen, der so ab 440+ sowieso nichtmehr zu töten ist. Ein Monk im Raid hat den Animus im HC getankt und dabei spielte sein Lebensbalken pingpong, aber heilte sich mit den Sphären automatisch wieder hoch. Teilweise 5 Millionen HPS und dabei holte er sich nebenbei nen Kaffee. Oder nen Krieger Tank auf 476 mit Fokus auf Haste. Wäre mal gespannt wie oft ich Thunderclap spammen kann mit 100%+ ^^

Das wäre alles kein Thema wenn das gear upgraden nicht so extrem teuer wäre über 100k Bronze für eine Waffe auf max. Erste Stufe davor 9k. Das ist deutlich zu viel. Sobald das angepasst wird ist wirklich alles tipitopi

2 Likes

Ich hab na h 2 Dungeons erst 2 teile auf 346. Bin wohl unlucky. :disappointed:

Hey Lösung= erstelle 1 char reicht völlig verstehe den Sinn nicht so viele chars in mix zu machen da Gegenstände acc. weit. Am besten nur platte weil einzige item immer noch platte gebunden schultern von Garrosh aber wird auch gefixt.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.